Unterhaltung: EHEC-STATION-Bild am Sonntag-Panik

sporti1947, 08. Juni 2011, um 00:52
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2011, um 12:51

passt doch gut mehl ist weiss und katze ist schwarz und beides sind sch.....

Ex-Stubenhocker #68069, 08. Juni 2011, um 01:20
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2011, um 02:50

@mehlschwein
Ich bin echt sprachlos..... deine Kommentare grenzen schon an geistigen Dünnschiss....
Von Abtöten der Keime war keine Rede. Es geht um grundsätzliche Hygienemaßnahmen wie z.B. Hände waschen nach einem Toilettengang. Zur besseren Erklärung: Wenn du dir deinen Ar... abwischst, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit E.-coli Bakterien dran. Diese Keime (ausgenommen EHEC, ETEC, EIEC, EPEC: die 4 wichtigsten hochpathogenen E.coli weil sie Toxine bilden) gehören zur gesunden normalen Darmflora und müssen in einem Verhältnis zu anderen Darmkeimen stehen.
Verlässt dieser Keim seinen Standort, zum Beispiel auch durch falsches Abwischen auf Toilette, besonders bei Mädchen/Frauen), kann er in die Blase aszendieren und eine Blasenentzündung hervorrufen.
Genauso infektiös kann dieser "normale" E.coli bei der Zubereitung von Speisen sein. Nicht umsonst werden IMMER unangekündigte Kontrollen in Eiscafe´s gemacht und verplompte Eisproben genommen. Es gibt für E.coli einen Richtwert dass eine gewisse Anzahl von Keimen/Menge nicht überschritten werden darf.
Und alleine die Maßnahme regelmässig Hände zu waschen, verringert dieses Risiko.
Ebenso ist es bei der Zubereitung von Geflügel (Salmonellengefahr). Rohes Geflügel auf dem gleichen Brett zubereitet wie roher Salat ist hochgefährlich. Allein die Speisen in rohem Zustand voneinander getrennt zuzubereiten, oder heisses Wasser zum Abspülen des Bretts, dämmt schon die Gefahr ein.

Ex-Stubenhocker #53980, 08. Juni 2011, um 01:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 08. Juni 2011, um 09:26

@mehlschwein
bin der Meinung das ein Feldweg mehr IQ hat als du hier so an den Tag legst.

jette2506, 08. Juni 2011, um 09:33

Moin moin, vielen Dank Euch Allen für die sehr informativen und sachlichen Informationen, bzw. der guten Diskussion-so ganz neben bei-es gibt immer noch kein Ergebnis bzgl. meiner Mutter, so langsam ............................................!!!!
@Zettel ich freue mich riesig, endlich mal wieder etwas von Dir zu hören/zu lesen!!!!
@Mehlschwein, mir dreht sich schon der Magen um, wenn ich nur Deinen Namen lese bzw. schreibe(habe Dich gerade den Admins gemeldet)Du wirst es nicht schaffen, diesen tollen Thread kaputt zu machen!!!!
.
Trotz allem, wünsche ich Euch einen schönen Tag!!!
Glg Jette

thebrain, 08. Juni 2011, um 10:08

jette,in solchen zeiten hilft nur geduld,demut und gottvertrauen ( hat selbst mir als ungläubigen geholfen,man weiß ja nie )an alle perversen,die der meinung sind ,sie müssten hier aufzählen,aus was für gründen wieviele menschen sterben,die erkenntnis,das das sterben zum leben gehört hat mir nicht geholfen als meine mutter an ihrem 40.geburtstag starb,nicht als ein 16 jähriger schulfreund beim sport starb,nicht als eine 18 jährige schulfreundin sich das leben nahm,nicht als meine 6 monate alte tochter fast an einer virusinfektion gestorben wäre,nicht als mein 1 jähriger sohn an menengitis erkrankte und auch nicht als meine frau mit 32 an krebs verstarb.in all diesen momenten hat es mich einen scheissdreck interressiert wieviele menschen an grippe, auf der autobahn,an hunger oder durst sterben

