Skat-Strategien: die schwierigkeit eines null ouverts...

oddo35, 21. November 2012, um 23:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 21. November 2012, um 23:26

Karo-Acht damit hh sein pik abwerfen kann,wenn pik gedrückt ist ist doch alles klar wenn nicht nochmal karo und dann Pik-Sieben!!!

oddo35, 21. November 2012, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 21. November 2012, um 23:28

hast getrunken marco?guck nochmal oder verwirrt dich das die hände verdreht sind?^^

marco1707, 21. November 2012, um 23:28

erst von hh jetzt von vh,du musst dich schon entscheiden!
dann spiele ich weiter Kreuz-Zehn partner übernimmt und spielt hoffentlich herz!!!

marco1707, 21. November 2012, um 23:29

otto labber keinen scheiss,lass mal die rauchware weg,dann kommst auch ned durcheinander!!!

oddo35, 21. November 2012, um 23:30

soll ichs nochmal neu machen? vh kommt mit Pik-Acht dann ich Pik-Dame dann hh Pik-Ass also hh spielt aus.

marco1707, 21. November 2012, um 23:32

haste ja auch so korrigiert,mein erster beitrag basierte auf deinen informationen das mh null-ouvert spielt und mit was vh eröffnen sollte!!!

oddo35, 21. November 2012, um 23:32

da warste aber fix.hast die lösung schon inner post^^

Dumba, 21. November 2012, um 23:33

kreuz 10, und wenn du dann mit der 8 drunter bleibst, ist er sauber, :-)

oddo35, 21. November 2012, um 23:37

ich machs nochmal neu.euch verwirrt das glaub bisl.

oddo35, 21. November 2012, um 23:45

also null ouvert von vh.
vh Kreuz-BubeKreuz-NeunKreuz-SiebenPik-AchtHerz-AchtKaro-ZehnKaro-DameKaro-BubeKaro-NeunKaro-Sieben

otto Kreuz-KönigKreuz-DameKreuz-AchtPik-ZehnPik-DameHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-BubeHerz-Sieben

hh Kreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-KönigPik-BubePik-NeunPik-SiebenKaro-AssKaro-KönigKaro-Acht

skat Herz-AssHerz-Neun

vh kommt mit Pik-Acht Pik-DamePik-Ass

hh was würdet ihr nun spielen?

oddo35, 21. November 2012, um 23:45

so hoffe nu klappts^^

Dumba, 22. November 2012, um 00:08

ok, HH kann eigentlich erstmal alles spielen, auser pik. Hauptsache du kommst mal dran.

Ex-Stubenhocker #130661, 22. November 2012, um 00:13

Er MUSS

2. Kreuz-Ass Kreuz-Bube Kreuz-Acht
3. Kreuz-Zehn Kreuz-Neun Kreuz-Dame

Dann kann otto gefahrlos mit

4. Kreuz-König

schauen, ob hh ein Herz abzuwerfen hat.

Da hh kein Herz führt, wirft er eine beliebige Karte ab, und otto beendet das Spiel dann mit

Herz-Sieben

Dass das Spiel nicht gekippt werden könnte, wenn kein Herz gedrückt wäre, ist offensichtlich.

oddo35, 22. November 2012, um 09:34

und ich dummer wollte mal freundlich sein...

wenn ich dir nen tipp geben darf. erst kreuz ass danach nochmal kreuz ,dann kann ich mit kreuz kommen und da du ja dann kein herz reinwirfst weiß ich das du keins hast.
die antwort des spielers:
völliger schmarn ich hab dich vorgebracht und du mußt die herz sieben spielen fertig so einfach denk mal drüber nach bevor du anderen tipps erteilst mal bei sich nselber anfangen mfg
wollte noch fragen ob er in den skat schauen kann.natürlich hat er mich gesperrt^^

liebelei ich dachte:naja eventuell hat er ja einmal herz gedrückt(Herz-Ass)wenn ich natürlich so wie mein ms gewusst hätte das 2 liegen, hätte ich die 7 gleich gespielt.^^

oddo35, 22. November 2012, um 09:46
zuletzt bearbeitet am 22. November 2012, um 13:25

hab aber auch nen fehler gemacht.nach eröffnung mit Kreuz-Zehnblieb mir eigentlich nichts andres übrig als mit Herz-Siebenzu kommen.hab leider kreuz zurück gespielt und das ding wäre gelaufen. ;(

NerseNeceqi, 22. November 2012, um 13:16

Nein, du hast keinen Fehler gemacht, weil du nur raten konntest, ob jetzt im Gewinnsinne 2 Herz oder 1 Herz, 1 Kreuz gedrückt ist. Dein Partner hat den Fehler ganz allein gemacht!

