Fehlerberichte: Verbindungsprobleme lösen (Browser, Flash, Verbindung)

Ex-Stubenhocker #47171, 18. April 2011, um 19:59

du meinst bestimmt dieses spiel hier
#44.312.720
da gab es einen time aut (verbindungsprobleme oder ähnlich, dann schaltet der comp nicht selbst auf NOH sondern eben nur normal.
ich werde das in deiner liste berücksichtigen.
war ja auch ein schönes blatt

sporti1947, 18. April 2011, um 20:11

spiel über t-online ohne probleme seid 2.jahren

Ex-Stubenhocker #57558, 18. April 2011, um 20:16

ssporti, an kabeldeutschland liegts auch nicht und wie gesagt, ich habe NIRGENDWO ein Problem , egal welcher Art, halt immer nur hier.

LG

sporti1947, 18. April 2011, um 20:17

modus jetzt bist du dran

LittleJoe, 18. April 2011, um 22:27

genau, der user ist nicht immer schuld.
Habe Sick, aber jetzt öfters abriss in der verbindung, aber nur in der Stube nicht auf dem Profil, es sind einige Änderungen gemacht worden, aber es kann nicht seien, dass heißt hoher Datenfluß, wenn ich was ändere, muß es besser werden u. nicht schlechter. Ich bin nun mal einer mit Funkstick, aber teilweise früher besser, als lahme Festnetzverbindung. Ausrede hoher Datenfluß kann auch nicht seien, da ich zu unterschiedlichen Zeiten spiele. Admins ist nun auch mal gefragt.
LG Joe

Ex-Stubenhocker #47171, 18. April 2011, um 22:49

tja leute, dann macht doch mal vorschläge darüber auf was ihr im programm gerne verzichten wollt, denn immer mehr verbesserungen des programms gehen ja irgendwie auch auf kosten der datenrate und dem dazugehörigen speicherbedarf die zum derzeitigen betrieb notwendig ist.
#also ich könnte locker auf die ansagetexte verzichten, war eh nur am anfang mal spassig

LittleJoe, 18. April 2011, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 18. April 2011, um 23:17

sorry olly, ja ne is klar, zB. müssen vorne an beim Einloggen die Bilder sich nicht ändern.
LG Joe

Ex-Stubenhocker #53980, 18. April 2011, um 23:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #57558, 19. April 2011, um 07:51

olly, erstmal gumo.
Aber ich denke, man muss auch nicht unbedingt auf etwas verzichten, obwohl ich diese Ansagen auch überflüssig finde, nur soviel dazu.
Aber trotzdem noch eins. Ich spiele ja auch noch auf anderen Plattforem ähnlichen Aufbaus und Struktur und es gibt dort keinerlei Probleme, zumindest in meiner technichen Ausstattung nicht.
Und ich möchte und muss mich als zahlendes und gerne anwesendes Mitglied noch einmal wiederholen dürfen:
Ich habe bis JETZT noch nirgendwo lesen koennen, wie der Betreiber konkret versucht, in seinen eigenen Möglichkeiten nach evtl. Fehlern zu suchen.
Selbstverständlich sind die einzelnen Einstellungen beim User auch zu überprüfen.
Aber z.B. in meinem Einzelfalle gibt es NICHTS mehr zu suchen oder einzustellen .-))) .
Habe alles nach Vorschrift und bestem Gewissen durchgekämmt und durchforstet .-)))

In diesem Sinne euch einen schönen Dienstag, habe gleich Zahn OP brrrrrrrrrrrrr.

Gruss aus Koblenz

Ex-Stubenhocker #46313, 19. April 2011, um 09:06

leute das komische finde ich sollte es an der plattform liegen,warum hab ich dann keine probleme??? also denk ich muss es doch am einzelnen liegen.hatte früher auch probleme.spielte über w lan und mit laptop.hab nen kabel gelegt und es wurde besser.dann hatte sich mein lapi verabschiedet und ich hab mir nen pc zugelegt und seit dem spiel ich ohne probleme(technischer natur^^)

Ex-Stubenhocker #57558, 19. April 2011, um 10:32

Otto, wer "richtig" lesen kann, ist besser im Bilde .-))
Ich habe nur HIER Probleme !!!! Nun zum X-tenmal

Ex-Stubenhocker #47171, 19. April 2011, um 10:45

also Ali, es kann ja auch gut sein das nur du an deinem pc keine probleme findest da sie sonst nicht bei dir auftauchen, aber es ist ja möglich das gewisse einstellungen deiner soft und hartware trots allem noch nachregelbar sein können
ich sitze manchmal stundenlang und simuliere fehler anderer systeme um manchmal auch auf solche probleme zu stossen, da ich anschliessend erst vernünftige tipps zur fehlerbehebung nennen kann.
@nico2005
in deinem fall kann es möglich sein das onlinbezogene updates auf deinem rechner zur verfügung stehen. ich hab da solange simuliert bis mir das auch passiert ist.
tipp: die updates durchführen und alle weiteren im hintergrund onlinebezogenen abfrageprogs unterdrücken, das der feuerfuchs sich das merkt und dir dann diese fehlermeldung gibt.
danach sollte es wieder normal gehen

Ex-Stubenhocker #57558, 19. April 2011, um 11:13

also, jetzt nochmal.
War gerade mit Firefox4 eingeloggt.
Hab die "Spielfläche" geschlossen und bin dann ins Forum gegangen und habe 5 minuten gelesen, dann habe ich wieder auf "spielen" für Skatstube geklickt. s kam die Nachricht "Verbindung zum Server".
Warten warten, warten, war............. nichts tat sich. Und das ist OFT so.
Was blieb mir übrig, ausloggen neu einloggen.

