Fehlerberichte: Verbindungsprobleme lösen (Browser, Flash, Verbindung)

DMpire, 23. März 2011, um 14:57

Hab mir gestern Firefox 4 installiert und folgendes festgestellt: wenn ich in der Skatstube am Tisch auf einen Link klicke (entweder links auf was unterstrichenes im Schnack-Fenster oder auf ein Profilbild der Mitspieler), dann öffnet sich zwar wie gehabt ein neues Firefox-Fenster, dort wird aber die URL geöffnet, die als letztes in einem Firefox-Fenster offen war.

Beispiel: hab zwei Firefox-Fenster auf, einmal Skatstube und einmal kicker.de - dann schließ ich das kicker.de Fenster, und klick anschließend im Skatstube-Fenster auf das Profilbild des Spielers xyz. Nun öffnet sich nicht (wie in Firefox 3.1.16 und allen anderen Browsern) des Fenster mit dem Profil vom Spieler xyz, sondern es öffnet sich die kicker.de Seite.

Bin mir relativ unsicher, was die Ursache ist:
- Bug im Firefox?
- Bug im Flash?
- fehlerhafte Einstellung auf meinem Rechner?
- Bug in der Skatstube-Anwendung?

Vielleicht kann's von euch mal jemand testen und hier posten, ob es sich genauso verhält, oder ob alles OK ist.

Ciao, Dirk

Franz, 23. März 2011, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 23. März 2011, um 17:46

Hallo Dirk,

ich habe es gerade hier auf Firefox für Mac ausprobiert, hier funktioniert es. Wir sehen uns das mal unter Windows an und geben Bescheid!

Danke für die Meldung!

Geht das anderen Spielern mit dem Firefox unter Windows auch so? Die neueste Version 4 steht seit kurzem <a href="http://www.mozilla.com/de/firefox?from=sfx&amp;uid=325700&amp;t=336"> hier zum Download bereit </a>

LittleJoe, 23. März 2011, um 17:32

Habe noch nicht Firefoxupdate runter geladen, warte jetzt erstmal ab.

Bettek, 23. März 2011, um 18:41

ich habe mir gerade unter win 7 den firefox 4 installiert und muss festellen - er läuft super. auch gehen alle klicks wie gewohnt - lediglich haben sie die positionen - neuer tab - neues fenster getauscht. beim fox 3 war erst fenster ,dann tab.

sprachlos, 23. März 2011, um 22:08

hab den 4 schon ein paar wochen RC version,
läuft unter vista sauber.

mfg

LittleJoe, 23. März 2011, um 23:16

danke

DMpire, 24. März 2011, um 11:46

Okay, danke für's Feedback. Dann werde ich wohl mal die Einstellung am (frisch installierten) Firefox 4 prüfen.

Ciao, Dirk

modus, 24. März 2011, um 16:18

@Bettek: Ich hab gelesen, die Anordnung kannst Du in den Einstellungen auch wieder ändern. Nur falls es dich stört.

Ich benutze im Büro auch schon eine zeitlang die neuen Firefox-Versionen und bin auch recht zufrieden. Aber heute doch wieder zurück zum Chrome :-)

AliBi, 18. April 2011, um 15:34

Hallo! Seit drei Tagen reagiert die Funktion "Spielen" nicht mehr. Schlimmer: Nach Schließen von Firefox reagiert dieser überhaupt nicht mehr. Aus. Ich muß den Rechner neu starten um Zugang ins Internet zu erhalten.
Was habt Ihr da eingebaut?
Anm.: Habe Firefox schon ewig und nichts daran verändert. Bitte um Hilfe. Gruß

nico2005, 18. April 2011, um 15:49

manchmal muss ich auch alt ctrl und entf drücken dann geht der taskmanager auf und ich beende fire. danach kann ich ihn wieder starten

didi3000, 18. April 2011, um 16:03

Seit Eurer Umstellung, geht alles nur noch schleppend und chaotisch. An was liegt das???
So macht das seit Tagen keinen Spaß mehr.