Ex-Stubenhocker #67877, 08. Juni 2011, um 10:14

kann man es seinen Mitmenschen wirklich zum Vorwurf machen, wenn ihnen so ein schlimmes Schicksal erspart geblieben ist bisher? Ich denke nicht. Jeder argumentiert doch aus seiner individuellen Lebenssituation heraus anders. Das hat mit "pervers" nicht das geringste zu tun.

jette2506, 08. Juni 2011, um 10:25

Puh-Schnauf-Pipi in den Augen-ja es gibt schon echte Schicksalsschläge-Drück-Knuddel-nehm in den Arm ohne Worte!!!
.
@Es hört sich jetzt etwas egoistisch an(nach de r traurigen Aussage von thebrain), aber habe gerade Info erhalten, dass meine Mama NICHT diesen Virus Ehec hat(8 Uhr immer noch kein Ergebnis-Pychoterror)-Pipi idA-ich schreibe es hier öffentlich, da diverse Muschelschubser meine Mama persönlich kennen! Die ganze Geschichte hat andere Ursachen, d.h. nun viel Kraft aufbringen, um sie täglich im Krankenhaus zu besuchen, Händchen halten und Daumen drücken!

Ex-Stubenhocker #68069, 08. Juni 2011, um 11:13

@thebrain
Das schockt mich total, wenn ich lese welches Schicksal manche trifft und auch ich hadere manchmal und frage mich, was muss ich nur verbrochen haben..... und ich frage mich, wer entscheidet,dass manche im Leben einfach auf der Sonnenseite stehen und andere nicht.... aber das geht dann doch eher in die philosophische Richtung.... mein ganzes Mitgefühl hast du!!!

@Jette
Das ist doch echt eine positive Nachricht, das freut mich sehr für dich und deine Familie!!! Auf diesen Eintrag hier habe ich gehofft und gewartet.
Ohne klugscheisserisch rüberkommen zu wollen,EHEC: Kein Virus..Bakterien.. ;-)
Aber ich kann mir denken,dass dir das ziemlich shiete ist...☺

Deiner Mum GUTE BESSERUNG und dass bald wieder die ☼ lacht!!!

LG,
Svonja

akoya, 08. Juni 2011, um 11:21

Gute Besserung für Deine Mama und ich drücke alle Daumen, die ich habe, damit sie schnell wieder auf die Füße kommt!!!
Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich Euch!
Christine

jette2506, 08. Juni 2011, um 12:41

Vielen lieben Dank Euch-bin schon ganz schon froh, dass ich Euch persönlich kennen lernen durfte-Dich liebe Svonja leider noch nicht persönlich, können wir aber gerne beim Schwarmstedt-Treffen im August ändern!!!
.
@Svonja, ich empfinde es absolut nicht als "klugscheisserisch" von Dir, sondern als fachliche Aufklärung. Vielen Dank dafür und weiter so! Einige Fach- Fremdwörter habe ich allerdings nicht verstanden-sorry!
.
Bin auch total happy, dass ich diesen Thread eröffnet habe(Bin mir am Sonntag nicht ganz sicher gewesen, ob das hier reinpasst), außer 2-3 Ausnahmen sind hier doch wirklich ganz tolle Aussagen und Informationen zustande gekommen.
.
Glg Jette

Ex-Stubenhocker #68069, 08. Juni 2011, um 14:09

Liebe Jette,
sorry... ich hatte gehofft und mir Mühe gegeben, alles einigermassen verständlich rüberzubringen. Ist gar nicht so einfach sich kurz und deutlich zu halten.
Wem es ähnlich ergeht und wer Fragen/Interesse hat, bitte mich anmailen. Ich stehe jederzeit zur Verfügung! ☺

Leider werde ich zu eurem Treffen nicht kommen können, würde mich aber auch freuen, wenn es irgendwann mal zu einem anderen Treffen klappt. ☺

LG
Svonja

Dag, 08. Juni 2011, um 15:42

Jette ich freue mich sehr über diese gute Nachricht!
Prima, den Rest schafft ihr bestimmt gemeinsam.

