Unterhaltung: Gleichberechtigung

JohnJohn, 03. September 2017, um 22:08

"................wo doch sein einziger wunsch ist, hier eine respektvolle diskussionskultur einzuführen."

Ihr habt ja sooooo Recht! Rechter kann man gar nicht haben.

""Ich kann in dem Vorgehen, unliebsame Diskussionsgegner loszuwerden, insgesamt eine Methodik erkennen.."

Kleine Änderung gestattet: ................Gegner einer unliebsamen Diskussionskultur .................................

Ich betrachte mich als entlarvt. Hat Jahre gedauert, aber dank der Beiträge in diesem Thread wird wohl jeder begriffen haben, worum es mir ging.

Bine60, 03. September 2017, um 22:38

um dich.

Bine60, 03. September 2017, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 03. September 2017, um 23:23

jedem, der hier beiträge schreibt, geht es um seine interessen.

diese sind natürlich vollkommen unterschiedlich.

die einen haben wirklich ein herzensanliegen.
sei es menschenrechte, sei es die soziale gerechtigkeit.

den anderen gehen beiträge hier im forum grundsätzlich auf den keks, wenn sie nichts mit skat zu tun haben.

ich mag mal von meinem anliegen schreiben.

noch immer ertrinken tausende menschen im mittelmeer.

die wahlen in unserem land stehen vor der tür.

jeden, der dies hier liest, möchte ich bitten, ganz genau hinzusehen, was die parteien anzubieten haben, für den nord-süd konflikt.

europa hat jahrzehntelang afrika ausgenutzt.
rohstoffe aller art wurden gern genommen.

die menschen in unselbständigkeit gehalten.
nun kommen sie.
und wir sind entsetzt.
hallo? kaffee für 3.29 € das pfund?
sojagepframptes fleisch pro kilo unter 7 €?

biobaumwoll t-shirts bei c und
a für 4.99 €.

mal ehrlich, euch ist das iwie egal, oder?

E-M, 03. September 2017, um 23:34

z.B
https://www.youtube.com/watch?v=CoOECk4UCkE

Ex-Stubenhocker #202682, 03. September 2017, um 23:48

wie kommst Du darauf,dass z.B. mir das egal ist?
Woher weißt Du,dass ich keinenFair Trade Kaffee oder Fair Trade Bananen etc. kaufe?
Das sind die kleinen Dinge,die ich tun kann und tue.

Bei Klamotten ist es schwieriger, da muss man sich erst schlau machen, wer wo produziert und ich gebe zu,dass ich das nicht immer tue.

Ich esse sogar ziemlich wenig Fleich,damit ich mir Fleisch aus artgerechter Haltung leisten kann ( hat jetzt nix mit Afrika zu tun,gehört aber zum Lebensbild ).

Es ist aufwendig sich zu informieren,aber es lohnt sich.
Man muss nur mal anfangen.

JohnJohn, 03. September 2017, um 23:50

Bine 60, mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass das irgendjemandem egal ist. Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Erkenntnis der totalen Hilflosigkeit des "kleinen Mannes" (wie es früher halt mal geheißen hat) übermächtig ist. Wer sich für Politik ernsthaft interessiert, der wird sich auf die Bereiche konzentrieren, in denen er machbare Lösungen sieht. Sei es, in der einen Richtung oder in der anderen. Im Grunde geht es doch darum, ich meine jetzt speziell dein Anliegen, aber nicht nur dieses, dass jeder Mensch, der sich irgendwie irgendwo engagiert, eine bessere Welt schaffen möchte. Manche Vorstellungen, wie diese aussehen sollte - und wo man damit anfangen könnte - sind umstritten. Manche Rezepte dazu klingen einfach, sind es aber nicht, Und manche Ziele sind eben so weit von einer Realisierung entfernt, sowie dein Anliegen.
Was könnte man aber politisch machen? Ich sähe (korrekt) nur eine Möglichkeit, die ich ergreifen würde, wenn ich jung und bereit für ein politisches Engagement wäre: Eine Partei, die sich AfdW nennt, Alternative für die Welt. Eine Partei, in der es fertiggebracht werden sollte, sich über solche Banalitäten - im Hinblick auf die Zukunft der Welt zu sehen - wie links oder rechts, aber auch wie Mitte und ähnliche Schlagbegriffe zu erheben und eine rein zielorientierte Politik zu betreiben.
Um eben wirklich eine unstrittig bessere Welt zu schaffen. Solange aber die Menschen auf der Welt aus jedem Käse einen Kleinkrieg, kalten Krieg, verbalen Krieg oder militärischen Krieg machen und nicht begreifen, dass es um mehr geht, wird der von dir zu Recht kritisierte Egoismus dominieren und wahrscheinlich die Welt innerhalb von zwei, drei Generationen in den Untergrund reißen.

mmaker, 04. September 2017, um 04:05

Wieder mal musste Schütze Arsch zurück ins Glied und der Scharführer hat sich der Sache lieber selbst angenommen.

Ist Punkt 5.1.3 der AGB trotzdem weiterhin gültig?

Bine60, 04. September 2017, um 09:25

@ sheherazade

habe es überspitzt geschrieben.
gilt natürlich nicht für alle.

soll ein denkanstoß sein.

selbst kann ich nur in den kleinen dingen was ändern.

tut dies aber eine mehrheit der menschen, kann sich auch im großen was ändern...

zur Übersichtzum Anfang der Seite