Verbesserungsvorschläge: Spiel #3.171.055, vom 02. August 2009, um 15:35

Nadirah, 02. August 2009, um 16:02

Bettek, 02. August 2009, um 16:08

Bettek, 02. August 2009, um 16:10

ich verstehe nicht, was dieses spiel mit abreizen zu tun hat. wie sagt john2 - offensives reizverhalten

Ex-Stubenhocker #3295, 02. August 2009, um 16:22

ich auch nicht. Ein 5 Trümpfer mit 2 Vollen in einer Fremdfarbe UND der mögliche Aussicht auf einem Spielerfreundlichen Skat berechtigen in diesem Fall durchaus den Reizwert 55 (Pik ohne Nieren)

Mit Findung des Buben (Kerle sind wie immer zur Stelle, wenn man sie am wenigste brauchen kann) war die Spielerfreundlichkeit des Skats vorbei und der Spieler hat versucht das Beste aus dieser unglückliche Situation zu machen.

sprachlos, 02. August 2009, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 02. August 2009, um 17:36

moin hausberg

du setzt dich zu 2 luschen an tisch
und meckerst, das die dann auch so spielen.

mfg lothar

ps den grand mit schneider zu verlieren,
ganz große kunst

Ex-Stubenhocker #6283, 02. August 2009, um 18:49

Gibt Leute, die können es sich wohl leisten, so arrogant daher zu schwätzen :)

sprachlos, 02. August 2009, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 02. August 2009, um 20:01

@hausberg

das ist hier ein forum,
und wenn du öffentlich menschen, die du nicht persönlich kennst. mit "hirnis"
und "dummschwätzer" titulierst.

ich denke, das steht für sich

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #6283, 02. August 2009, um 18:52

Danke, Lothar -danke :)

Bettek, 02. August 2009, um 19:10

tja - lothar hats auf den punkt gebracht

Ex-Stubenhocker #3295, 02. August 2009, um 19:49

Geehrter Skat-Kollegen Hausberg,

du bist KEIN kompletter Vollidiot. Einige Teile fehlen dir nämlich noch!!

Ex-Stubenhocker #6283, 02. August 2009, um 19:51

@ hausberg:

Schön, dass Du weißt, gegen mich zu wettern und Deine eigene Unzulänglichkeit ungeachtet lässt :)

Ex-Stubenhocker #6283, 02. August 2009, um 19:56

@ hausberg:

Lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und den Text, den Du bereits hier ins Forum gestellt hast. Wie Lothar bereits sagte: Dein Verhalten spricht für DICH :)

Ex-Stubenhocker #186, 02. August 2009, um 23:23

Helft mir bitte, irgendwas an diesem ganzen Thread hab ich nicht verstanden.

3.171.055: Hier hat Hausberg nicht ganz Unrecht, insbesondere mit seinem Vorschlag (über die Ausdrucksweise sage ich lieber nichts)

3.171.993: Betteck und Skatpfeife haben absolut Recht, aber wo steht bei diesem Spiel was von Abreizen? Gelöscht? Woanders?

Ex-Stubenhocker #8736, 03. August 2009, um 06:38

hatte mit hausberg bisher nur ein spiel,während diesem gab es einen kurzen schwall von beleidigungen eindeutig an beide gegenspieler gerichtet und schon war er/sie wieder weg.eine echte bereicherung für die skatstube

Bettek, 03. August 2009, um 10:17

tja - john2 - den beitrag hat der hausberg gelöscht - der vor unseren antworten zum spiel 3171993 stand

CarloPedersoli, 03. August 2009, um 12:42

Das habe ich mir schon gedacht. Diese Löschfunktion und auch das nachträgliche ändern eines Beitrages ist absolut kontraproduktiv. Wenn ich mich in einer realen Diskussion geäußert habe kann ich auch nicht zurücknehmen was ich gesagt habe. Sollte ich mich falsch ausgedrückt oder meine Meinung geändert haben, so kann ich dies ja in einem weiteren Beitrag kund tun. Ich möchte an dieser Stelle auf die Diskussion "löschen von Beiträgen im Forum" hinweisen. Wäre schön wenn sich ein paar Spieler finden die dort dafür plädieren könnten das diese Lösch- und Änderungsfunktion abgeschafft wird. Was dich betrifft Hausberg, du schlägst hier um dich wie ein kleines Kind dem man den Lolly weggenommen hat. Völlig gehaltlos und genau so wortgewandt. Ich freu mich schon auf deine Antwort, enttäusch mich nicht. Das ich kein Skat spielen kann ist mir aber schon bekannt, lass dir bitte etwas anderes einfallen, ich weiß du kannst das.

Gruß, Andre.

Ex-Stubenhocker #8736, 03. August 2009, um 22:03

hallo andre, die zweite hälfte deines letzten satztes kannst du nicht ernst gemeint haben

CarloPedersoli, 04. August 2009, um 15:55

Hallo, bernddul.

Wikipedia hat dazu folgendes zu sagen:

Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine Äußerung, welche – meist unausgesprochene – Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.

Alles klar? :-)

Gruß, Andre.

andfis67, 04. August 2009, um 19:19

hallo hausberg wen du mit deinem kind ein spiel machst wuerde es die gleiche behandlung erfahren wie die anderen anfaenger hier im club ich denke nicht oder ich muss davon ausgehen das spielgeld dein einziger egoaufbau ist was sehr traurig waehre und mich zu dem entschluss kommen laesst solche spieler sollten ausgeschlossen werden lg andi

andfis67, 04. August 2009, um 19:21

hallo andre blasen heisst picknick laut duden eine kleine mahlzeit aus dem sack lg andi

zur Übersichtzum Anfang der Seite