Verbesserungsvorschläge: Spiel #3.171.055, vom 02. August 2009, um 15:35

sprachlos, 05. August 2009, um 15:42

@bettek

ich sag ja,
das die spielstärke in keiner statistik,
hier wirklich abzulesen ist.

hier laufen nämlich einige rum,
die die anfänger tische ausrauben,
und da kommt man halt leichter zu talern.

und wenn 3 gute miteinander spielen,
geht das meist zu null aus.

genauso, wenn 3 anfänger miteinander spielen.

die einzige aussage dieser statistiken
ist, das ....
keine ahnung.

mfg lothar

Nadirah, 05. August 2009, um 15:46

@sprachlos

da gebe ich Dir vollkommen Recht!!

Bettek, 05. August 2009, um 15:52

richtig - ich glaube das muss jeder selbst für sich rausfinden. egal ob mit 30 - 1000 oder 9000 punkte - wichtig für mich ist, das sie skat denken und lesen können. dann macht es auch spass.

sprachlos, 05. August 2009, um 15:56

jo

wenn ich mit jemanden gespielt habe, dann weis mehr,
hier laufen soviele, mit ein paar 1000 talern rum, die hier noch nie gegen gute gespielt haben.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #186, 05. August 2009, um 17:09

meister Gewinn zeigt nur auf, ob jemand hinsichtlich seines Ergebnisses effektiv spielt. Spielstärke messen ist meiner Meinung nach ungefähr so wie Sandkörner zählen. Die Urfragen sind doch nicht nur wie, sondern auch warum?

Einen Weg zu finden, die richtigen Spieler zusammenzubringen, damit alle Spaß haben und ihre Ziele erreichen z. B. Lernen oder Siegen, ist lobenswert, über irgendwelche Ranglisten und Farben dies aber schaffen zu wollen, wohl eine Sisyphusarbeit.

Zu bedenken ist auch, dass es bestimmt mehr Spieler wie mich gibt, die dem Anfängerdasein zwar bereits mehr oder weniger lange entronnen sind, dennoch aber wissen, dass es an ihrer Spielweise noch viel zu verbessern gibt, bis sie zu den besten Skatspielern der Erde gehören (wer würde das nun wieder bestimmen?)

Zur Zeit übe ich zum Beispiel, wie ich eine fürchterliche Durststrecke überstehe, ohne so viel Spielgeld zu verlieren, dass ich wieder auf 1200 kommen kann, bevor der Geldskat hier kommt. :-)

Schönen Tag noch, ich hoffe, dass mein Übungsprogramm jetzt dann Früchte trägt beim Realskat.

andfis67, 05. August 2009, um 17:32

hallo john mein rezept gegen spielschwaeche aggresiver werden im hoeer reizen wie die anderen ohne ruecksicht auf verluste kann auf jeden fall ads ego steigern bei erfolg nich so ziettern um die paar dollar mfg andi

sprachlos, 05. August 2009, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 05. August 2009, um 22:01

@andfish

john wollte noch euronen haben,
wenn es hier mit dem echtgeld losgeht.
und nicht 10mal aufgetankt haben.
aussitzen, 1-2 kisten bier wegzwitschern,
das hilft zwar nicht, aber bis bessere zeiten kommen, fühlt man sich gut.

mfg lothar

zur Übersichtzum Anfang der Seite