Und nun bin ich auf eine Erklärung gespannt.

Ex-Stubenhocker #47171, 19. April 2011, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 19. April 2011, um 11:34

viele machen den fehler und löschen ihren cach über systemsteuerung/internetoption.
das kannst du natürlich machen, aber du must auch den fuchs zum auskotzen bringen.
dazu hab ich dir mal diesen link rausgesucht
http://support.mozilla.com/de/kb/Wie%20Sie%20den%20Cache%20leeren%20k%C3%B6nnen
vielleicht kann einer der admins den mal rot machen
gruss olly

Franz, 19. April 2011, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 19. April 2011, um 13:46

Hallo zusammen,

vielleicht mal zum grundsätzlichen Verständnis:
Dass andere Webseiten oder auch die Seite der Skatstube problemlos funktionieren, hat mir der Art der Datenübertragung zu tun. Hier wird eine Seite geladen und nach einigen Sekunden bzw. Minuten wird eine neue geladen. Wenn hier die Verbindung kurz unterbrochen ist, merkt man das gar nicht bzw. man klickt einfach noch einmal.

Beim Spiel hingegen werden ständig relevante Informationen ausgetauscht, jede einzige gespielte Karte ist ja relevant. Diese beiden Sachen sind also nicht vergleichbar.

Grundsätzlich gibt es für Timeouts vier Gründe:
1. Die Internetverbindung wurde unterbrochen
2. Der Computer hängt
3. Die Zeit ist abgelaufen und die Karte wird automatisch gewählt.
4. Technische Probleme bei uns bzw. unserem Provider

Mögliche Lösungen:
4. Kommt leider vor, allerdings sehr selten, das sehen wir daran, dass das Problem gleichzeitig bei fast allen Spielern auftritt. Das ist allerdings die Ausnahme und passiert vielleicht alle 3 Monate mal für 10 Minuten.
3. Schneller klicken
2. Wenn es wirkt, als würde der Computer nicht reagieren, kann es durchaus sein, dass er überfordert ist. Eine komplexe Flash Anwendung beansprucht den Rechner mehr als das surfen z.B. bei uns im Forum.
Hier hilft vor allem die neueste Flash Player Version und nebenbei möglichst wenig andere Programme / Seiten aufzuhaben. Außerdem ein moderner Browser wie Chrome oder Firefox 4 (bloß keine 10 Jahre alte t-online Edition des Internet Explorer 6).
<strong>Update und Tipp:</strong>: In dem Fall, dass ihr das Gefühl habt, das Spiel wird "lahm" bzw. der Rechner reagiert nicht mehr richtig, probiert mal in der 2D-Ansicht zu spielen. Dadurch, dass hier keine Avatare geladen und die Karten nur 2 dimensional angezeigt werden, beansprucht das den Rechner weniger.
Wenn der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann z.B. zusätzlicher Arbeitsspeicher helfen (so war es bei meinen Eltern zuhause), ein neuer Rechner natürlich auch.
1. Der meiner Meinung nach häufigste Grund: Die Internetverbindung ist kurz unterbrochen. Ich weiß, niemand liest es gerne, dass es daran liegen kann, darauf hat man leider auch wenig Einfluss.
Wenn man per WLAN spielt, sollte man es mal mit Kabel versuchen, das hilft manchmal. UMTS ist weiterhin leider schwierig, klappt manchmal super, aber es gibt hier leider Verbindungsabbrüche (auch das merkt man beim Spielen eher als beim Surfen). Einige Spieler haben davon berichtet, dass es hilft, nebenbei ein Internetradio laufen zu lassen. Durch die konstante Datenübertragung gab es weniger Abbrüche (auch ohne Ton möglich).

Aber: "Ich habe die perfekte Internetverbindung".
Es ist schwer zu glauben, aber die gibt es so wahrscheinlich noch nicht. Wir haben hier im Büro den schnellsten Anschluss, den die Telekom anbietet (VDSL 25.000?). Nach monatelanger Frustration über zwar kurze (10 Sekunden - 2 Minuten), aber regelmäßige Verbindungsausfälle und notwendige Router-Neustarts haben wir nun einen Anschluss bei Kabel Deutschland.
Bis jetzt läuft das gut, allerdings ist das auch noch relativ neu. Zuhause habe ich einen Alice Anschluss (DSL), auch hier reißt die Verbindung leider immer mal wieder ab.

Das soll jetzt alles nicht heißen, dass wir das nicht ernst nehmen, ein Kollege saß gerade die letzten Tage Vollzeit dran, das Spiel (den sog. Flash-Client) schneller zu machen. Hier ist sicher noch Optimierungspotential, keine Frage. Und wir bemühen uns sehr, das auszureizen.
Gleichzeitig hilft es, wie gesagt, die oben genannten Tipps zu befolgen und uns vor allem Feedback zu geben! Auch wenn sich die Abbrüche von 5 auf 2 in 1.000 Spielen reduzieren lassen, ist das ja schon ein Erfolg!

vanilleschnitte, 19. April 2011, um 12:25

♥geduld ist das halbe leben sage ich immer ♥mit umgeduld bekommst man nur frust ♥muss in leben alles immer perfekt sein?? NEIN .. ich finde die skatstube gibt sich viel mühe uns allen es recht zu machen..merci dafür ♥ und wenn man mal warten muss ..und ist es so schlimm ??dann geh eine rauchen oder holen ♥ dir ein kaffee oder tee ♥ lg kisskiss♥

Ex-Stubenhocker #46313, 19. April 2011, um 15:19

@dackel ich hatte auch nur hier probleme und zum x ten mal .warum hab ich sie jetzt nicht du aber?

LieberTeufel40, 19. April 2011, um 18:05

Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit letzten Herbst keine Probleme mehr habe. Vorher aber auch nur selten.

Geändert hat sich beim mir folgendes:

1. Wegen neuer Glasfaserkabel, VDSL 16.000. Vorher nur ADSL 384.

2. Arbeitsspeicher jetzt 2 GB. Vorher nur 512 MB.

3. Nach Kunos Anweisung jetzt IE 8. Vorher IE weiß ich nicht.

4. Mindestens alle 2 Wochen Browser Cache leeren und Registry Cleaner (macht den Müll weg).

5.Grundsätzlich alle Windows Updates installieren die automatisch kommen und auch mal schaun, ob es noch andere gibt.

Wenns dann trotzdem mal hängt (nicht nur Skatstube.de), Compi neu starten. Normalerweise gehts dann wieder. Wenn nicht, sofort Telefon zur Hand und Telekom anrufen. Die messen dann kurz die Leitung und es ist schon öfters mal vorgekommen, das es eine kurze Unterbrechung gab.

Ex-Stubenhocker #57558, 19. April 2011, um 18:38

hi LT, unter 4 schreibst du Registry Cleaner. Ich hab also ausser Tunup Utilitis2011 nebenher den CCleaner installiert, meinst du DAS mit Cleaner?
Bin leider nicht so ein Compi Fachmann

Gruss

Ex-Stubenhocker #57558, 19. April 2011, um 18:39

Franz,

das war doch mal was .-))) Zumindest kommt irgendwie ein bisschen Licht ins Dunkel, so oder so .-)

Gruss von Rhein und Mosel

LieberTeufel40, 19. April 2011, um 18:46

@Dackelchen
Ja, das meinte ich! Ich habe auch nicht wirklich Ahnung. Habe aber einen Bekannten der hat.^^

Der hat mir den instaliert.
Heißt "Piriform CCleaner"

Ob es natürlich daran liegt, weiß ich auch nicht. Hat sich bei mir innerhalb kurzer Zeit, viele verschiedene Sachen geändert.

Franz, 19. April 2011, um 19:05

@dackelche: Ich hoffe es kommt das richtige Licht und es hilft!

Bettek, 19. April 2011, um 19:05

richtig lt40 - nur so hält man ein sich selbst besudelndes windows automatisch sauber .)))
und hat dann auch einigermassen freude daran
meine xp-installation lief fast 10 jahre ohne einmal mucken zu machen. inzwischen hab ich mich auf linux eingestellt.

Ex-Stubenhocker #57558, 20. April 2011, um 08:42

hi Bettek, meinst du also, dass WindowsXP nicht mehr das Allerbeste ist?????
Ich arbeite nun damit, dass ich nen Rechner habe.??????

LG

Bettek, 20. April 2011, um 09:29

dackelche - ich hab nicht gesagt das winXP schlecht ist - bin nur ein microsoft gegner. leider brauche ich win auch für bestimmte anwendungen, die nicht auf linux portierbar sind. hier fällt halt extrem auf, das der adobe flashplayer als grundlage genutzt wird - und dieser immer mehr an moderne rechner mit viel leistung und vielen gbs speicher ausgerichtet wird. rechner mit wenig speicher - < = 1 gb - bekommen dann zunehmend probleme mit der geschwindigkeit. dann fängt windows extrem mit der auslagerung an und das sind dann die sachen, wo mal die maus hängt - mal die wlan-verbindung unterbricht und auch mal eine markierte karte nicht zurückgenommen werden kann. aber diese probleme sind nicht generell anbieterprobleme - sondern wirklich pc probleme der einzelnen user.

zur Übersichtzum Anfang der Seite