Ex-Stubenhocker #130661, 22. November 2012, um 13:18

Das habe ich mir gedacht, otto - ehrlich.

Ist aber auch nicht schwer, das zu ahnen:

wäre dem nicht so, würde das Spiel ja nicht hier reingestellt werden.

Unfassbares, doppeltes Glück für den Alleinspieler:

eigentlich müsste er ja auch mit der blanken 8 eröffnen, wo er 2 gedrückt hat, und nicht mit der 8, die komplett blank ist....

Eigentlich.....

Er hätte dann sofort verloren in Herz, wenn er "richtig" spielt.

Sehr kurios.....

oddo35, 22. November 2012, um 13:26

naja nerse war ja die einzige chance das überhaupt noch was möglich ist.so wars ja eh gegessen da ich ja nie mehr ins spiel komme.einen versuch wäre es wert gewesen^^

sweetyyyy01, 22. November 2012, um 13:30

ist kreuz as gedrück,wärst du noch im spiel geblieben ;-)

oddo35, 22. November 2012, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 22. November 2012, um 13:33

stimmt meine kleine klugscheißerin.grins
man dann war ich ja ausnahmsweise unschuldig^^

Ex-Stubenhocker #130661, 22. November 2012, um 13:34

Naja, NerseNeceqi.

Diesmal bni ich ausnahmsweise anderer Meinung, als du.

Und zwar deswegen, weil der Mitspieler von otto auf (sorry!) bescheidenem Niveau spielt.

Zudem ist die Chance, dass zu

Kreuz-Sieben Kreuz-Neun Kreuz-Bube

das

Kreuz-Ass gedrückt ist, eher gering mit 2 blanken 8 ern dazu.

Dies bedeutet meiner Meinung nach:

mit einem starken Mitspieler Kreuz nach, weil er das Ass selbstverständlich NICHT hat.

Mit seinem Mitspieler eher gleich Herz-Sieben, weil er "einfach irgendwie aus dem Stich kommen wollte" ohne Herz.

Ein krasser Fehler von otto ist es allerdings nicht - eher das fehlende "Bauchgefühl" in dieser Situation.

NerseNeceqi, 22. November 2012, um 14:32

Warum kann das As nicht gedrückt sein? Der Alleinspieler spielt ja auch die 8 auf, von der keine Karte gedrückt ist, warum sollte er dann nicht das As der Viererlänge wegdrücken? Oder anders gefragt: Warum sollte ich nur meinem Partner und nicht auch dem Alleinspieler schlechtes Spiel zutrauen? ;-) Für mich bleibt es in dieser Situation raten...

Ex-Stubenhocker #130661, 22. November 2012, um 17:19

Dann belassen wir es auch dabei, denke ich.

Es ist ja auch echt schwer.

Hier darf es zweifelsohne 2 Meinungen geben.

Dein Argument mit der "falschen" 8 erleichtert otto in der Tat seine Entscheidung nicht gerade.... :-(

Dann wäre es wohl doch auch Glück gewesen, dass ich bei dieser Konstellation AUF JEDEN FALL (ehrlich!....) Herz 7 gespielt hätte....

Hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass ICH bisher (Zufall??) die Erfahrung gemacht habe, dass ein Ass zu 4. als letztes gedrückt wird, wenn eine Schwachstelle im Blatt verbleibt (mit der einzigen Ausnahme: eine blanke 8, DIE AUSGESPIELT WERDEN KANN).

Klar, dass "man" diese 8 noch weniger fürchten muss, als ein Ass zu 4.

sweetyyyy01, 27. November 2012, um 16:31

https://www.skatstube.de/spiele/95757980
ich hätte so gerne vorne gesessen... :-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite