Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: live chat beim Skat

Hallo beisammen.
hätte mal einen Vorschlag: Könnte man nicht den live chat während des laufenden Skatspiels schließen? Warum? Analog zum live Skat, wo ja während des Spiels auch nicht gelabert werden darf. Wenn das Spiel rum ist, könnte man den chat freigeben solange, bis das neue Reizen beginnt.
Denn durch manche Bemerkungen während des Spiels kann man auch bereits Rückschlüsse auf Kartenverteilungen ziehen.

Beim Poker z.B. wird bei einem"All-In" der live chat auch geschlossen, bis die action rum ist, um (gewollten oder ungewollten) Kartenverrat zu vermeiden.

Wohltuender Nebeneffekt: Nörgeleien wären auch reduziert.

Das würde auch eher der Deutschen oder Int.Skatordnung entsprechen, die besagt, dass Kommentare nach dem Spiel kurz und knapp gehalten werden sollten. (kei ewiges Nachkarten also).

wäre das IT-technisch ohne größeren Aufwand machbar?

GB weiterhin

Dieser Eintrag wurde entfernt.

find ich blödsinnig.

zum einem macht grade die möglichkeit der netteren komunikatoin doch den charm der skatstube aus, ebenso beispielsweise wenn lernfähigkeit durch sofortigen chat ja hilfreich ist, zumindest wenn sich dem gesinnte spieler am tisch befinden.
auf grund dieser tatsache existiert zum beispiel der verein der Unglücksraben.

einzigst bei echtgeldskat könnte das eventuell in gewisser einschränkung in betracht gezogen werden, aber da wird ja sowiso nicht gequatscht. zumindest ist das meine feststellung bisher gewesen.

nein, auf keinen fall darf der chat weg, dann bin ich hier auch weg.

gruss olly

ok, versteh ich. Hab bei meiner Idee nur an den Skat gedacht,wo es um Geld geht (Zockerstube, und co).

Also ich hatte bei meinen über 20.000 Spielen in der Zockerstube bisher erst einmal einen der durch seine Kommentare während des Spiels den Spielverlauf beinflußt hat. Den habe ich darauf hingewiesen danach hat er den Tisch verlassen also so ein großes Problem ist das im Geldskat nicht. Übrigens heißt das ganze heute International Skat Ordnung kurz ISkO und da steht nirgendwo was drin das man nach dem Spiel Kommentare kurz halten soll.

stimmt, $4.5.2 benutzt den Begriff "sachlich". In der alten DSKO stand es wohl drin, wenn ich mich recht erinnere, aber die gilt ja nicht mehr, nur noch die ISKO und Wettkampfordnung

Genau der $ ist es nach dem es zu unterlassen ist.

haben wir das $-Zeichen verwendet anstatt §§?

wie wäre es wenn das ganze schreiben bald aufgehoben wird tztztz das wäre doch echt schade also ich schreibe gerne mit freunden wenn wir spielen .und habe auch erst einmal mitbekommen das was gechrieben wurde weil man sich abgesprochen hat. und die habe ich dann gleich für mich gesperrt .

pfiffffff...... nö wir lassen uns das quasseln am Tisch nicht nehmen. Wär ja noch schöner - dann kann ich mir ja gleich ne CD einlegen. Und wie sollen denn Nico und ich uns gegenseitig trösten wenn wir verlieren??? Wem die Schreiberei am Tisch nicht passt der kann ja solche Quasselstrippen wie mich sperren - ich kann damit leben ;-)

müssen doch sagen dürfen wer den eimer braucht

kann nur immer wieder sagen:
wer nicht chatten will beim skat und auch nix lesen,dem empfehle ich einen aufkleber auf dem chatfenster.ansonsten offline winskat oder sowas schön alleine gegen den pc spielen,dann brauch man sich auch nicht über ,,minderbemittelte" spieler ärgern.wem's hier nicht passt:
love it or leave it!

kann uwe nur zustimmen am besten mit panzertape.

was soll das ganze gequatsche - wir wollen doch alle nur das eine - skat spielen und nicht labern

uwwwr hat den knall nicht gehört

zu meiner party brauch auch kein Pflaumenkopp kommen, könnte ja sein das da beim skat auch gelabert wird^^

@ pflaumenkopp
warum beleidigst du eigendlich den uwwwe ,wenn du spielen willst geh doch hat niemand gesagt das du dich mit uns unterhalten sollst wenn sich überhaubt nach dem satz jemand mit dir unterhalten will ,das ist ja auch eine große frage

@nico ,
wofür braucht Bienesummt oder Du beim spielen einen eimer ? hoffentlich nich das was ich denke. :-))))

Wer braucht den eimer nicht?
Zumindest kann man dann schön sortieren, was in den chat und was in den eimer kommt.
Obwohl, ein eimer reicht ja meist gar ned.... das chatfenster scrollt ja und leert sich von selber, der kübel leider nicht... ;-)

@Ariadne
Ich glaube sie brauchen den Eimer, um angesichts ihrer miesen Blätter den Mageninhalt auf teppich- und möbelschonende Weise oral evakuieren zu können. Ich hoffe, das war jetzt politisch korrekt ausgedrückt :-)

@Kuno
Gute Idee mit dem Sortieren, ich bringe dir beim nächsten Stammtisch mal einen 10L- Eimer mit, musst ihn dann halt alle 15 min. leeren ^^

ja runkel das war korrekt,wollen ja die umgebung schonen ..habe aber noch eine maurerbütt wenn kuno die brauchen kann dann bitte ,dann unterbricht er nicht den ablauf als wenn er immer leeren muss.

Ich hätte noch eine bessere Idee: Er kann sich ja einen kleinen Tisch direkt neben die Badewanne stellen, Läppi drauf und los gehts. Da gäbe es dann überhaupt keine Unterbrechungen mehr, weil seine geistigen Ergüsse ungehindert abfließen können ;-))

(oh shit, ich glaube, das gibt beim nächsten Stammtisch Megger vom Meister^^)

@Runkel
sag doch gleich , dass sie sich das Essen nochmal durch den Kopf gehen lasse .
Aber , Badewanne ? na ja , darfst aber den Stöpsel nich reinmachen .
:-))

Selbstredend^^

♥pflaumenkopp huhu... merke dir ..die namen ariadne nico und kiskissme.. meide den tisch ..da bekommst du auch noch bussi tötlich.. nicht nur das geqausche lol♥lg kisskiss