Unterhaltung: "Feiertags-Umfrage"

Skaterna, 04. Oktober 2017, um 12:18

Den Sinn meiner Geschichte hast du Johnny nicht verstanden. Die Hühner und Füchse sind ironisch gemeint. Ich würde vorschlagen, den Schirm in nächster Zukunft weg zu lassen.

AlbrechtDerArme, 04. Oktober 2017, um 12:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 04. Oktober 2017, um 13:49

"In den Verein kommst eh nicht rein"

Warum?

JohnJohn, 04. Oktober 2017, um 13:59

Johnny, es hat sich doch sicher schon bis zu dir herumgesprochen, dass über die Flüchtlingsthematik verschiedene Meinungen vorhanden sind. Sieht man ja unter anderem auch am Wahlergebnis.

Du oder jemand mit einer dir ähnlichen Meinung (es sind sicher deutlich weniger als 87 %!) wird so denken

".........absurde, rassistisch anmutende Metapher von Skaterna angeht, muß jeder selber wissen, wie super witzig er das nun findet."

Die 13 % + x denken darüber sicher anders. Doch darum geht es nicht. Sondern darum, ob es sinnvoll und richtig ist, die Metapher als dumm abzustempeln.

Ich tue das nicht und würde es auch nicht tun, wenn es dir gelingen würde, deinen Standpunkt zur Flüchtlingsthematik in einer nicht so absurden und alles andere als rassistisch anmutenden Metapher darzulegen. Ob nun authentisch oder aus dem Internet übernommen!

Dann würde ich auch nicht mehr an den riesigen Schirm bei der Hirnsintflut glauben! 💧

JohnJohn, 04. Oktober 2017, um 14:11

😢 😢 😢

Na ja, vielleicht wirds ja was mit dem offenen Verein von Bernadette. Da bin ich sowieso besser aufgehoben.

JohnJohn, 04. Oktober 2017, um 14:17

"Eine Eingangsvorraussetzung war z.B. das Erkennen der Schlichtheit und menschenverachtenden Hinterhältigkeit der hier heute morgen zu lesenden Fabel. Nun, wie wir ja jetzt feststellen konnten, hast Du schon diese ganz einfache Aufgabe nicht ansatzweise erfüllt. "

Aber dass ihr euch extra die Mühe gemacht habt, mir eine solche Falle zu stellen, dafür eine Skaterna kreiert habt, ihr ein rassistisches Image verpasst habt, nur um meine Nichteignung für den erlesenen Zirkel des Kampfes gegen die größte Bedrohung der Nation zu beweisen, berührt mich irgendwie schon. Bei solcher Agentenarbeit, also mit (einfach V-)Leuten muss das ja was werden.

Für solche modernen Methoden bin ich nun wirklich zu alt. Also Danke dafür, dass ihr mich davor bewahrt habt, einem Verein beizutreten, zu dem ich wirklich absolut nicht passe.

Aber ganz ehrlich: Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Verwirklichung eurer strategischen Ziele.

Und sollte die Zeit kommen, wo ihr nicht mehr weiterkommt und daran denkt, es vielleicht mal mit größerer Lebenserfahrung zu versuchen, könnt ihr ja mal nachfragen. Je älter, desto weiser. Und IHR könnt noch mehr an Weisheit hinzugewinnen als ich!

JohnJohn, 04. Oktober 2017, um 14:22

Wusst ichs doch!

JohnJohn, 04. Oktober 2017, um 14:23

Nun, von mir wird es ja in wenigen Tagen wieder die nötigen kleinen Finanzspritzen geben! Und endlich weiß ich nun genau, was für ein gutes Werk ich damit tue.

steffekk, 04. Oktober 2017, um 14:55

Beharrlichkeit

steffekk, 04. Oktober 2017, um 15:03

Zustände sind in ihrer Dauer oftmals abhängig von der Ausdauer ihres Ursprunges.

JohnJohn, 04. Oktober 2017, um 15:14

Bitte verzichtet darauf, mich in Gebete einzuschließen. Es genügt mir, wenn ihr in euren Hirnen gelegentlich meinen Gedanken ein kleines Plätzchen der Beachtung gewährt.
Glaubt mir, es wird euer Schaden nicht sein.

AlbrechtDerArme, 04. Oktober 2017, um 15:37

Nö ... stimmt nicht:
er bittet um Beachtung!

Spielerin1962, 04. Oktober 2017, um 15:41

Beachtung finde ich gut. Vielleicht sollte man Beachtungsminuten verteilen....?

Ja klar, bekommt Johnny_be_good die doppelte Zeit. So schön wie er sich hier wichtig nimmt, muss unbedingt belohnt werden.

AlbrechtDerArme, 04. Oktober 2017, um 15:47

so schallt es aus des Pädagogen Munde:
Stimmt's Albrecht?

Och Nö, Herr Lehrer, hab schon ne Brille. gugg 😎!

Aber der Johnny hat nur wie immer "Glaube" im Sinne von Religion
(verzichtet mich in Gebete einzuschließen) mit "Glaube" im Sinne von "vertraut mir!" verwechselt.

AlbrechtDerArme, 04. Oktober 2017, um 15:51

Und somit stritten die Kontrahenten in der Stube am Rande des Universums über die Art und Weise der Diskussion über Diskussionen. Den thematischen Hintergrund vergaßen sie mal wieder ... Alle? ... Ja, Alle!

zur Übersichtzum Anfang der Seite