Unterhaltung: live chat beim Skat

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Mai 2011, um 20:40

bitte beim thema bleiben.

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Mai 2011, um 20:53

Habe gerade Einladung erhalten, jemanden von hier, beim Baden zuzuschauen...... per msn...
gehört das zum Thema??????? ☺

nico2005, 12. Mai 2011, um 20:56

nee aber interessant ist es .. fg

Ex-Stubenhocker #60434, 12. Mai 2011, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2011, um 20:57

Falsche Rubrik....das gehört zum Thema
" Dinge die die Welt nicht braucht " ;-)

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Mai 2011, um 20:58

Lach.......
@nico: soll ich Kontakt herstellen??? ;-)

nico2005, 12. Mai 2011, um 20:58

nene will nicht habe kopfschmerzen genug und augenkrebs brauch ich auch in meinem alter nicht mehr..

Ex-Stubenhocker #47171, 12. Mai 2011, um 21:33

überlegenswert sone webcam beim skat,
dann wird nicht soviel gequatscht sondern beim grand nebenbei geschminkt.....

modus, 12. Mai 2011, um 21:47

@chattanangoo: Also wir haben schon einmal im Echtgeldbereich darüber nachgedacht, den Chat zu sperren. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Anbietern im Detail ist. Vielleicht kann uns ja da ein Fremdgeher ein paar Infos geben :-)
<p>
Im Echtgeldbereich hätte ich gedacht, dass man vielleicht einfach in den Tischeinstellungen einstellen kann, dass man einen Tisch ohne Chat haben möchte. Wäre für mich jetzt nicht interessant, aber vielleicht für andere. Wobei ja hier auch Stimmen waren, die meinten, auch im Echtgeldbereich würde das nicht unbedingt sein müssen.

Für die normale Skatstube würde ich das auf jeden Fall nicht einführen. Denn es gehört ja schon zu Skatstube dazu, sich mit seinen Mitspielern und Freunden austauschen zu können. Da kann man die ein, zwei Spinner zwischendurch doch auch verkraften, die denken, der Chat gehört nur ihnen :-)

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Mai 2011, um 21:53

wie ich schon mal in einer e mail erwähnte würde ich es für sinnvoll halten einzelne spieler für den chat ausblende´n zu können,kenn das vom poker.wenn mir einer zu sehr aufn zeiger geht ,aber dafür spendabel ist möchte ich sein geqaussel net lesen müssen ,aber trozdem gern am tisch bleiben.

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Mai 2011, um 22:04

Also ich muss sagen, seit ich weniger quassel, steigen meine Dollars...

Allerdings möchte ich auf keinen Fall in der Skatstube auf chat verzichten!!!! Gerade wegen der Kommunikation hier, im allgemeinen, bin ich überhaupt online spielen gegangen und hier gelandet.
Habe gerade jemanden gesperrt, der nich mal *Hi*sagen konnte und dann rumscrollte wie wild.... Ihm war das Gequassel zu langweilig, mir war 20x lesen zu müssen er geht vom Tisch,zu langweilig.
Sollen die doch wirklich mit ihrem PC alleine spielen....
P.S.: kann noch ein Skatspiel auf Diskette weitergeben..;-) *geschenkt*

Ex-Stubenhocker #186, 12. Mai 2011, um 22:40

also ich sehe auch beim Echtgeldspiel in dem Chat normalerweise kein Problem. Wenn jemand während des Spiels das Jammern und Nerven anfängt, wegen der Verteilung oder wegen der Spielweise, äußere ich meinen Unmut oder höre auch auf, weil ich mir das nicht immer antun will.

Zu überlegen wäre vielleicht, ob ein verbotener Regelverstoss verbaler Art ( z. B. "Schmier"), der noch ergebnisbeeinflussend ist, nicht dazu führen sollte, das Spiel, bzw. dessen Abrechnung "einzufrieren". Ist eine Frage des Aufwandes, nichts anderes. Einerseits kommt es selten vor, also ist dieser Aufwand nötig? Andererseits: Wenn es vorkommt, fühlt sich einer - mit Recht - betrogen und das könnte dann auch wieder Aufwand bedeuten.

Reiter53, 12. Mai 2011, um 22:54

John ich hatte es bis jetzt bei über 20.000 Spielen erst einmal das jemand während des Spiels Durch "????" und "was soll das" seinen Mitspieler wach gerüttelt hat. Ich habe mir das verbeten, das Spiel natürlich verloren, und ihn danach gesperrt. Er hatte eh den Tisch danach verlassen. Und mal ehrlich ich hätte das Spiel ja auch verloren wenn der 2te Mitspieler besser aufgepast hätte ist mir also nicht wirklich ein Schaden entstanden.
Fazit man sollte den Chat auch im Echtgeldbereich weiter behalten. Hat mit der Begrüßung der neuen am Tisch zu tun, sowie wenn ich von Tisch gehe mit dem Bedanken für die Runde, oder einer Erklärung warum ich Pause machen muß ect.