mehlschwein, 08. Juni 2011, um 17:28

moin moin,
bevor man mich hier lyncht nehm ich meine, zugegeben überspitzten, kommentare zurück.
sry

samson50, 08. Juni 2011, um 22:36

@ALLE
Dann gute Genesung und viel viel Gesundheit !!!
LG
samson50

marco1707, 08. Juni 2011, um 23:21

@mehlschwein
solltest sie nicht zurücknehmen weil man dich sonst lyncht,sondern weil dir die erkenntnis gekommen ist das du bullshit geschrieben hast,einsicht ist der erste weg zur besserung.

jette2506, 09. Juni 2011, um 09:49

Ich danke Euch soooooooooooooooo sehr, ja Dag gemeinsam sind wir stark, obwohl ich im Moment wirklich nicht weiß wie ich mit dem Rattenschwanz Krankheit meiner Mutter umgehen soll!
@Marco perfekt auf den Punkt gebracht!
@Mehlschwein, geht doch, außer Deinem Nicknamen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich......................!
@Svonja, schade, obwohl ich selbst noch nicht weiß, ob ich in Schwarmstedt erscheinen kann, nach dem Motto wichtige von unwichtigen Dingen trennen!!!
Lg Jette

Ex-Stubenhocker #68069, 09. Juni 2011, um 14:27

@mehlschwein
Ich schließe mich Marco und Jette absolut an! Viel mehr Achtung hättest du (zurück-)gewinnen können, hättest du nicht aus Selbstschutz deine zum Teil geschmacklosen,dümmlichen Kommentare jetzt zurückgenommen. "Überspitzt" finde ich noch fast verharmlost.
Gut finde ich jedoch, dass du überhaupt das Rückgrat hast, hierzu nochmal Stellung zu nehmen... vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. Dazu ist auch nicht jeder in der Lage....
Ich bin wirklich alles andere als nachtragend, auch in diesem Fall nicht, meine Gedanken aber sind bei Jette, nico, thebrain in diesem Moment, weil ich mir vorstelle dass das viele Emotionen hochkommen ließ.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

jette2506, 11. Juni 2011, um 08:58

WUNDER GESCHEHEN!!!
Ich sage nochmals vielen Dank für die vielen Statements und Genesungswünsche!
Letzte Woche um diese Zeit haben wir noch von Ehec gesprochen. Am Donnerstag hat meine Mutter 2 zusätzliche Stents bekommen(nun hat sie halt 4). Gestern hat sie mit mir geschnackt, als ob nichts los gewesen wäre-heute kommt sie aus dem Krankenhaus-ohne Worte!
Lg und schöne Pfingstage wünscht Euch Jette

thebrain, 11. Juni 2011, um 09:16

jette wunderschöne pfingsttage wünsch ich dir und deiner ma.lass die sonne scheinen auch bei regen

Ex-Stubenhocker #56811, 11. Juni 2011, um 17:39

@jette,
hab das alles verfolgt . bin froh , dass es deiner mutter wieder gut geht . macht euch ein schönes wochenende.

nico2005, 11. Juni 2011, um 22:00

schön jette freu mich mit

jette2506, 12. Juni 2011, um 12:27

Schon wieder 30 neue Ehec-Fälle in Schleswig-Holstein. Sprechen von schweren Folgeerkrankungen!

Dag, 12. Juni 2011, um 12:51

Das einzige " Gute" ich traue mich gar nicht das zu schreiben( also Gute meine ich).
Ist dass sie jetzt jeden Ehecfall Meldepflichtig machen wollen.
Schnelle Zurückverfolgung war wohl ein großes Manko bei dem jetzigen Ausbruch.
Sie rechnen ja mit vielen Menschen mit Dauerschäden.

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Juni 2011, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 15:21

Angesichts der Tatsache, dass Läuse sogar meldepflichtig sind, die keine Krankheiten übertragen, und das auch nicht wirklich überwachbar ist, ist das auch angebracht...

zur Übersichtzum Anfang der Seite