Ex-Stubenhocker #57558, 18. April 2011, um 16:14

mir ist heute zum 2.mal innerhalb kürzester zeit folgendes passiert.:
In einer normalen Tischrunde klicke ich auf GH, aber der "Ansage-Button" reagiert nicht.

Schlimmer traf mich es heute um 15 Uhr im Rahmen des Benefizturniers für Japan zusammen mit Bettek und PeterM.

Ich bekomme das Spiel mit 59, klicke auf Nullouverthand, klicke auf ansage und es erscheint Null Hand.

Natürlich verliere ich das Spiel und die wertvollen Punkte durch "überreizung" und mich vlt. auch den Turniersieg, da ich mit in der Spitz liege.

Zum Abschluss auch noch folgendes: Ich bin wahrhaftig technich und vernetzt BESTENS ausgerüstet und der Rechner ist clean, cleaner gehts nicht und trotzdem "hängt" man immer wieder irgendwo auf dem Server fest.

Bin kein Mann der grossen Worte, aber viele zahlen hier auch einen Beitrag und es sollte endlich einmal etwas geschehen, dass Dinge einfach gelöst werden oder es zumindest einmal vernünftige und vlt. auch nachvollziehbare Aussagen des Betreibers gibt.

Dackelche

modus, 18. April 2011, um 16:17

Hmm, ich habe auch eine ganze zeitlang mit dem Firefox gespielt und hatte da keine Problem.

Was ich aber gerade im System gesehen habe, ihr benutzt noch alle drei den Firefox 3.6. Ladet doch am besten einmal die 4er-Version runter, die funktioniert echt gut und schnell.

Außerdem müssten didi und Frank mal ihren Flash Player aktualisieren, da sind die Versionen auch noch recht alt:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Ich hoffe, ich konnte helfen.

nico2005, 18. April 2011, um 16:17

also mein mann ist gestern immer bei google chrome hier hängen geblieben

Ex-Stubenhocker #22625, 18. April 2011, um 16:37

hängt unter ie 9 auch ab und zu

Ex-Stubenhocker #186, 18. April 2011, um 16:46

bin mit safari sehr zufrieden!

Ex-Stubenhocker #57558, 18. April 2011, um 17:42

modus, siehe meinen Beitrag. Und Dackel benutzt u.a. Firefox4. Irgendwann hattet ihr den Chrom als besten angepriesen. Der hängt bei euch genau so, wie all die anderen.
Es kann nicht immer nur an den Usern liegen.
Bitte gebt euch mal mehr Mühe .-))))

Gruss vom rhein

LieberTeufel40, 18. April 2011, um 18:07

IE 8 funktioniert bei mir wunderbar!

Ex-Stubenhocker #56811, 18. April 2011, um 18:11

Bei mir funktioniert IE 8 und Firefox4 ohne Probleme .

sweetyyyy01, 18. April 2011, um 19:31

hab noch alte firefoxversion und auch keine probleme...

Ex-Stubenhocker #47171, 18. April 2011, um 19:48

feuerfuchs 4 geht recht anständig aber es sollte der adobe flash nochmals neu aufgespult werden, mit dem alten hatte ich auch gestern probleme.
komischer weise funzt aber die flashanimation der ehrentribühne nur einmal und dann nicvht wieder, hatte aber keine zeit mich damit eingehender zu befassen.
übrigens wenn ihr meine telemetrie durchstöbert stehen da auch noch die alten versionsdaten usw. drinn, hab grad nachgesehen...........

Ex-Stubenhocker #57558, 18. April 2011, um 19:51

olly, haste meine post gelesen ?

Zudem hab ich auch firefox4 und trotzdem immer mal wieder probleme.

Ex-Stubenhocker #57558, 18. April 2011, um 19:51

vernetzung Kabel-Deutschland, neueste Adob Version, neuesten Mozilla??????????

Ex-Stubenhocker #57558, 18. April 2011, um 19:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #57558, 18. April 2011, um 19:54

aber wenn die Spieltafel anstatt Nullouvert Hand nur Null Hand zum spielen anzeigt, obwohl man richtig eingegeben hat, dann liegts nicht am User.
Und für ne Turnierrunde war das mehr als ärgerlich

zur Übersichtzum Anfang der Seite