In diesem Sinne allen allzeit GUT BLATT

Reiter53

Ex-Stubenhocker #186, 12. Mai 2011, um 23:29

genau so meine ich das ja auch. Die Fälle, bei denen vor einem Spielzug ein Hinweis gegeben wird, die sind ja noch seltener. Selbst beim Realskat wird meistens ein "Warum spielst du denn jetzt Herz aus?" toleriert, obwohl man natürlich laut Regel durchaus sofort auf Siegforderung gehen kann, denn es ist ein Hinweis, dass eben im nächsten Zug eine andere Karte gespielt werden soll. Ein "bring doch Herz" aber, das dann auch gleich noch kommt, ist aber zuviel des Schlechten. Diese unstrittigen Regelverstösse meine ich.

LieberTeufel40, 12. Mai 2011, um 23:44

Kann Reiter und John nur recht geben. Habe zwar erst ca. 3000 Spiele in der Zockerstube gemacht, aber während des Spiels, Spielbezogen geschrieben hat noch niemand.

Ex-Stubenhocker #68069, 13. Mai 2011, um 00:27
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2011, um 00:28

Gestern hatte ich das, glaube mit thebrain.., also ein 3. Mitspieler!! das war frech: nach dem Motto: spiel jetzt Pik.. und ist dann auch einfach abgehauen.....
Ich war echt sprachlos, wie dreist..... aber wie vorher erwähnt, es kommt eher selten vor....

Reiter53, 13. Mai 2011, um 08:48

Vielleicht als Anregung an die Administration. Der Chat wird mit dem Beginn des Spiels (Spielansage) automatisch abgeschaltet und ist mit Ende des Spiels wieder aktiv!?

k_Uno, 13. Mai 2011, um 08:56

aber dann bitte nur in der zockerstube.

Ex-Stubenhocker #67877, 13. Mai 2011, um 09:38

genau so wie Reiter53 das beschreibt hab ich es mir vorgestellt. Danke!

Ex-Stubenhocker #47171, 13. Mai 2011, um 09:39

du kannstja nichmal GW schreiben da baut sich das neue spiel doch schon auf.
wie stellste dir das denn vor?

Ex-Stubenhocker #67877, 13. Mai 2011, um 09:46
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2011, um 09:51

...dass der chat bis zum Beginn des Reizens offen bleibt. D.h.man hat Zeit für sein "hi gb" usw, und dann erst klickt man auf die 18 oder auf "weg", und erst ab diesem ersten Klick wird der chat gesperrt, bis das Spiel rum ist. Vor dem nächsten Spiel kann man dann solange chatten, bis der Ansager auf die 18 klickt oder auf "weg". Da kann man dann auch mal Spielzüge diskutieren, genau wie im real Skat, bevor das nächste Spiel angesagt wird.

d.h.hier online, dass derjenige der Sagen muss, erstmal ein bisschen abwartet, bis sich alle begrüßt haben, und dann erst auf 18 klickt.
Im real Skat wartet man ja auch erst die begrüßungen ab, bevor man zu reizen beginnt (Rituale).

und zudem braucht man ja eh etwas Zeit, um sein Blatt anzuschauen und zu bewerten, bevor man ne Ansagemacht.

aber nur in der Zockerstube bitte.

k_Uno, 13. Mai 2011, um 09:53

Olly, lies doch mal genau was mein Skatfreund Reiter schreibt, bis zu dem Beginn des Spiels (Skatansage), hast ja genug Zeit was zu schreiben, bis jeder gereizt hat, und der AS gedrückt hat, hast eine ganze Weile um zu beglückwünschen oder zu jammern, oder auch vom letzten Biergartenbesuch zu berichten.
Ich hoff allerdings, dass diese Einschränkung tatsächlich nur die Zockerstube betreffen soll.

Ex-Stubenhocker #47171, 13. Mai 2011, um 10:03

ja ich hab das schon verstanden, das ist technisch jedoch nicht möglich da der chat und die flachroutine paralell laufen.
sollte man jedoch in die flashroutine diese schaltung einbauen bewirkt diese dann wiederum die speicherfähigkeit des rechners wiederum zu verlangsamen.
aber das ziel der techniker ist es ja grade momentan überschüssigen balast des flashclienten zu entfernen und nicht mittendrinn noch zu bremsen.
die nächste folge könnten durchaus noch mehr ausfälle werden die es ja grade zu vermeiden gilt....

Ex-Stubenhocker #57306, 13. Mai 2011, um 10:16

ich war mal auf ner fremdseite.., da lief das so...man kam in den chat.., dort begrüßung und trallalla.., dann taste "spiel starten drücken"! und so ging das immer weiter..., chat.....spiel starten drücken..., fand ich total angenehm und wurde von allen gut angenommen. das lief auch genauso, wenn man um echtgeld spielte.und der spass ging dabei auch nicht verloren.l.g. :-)))

Ex-Stubenhocker #47171, 13. Mai 2011, um 10:24

hallo mausi, ja eben bei deiner schilderung wird also der chat durch das betätigen einer schaltfäche abgeschaltet und nicht aus der flashroutine entnommen.
aber ob das nun umbedingt sinnvoll ist mag ich mal bezweifeln da es den spielfluss ja auch ausbremst...

sweetyyyy01, 13. Mai 2011, um 10:36

mir gefällt es so auch am besten-und die seite,von der mausi spricht,kommt mir auch bekannt vor. ich fand es allerdings weniger angenehm,eben aus dem von olly genannten grund-der spielfluss wird ausgebremst und das war ganz schön nervig...

zur Übersichtzum Anfang der Seite