Unterhaltung: live chat beim Skat

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2011, um 10:54

glaube nicht ,das es Probleme mit dem Chat gibt..... in der Skatstube ist es doch egal wer,wann,wieviel quatscht... wenn es mich nervt , geh ich vom Tisch... bei mir wissen eigentlich alle ,das ich keine Labbertasche bin und nur zocken mag.... in der Zockerstube wird so gut wie nie geredet .... was daran liegt,das es um echte Kohle geht... wenn einer über seine Karten redet ,wird es gemeldet und gut is...
und nachkarten ist doch überall da, ob in der ZS oder um Gummipunkte

Ex-Stubenhocker #67877, 13. Mai 2011, um 11:04

es geht um den ungewollten Kartenverrat durch angeblich neutrale Bemerkungen. Da kann ein Fragezeichen oder ein "mann mann mann" schon viel verraten.
@olly: die "Pause-Taste" bremst den Spielfluss auch

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2011, um 11:08

wie oft hast du sowas schon erlebt in der zockerstube
wenn dann kommst sowas erst nach dem spiel

Ex-Stubenhocker #67877, 13. Mai 2011, um 11:14

öfters, wenn ich schlecht spiele. Eine Mitspielerin hab ich gesperrt, die war extrem.

modus, 13. Mai 2011, um 11:28

Ich danke euch für eure Meinungen. Ich bin auf jeden Fall auch nicht dafür, jedes Mal erst ein neues Spiele beginnen zu müssen, damit der Chat aus ist. Das bremst glaube ich wirklich den Spielfluss.
<p>
Allerdings wenn man das Chatten nur zwischen den Spielen erlaubt, würde dass glaube ich auch den Spielfluss ganz schön bremsen. Dann muss man immer warten, bis die Leute fertig geschrieben haben, weil sie vorher bestimmt noch nicht weg sagen oder schon mal anfangen zu reizen, weil sie Angst haben, dann nicht mehr schreiben zu können.

Was haltet ihr von ottos Vorschlag, einfach nervende Mitspieler stumm zu schalten? Und sollten die dann benachrichtigt werden, dass man sie gerade stumm geschaltet hat? Weil ansonsten sabbelt der nachher noch den anderen am Tisch voll und dann muss der ihn auch stumm schalten :-)

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2011, um 11:33

ich finde es so ok wie es ist ....

Ex-Stubenhocker #67877, 13. Mai 2011, um 11:48

stumm schalten mit info ist ne gute Idee!

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Mai 2011, um 11:49

ich find oddos vorschläge eh immer am besten^^

k_Uno, 13. Mai 2011, um 12:16

bei aller liebe und respekt, wer erlaubt mir, einem anderen das wort zu verbieten?
Wenn ich quasseln darf, darf das ein anderer auch. Und wenns mir ned passt, schleich ich mich und gut ist.

u_w_e, 13. Mai 2011, um 15:17

@modus:
Was haltet ihr von ottos Vorschlag, einfach nervende Mitspieler stumm zu schalten? Und sollten die dann benachrichtigt werden, dass man sie gerade stumm geschaltet hat? Weil ansonsten sabbelt der nachher noch den anderen am Tisch voll und dann muss der ihn auch stumm schalten :-)
genauso lief es damals bei freenet:
es gab einen button mit ignore,den spielernamen eingegeben und es wurde für alle sichtbar u.WWW.e ignoriert ab sofort allen chat von........
funzte recht gut,und immer total lustig,wieviele leute sich sofort drangehangen haben und den nerver auch ignorierten.ach,da ist mal wieder der wunsch der vater des gedanken,ich habe meinen uralt-nick benutzt,geht ja hier leider nicht........
warum eigentlich sind im namen eigentlich keine punkte oder unterstriche erlaubt?

k_Uno, 13. Mai 2011, um 15:36

die Frage ist berechtigt?

"warum eigentlich sind im namen eigentlich keine punkte oder unterstriche erlaubt?"

ich würde so gerne einen Unter_Strich in meinem Nick haben wollen.... ;-))

LieberTeufel40, 13. Mai 2011, um 15:37

@Modus
Wenn ich einen Spieler stumm schalte, sehe ich doch nicht mehr, was er schreibt. Er kann also dann dem anderen Spieler sagen, welche Karte er spielen soll.
Oder sehe ich das falsch?
Ich finde, es soll bleiben wie es ist und wenn jemand zuviel sabbelt, geht vom Tisch und sucht andere Mitspieler.

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Mai 2011, um 16:05

klugscheißer... aber recht hat er natürlich.hat halt alles vor und nachteile.

modus, 13. Mai 2011, um 16:25

@LT40: Haste Recht! Ist ja im Moment auch nichts in Planung, sondern ich wollte nur mal die Chance nutzen und schauen, was es da so für Meinungen gibt.
<p>
@Kuno, @uwwwe: Unterstrichen gehen, Punkte gehen nicht :-) Sind glaube ich einfach nicht erlaubt, weil es alles etwas einfacher bei der Verarbeitung macht. Aber uwwwe ist doch auch ein schöner Name!

u_w_e, 13. Mai 2011, um 16:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #47171, 13. Mai 2011, um 16:57

ich möchte meinen nick Gold untermalt haben, tztz

k_Uno, 14. Mai 2011, um 19:03

Danke modus für die Info, hab tatsächlich gedacht, dass mein unterstrich nur eine illusion ist... ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Mai 2011, um 19:22

ich verkneifs mir grad.

Ex-Stubenhocker #16680, 16. Mai 2011, um 15:10

ohne Chatfenster wär es laaaaaaaaaaaaaaaangweilig !
hätte gern 2 oder 3 ....
wie bei sky, wenn mir 1 Fenster nicht passt, wechsle ich einfach, fg***

Weber78, 23. April 2022, um 12:42

Wie lang dauert ein Auszahlung

zur Übersichtzum Anfang der Seite