Unterhaltung: EHEC-STATION-Bild am Sonntag-Panik

mehlschwein, 06. Juni 2011, um 22:49

mit verdienen ist nicht immer geld gemeint.
denk mal etwas über deinen tellerrand hinaus.

Ex-Stubenhocker #68069, 06. Juni 2011, um 22:55

@mehlschwein: aus dem Kontext heraus, verstehe ich es inhaltlich so wie nico...

Wie sollte man es anders verstehen?? Wer hat das verdient??????? Das ist ja noch geschmackloser... also, was haben wir denn da missverstanden??
Bitte erkläre es unserem begrenzten, geistigen Horizont....

thebrain, 06. Juni 2011, um 22:57

hallo mehlschwein,hab grad deinen nick gegoogelt und hab jetzt den verdacht,das zeug was bei dir da zusammengefegt wurde ,war kein mehl im wörtlichen sinn

nico2005, 06. Juni 2011, um 23:09

ich habe warscheinlich weiter gedacht als du denn ich habe meinen sohn an sowas verloren und wenn du nur etwas ,auch nur einen hauch nachdenkst würdest du anders hier schreiben.......

samson50, 06. Juni 2011, um 23:30

@Svonja, @Olly und @Jette
Wer hier gegen Grippeschutz-Impfung ist, tut sich selbst einen Bärendienst und gefährtet die Gesundheit der Mitmenschen. Die Pandemie von 1918 (Spanische Grippe) hatte mehr Todesopfer gefordert als der gesamte 1.Weltkrieg. Man spricht von mindestens 20 Millionen Todesopfer weltweit; ich meine, die Dunkelziffer war zwei bis dreimal höher. Heute noch sterben in Deutschland jährlich ca. 20.000 Menschen an der gemeinen Influenza, sprich Grippe.
Olly muss ich Recht geben !
Wünsche Deiner Mutter noch gute Genesung, Jette
LG
samson50

Ex-Stubenhocker #68069, 06. Juni 2011, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2011, um 00:00

@samson:
Ich denke nicht, dass das mit heute vergleichbar ist. Damals gab es Hunger, Krieg, Kälte, Nässe und noch ganz andere Krankheiten.Auch was Medikamente, Therapie, Diagnostik betrifft, liegen ja wohl Welten von damals zu heute, dazwischen.Wir leben heute (i.d.Regel) in isolierten Häusern, haben im Winter warme Kleidung, leben nicht auf der Straße und haben Obst, Gemüse etc. aus aller Herren Länder.....
Soll heißen: ein normal gesunder Mensch mit einer guten Immunabwehr, stirbt nicht an einer echten Influenza. Entsprechend kannst du das auch mit Hitze-Opfern vergleichen... das sind Herzkranke Menschen, Alte, Schwache, Babys...
Und wenn du meinen Beitrag genauer liest, habe ich diese Gruppe, was Impfen betrifft, natürlich rausgenommen....

Nachtrag: ein grippaler Infekt ist noch lange keine Influenza. Und kein Hausarzt wird jeden Erkältungspatienten serologisch auf das Influenza-Virus testen lassen..... Was will ich damit sagen??? Es wird viel zu lapidar umgangssprachlich damit rumgeworfen, und ist nicht bewiesen... Ein geimpfter, normal, stabiler Mensch übersteht eine Grippe in 7 Tagen, ein nicht geimpfter, normal stabiler Mesch braucht 1 Woche dafür.....

Viel erschreckender für mich ist die Tatsache, dass Geschlechtskrankheiten, wie Syphilis (welche von der WHO als fast ausgerottet galt), Tripper etc. wieder stark im Vormarsch sind.Auch HIV-Neuinfizierungen. Und das in einem Zeitalter, wo jeder aufgeklärt ist und sich schützen, bzw. testen lassen kann....

Ex-Stubenhocker #57306, 06. Juni 2011, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2011, um 00:03

ich wollt mich dazu echt nicht äussern...., diese panik mache ..., jedes jahr auf.s neue..., s.o. die beiträge dazu...., nervt mich total...., ich mag es nicht nochmal wiederholen...., sorry..@@@ hanne...., aber das geht nun mal nicht...., erst schlachten sie zig.... hühner...., dann zig... schweine....alles unschuldige tiere ..., nur weil eins davon betroffen war, danach zig....kühe......, und dieses jahr kommt das ganze grünzeug in den schretter..., !!!!!!!!...morgen dann dürfen wir nicht mehr haare schneiden....ect.,,,, und wie siehe oben auch schon erwähnt...., gab es das früher alles auch schon...., und bedauerlicherweise auch immer todesfälle...., aber diese panikmacherrei jedes jahr aufs neue.....iss nich mehr normal! im übrigen..., wir essen nach wie vor tomaten und gurken! .....l.g.,.. mit meinen erfahrungen im leben u. dem was einem so wiederfährt möchte ich hier gar nicht anfangen aber das schreib ich nicht hier rein...., weil ich am ende eh allein damit klar kommen muss....., u. ich weiss wovon ich rede!.

@@@jette.., für deine mutti, hoffe ich natürlich, dass es einen positiven ausklang findet!

samson50, 06. Juni 2011, um 23:56

@Svonja
Weswegen hat man jedes Jahr alleine in Deutschland so viele Grippe-Tode ? Selbst bei der Spanischen Grippe sind mehr Menschen im mittlerem Alter um die 20 bis 30 Jahre zum Opfer gefallen als Kinder oder ältere Menschen !!!
Und die heutigen Impfstoffe sind so gut weiterentwickelt worden, dass kaum noch Nebenwirkungen entstehen; das gilt auch für Impfstoffe gegen die sogenannten Kinderkrankheiten. Meine Kinder sind alle geimpft worden, und ich selbst lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Alles dies habe ich bis zum heutigen Tag n i c h t bereut !!!

thebrain, 07. Juni 2011, um 00:04

falls jemand weiteren gesprächsbedarf zum thema grippeschutzimpfung hat,möchte ich bitten einen neuen thread aufzumachen

LieberTeufel40, 07. Juni 2011, um 00:06

Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe noch nie (auf fast 52 Jahre) eine Grippe gehabt.

Ex-Stubenhocker #57306, 07. Juni 2011, um 00:09

ich auch nicht......l.g....(46)..^^

Ex-Stubenhocker #63530, 07. Juni 2011, um 00:12

Hatte vor 3 Stunden einen leckeren bunten Salat zum Abendessen, er bestand aus Tomaten, Gurken, Eisbergsalat, Paprika, geriebenen Käse, zwei gekochten Eiern, und ein leichtes Senfdressing. Das ganze war sehr lecker :-))

samson50, 07. Juni 2011, um 00:14
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2011, um 00:17

@LieberTeufel und @Maussi
Dann habt Ihr bisher enormes Glück gehabt, oder es haben sich in Eurem Umfeld sehr viele Leute impfen lassen. Ich wünsche Euch dennoch sehr sehr viel Gesundheit, das kann man in unserem Alter sehr gut gebrauchen ;-)

samson50, 07. Juni 2011, um 00:17

@Beckmesser
Gut zubereitet, kann man das schon essen.
"Bild" ist bekanntlich berühmt für solche Panikmache !
LG
samson50

Ex-Stubenhocker #68069, 07. Juni 2011, um 00:18

@samson:
Wenn überhaupt, macht ein Impfstoff nur dann wirklich Sinn, wenn es sich genau um den jeweils sich verbreitenden Virus-Typ handelt.
Bsp.: gegen Influenza Typ I hilft kein Impfstoff gegen Influenza Typ II...... und das heimtückische an Viren ist ja gerade, dass es sich sehr schnell genial in seinem Erbgut verändern kann, ganz nach dem Darwinistischem Prinzip. Der Stärkere überlebt. Deshalb gibt es ja kaum wirksame Medikamente gegen Viren....
Es bleibt einem ja letztendlich selbst überlassen, für mich stehen Nutzen und Zweck in diesem Fall in keinem Verhältnis....

Was Kinderkrankheiten betrifft, steht doch auf einem anderen Blatt, davon ist keine Rede gewesen. Kinderkrankheiten können schwerwiegende,bleibende, bis hin zu letale, Folgen haben. Das ist meiner Meinung nach mit einem Grippe-Virus nicht zu vergleichen. Besonders gefährlich wenn Erwachsene diese im Kindesalter nicht durchgemachten Erkrankungen bekommen, oder dagegen nicht geimpft wurden.
Und man soll auch nicht über-impfen..... sondern abwägen wo es wirklich notwendig ist.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.....

Ex-Stubenhocker #57306, 07. Juni 2011, um 00:20
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2011, um 00:21

dks samson...., auch für dich alles liebe weiterhin..., vorallem aber gesundheut...., aber bei 80 millionen deutschen...., (die gesund sind) mach ich mir um meine gesundheit u. dem müll der verbreitet wird keinerlei gedanken :-))))l.g. :-))

Ex-Stubenhocker #68069, 07. Juni 2011, um 00:21

Ich habs auch fast 43 Jahre OHNE Grippe-Impfung überstanden.... und sogar ein paar Kinderkrankheiten durchgemacht...

Ex-Stubenhocker #57306, 07. Juni 2011, um 00:24

lolllllll..:_)))

samson50, 07. Juni 2011, um 00:29

@Svonja
Da muss ich Dir zum größten Teil zustimmen ! Aber die heutigen Grippeimpfstoffe sind sogenannte Kombiimpfstoffe, in denen die gerade vorherrschenden Virenstämme eingearbeitet sind. Zum HIV muss ich sagen, da hat man keine Chance, mit einer Impfung zu gewinnen. Der HIV-Virus greift das Immunsystem selbst an :-(((

samson50, 07. Juni 2011, um 00:31

@Mausi
Herzlichen Dank, liebe Mausi :-)

Ex-Stubenhocker #57306, 07. Juni 2011, um 00:32

na jetzt ufert es aus..., davon war hier nicht die rede......neuer traid bitte ......,l.g.

Ex-Stubenhocker #68069, 07. Juni 2011, um 00:35

@samson:
Ich habe mit keinem Satz erwähnt, man solle sich gegen HIV impfen lassen.... es gibt nämlich gar keinen wirksamen Impfstoff gegen HIV....
Ich glaube, du überfliegst hier die Beiträge nur ganz flüchtig.. oder verstehe ich da was falsch?

Ex-Stubenhocker #68069, 07. Juni 2011, um 00:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

samson50, 07. Juni 2011, um 00:47

@Svonja
Nee, du hast gesagt "HIV ist auf dem Vormarsch ...", und das stimmt leider auch, weil es gerade gegen diese Krankheit keine Mittel gibt, um eine vollständige Gesundung zu erreichen.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
samson50

Ex-Stubenhocker #68069, 07. Juni 2011, um 00:58

Ich habe es gewusst... du überfliegst die Beiträge flüchtig...

Muss man sich denn überhaupt erst infizieren oder erkranken, im heutigen Zeitalter?? Würde manch einer sich schützen,und damit eben auch andere, wären diese Geschlechtskrankheiten auch nicht im Vormarsch.....

Du sattelst das Pferd von hinten auf....

LG,
Svonja

zur Übersichtzum Anfang der Seite