Unterhaltung: Beschwerdekasten für Oma-Spiele in Serie

Ex-Stubenhocker #46313, 17. Juni 2011, um 19:09

@falke sowas passiert mir (sicher auch andren) nicht nur einmal.mir ist das eindeutig zu fett was da abgeht.mal schlägt der verteilungswahnsinn umsich mal grandserien bis zum abwinken.sicher gibts im skat sch.....verteilung oder so serien ob nu positive oder negative.aber die häufigkeit ist das entscheidene.und ich hab bewusst diesen tread gewählt.

Ex-Stubenhocker #49475, 17. Juni 2011, um 19:16

otto warum bist du dann überhaupt noch hier ???? wegen deiner freunde .... die kannst auch über telefon ,skype usw. haben
aber du zockst jeden tag hier .... und wenn du gewinnst kommt kein ton ... das ist immer selbstverständlich für jeden .... nur verlieren will keiner ... egal wie

Ex-Stubenhocker #46313, 17. Juni 2011, um 19:21

quatsch nicht son blödsinn.wenn ich ne woche brauche um mich auf 90 hochzuarbeiten und in 2 tagen ist es weg.wofür soll ich mich da bedanken?und wenn du das forum aufmerksamer lesen würdest hättest du schon mind 3 einträge von mir gefunden wo ich mich für die guten karten bedankt habe.

Ex-Stubenhocker #49475, 17. Juni 2011, um 19:33

ich quatsch keinen blödsinn ..... ich bekomm es live mit in der zockerstube ..... ich les nicht jeden deiner einträge und das werde ich aucch nicht in zukunft tun .... warum bist du noch hier und zockst wenn es doch so unrealistisch ist ??? warum gibt du dein geld dafür aus ???

Ex-Stubenhocker #75403, 17. Juni 2011, um 19:41

ich bleib bei meinen gummipunkten, gibt eindeutig weniger stress^^

Dag, 17. Juni 2011, um 19:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #63916, 17. Juni 2011, um 19:59

ja mitch,
sollte jeder tun, der in der Zockerstube frustriert ist, immer und immer und immer und immer, wenn die Gegenspieler mal einen Lauf haben.
Skat_Engel hat doch völlig recht otto: der richtig starke Spieler(ich meine also nicht mich!)
legt sich - und DAS IST DOCH ENTSCHEIDEND!!!!!! - bei normalem Spielverlauf soviel Polster zu, DASS ER SICH NICHT BEI JEDER GUTEN SERIE DER GEGENSPIELER TIERISCH AUFREGEN MUSS!!!!!
Ich rege mich über nichts mehr auf als über diese UNTERIRDISCHE AUSEINANDERSETZUNG ÜBER DIE ACH SO UNGERECHTE KARTENVERTEILUNG. Nur, wenn ich, wie fast immer, von meinen Patenkindern beim "Mensch ärgere dich nicht" in Grund und Boden gespielt werde.
DAS NÄMLICH OTTO FINDE ICH TOTAL UNGERECHT!!!! EMELY HATTE KÜRZLICH 6 SECHSEN HINTEREINANDER!!!!! DAS MUSS ICH MIR DOCH NICHT LÄNGER ANTUN, ODER?
An meine letzte sechs (beim Würfeln) kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, so lange muss das her sein....

Ex-Stubenhocker #49475, 17. Juni 2011, um 20:21

1821 ich helf dir falke ... war vorm kartoffelkrieg

yosh, 17. Juni 2011, um 20:31

ich hatte auch schon mal ne sechs..auf`n Zeugnis in Musik..frechheit wobei ich doch so gut singen kann..lalala

Ex-Stubenhocker #74726, 17. Juni 2011, um 20:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #74726, 17. Juni 2011, um 20:46

Finde den "Gefällt mir" - Button für yoshis Beitrag nicht!

Btw: "Mensch ärgere dich nicht" ist das Spiel, wo ich mich jedes Mal aufregen könnte! Immer kurz vorm Loch geschmissen zu werden ist das Schlimmste!

Ex-Stubenhocker #46313, 17. Juni 2011, um 20:58

leute es war schon mal so mühst dich rauf auf 90 und 2 tage alles weg.und hat sich otto da aufgeregt? nein
dann wieder 90 eu 3 tage alles weg.wieder ruhig geblieben.
15 euro rauf bis 20 runter bis 5 arbeitest wieder rauf auf 14 dann diese 4 grands und es regt mich net auf das es grands waren, aber die anzahl der buben ist verdächtig.und irgendwann reist auch bei mir mal der geduldsfaden.

Ex-Stubenhocker #49475, 17. Juni 2011, um 21:00

es ist aber normal otto !!!

Ex-Stubenhocker #75403, 17. Juni 2011, um 21:01

außerdem, egal mit welchem spiel man spielt, immer ist das spielfeld schief, kein wunder dass ich die falschen zahlen kriege und verlier :-(

sporti1947, 17. Juni 2011, um 21:53

otto ein tip von einen freund lass die finger von der zockerstube und spiel um gummitaler .:PS reich wirst sowieso nicht in der zockerstube.!!!

Ex-Stubenhocker #49475, 17. Juni 2011, um 22:12

sporti den tip hab ich ihm auch schon gegeben ..... und ich meinte es wirklich sehr lieb mit otto .... aber ich geb es auf was zu sagen ....

Ex-Stubenhocker #63916, 17. Juni 2011, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2011, um 22:30

ja Otto, ich schliesse mich sporti und S_E an.
Nur bei optimaler Tischauswahl hast du ne kleine Chance - das ist - bitte!! - weder bös gemeint und schon gleich gar nicht überheblich.
Du verlierst also deine Kohle und offensichtlich auch den Spass am Spiel.
Und am allerschlimmsten: DEN ÜBERBLICK!
Ich sag`s zum einhundertsiebzehntausendachthundertneunten
mal: SKAT HAT MIT GLÜCK NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS ZU TUN!!!!
Begreif doch, dass Skat NICHT entschieden wird durch die Grands mit 4. Die hat JEDER auf Dauer gleich oft, aber die gewinnt natürlich auch jeder!
Die knappen Spiele sind entscheidend, wo's auf jeden Punkt ankommt.

Ex-Stubenhocker #75403, 17. Juni 2011, um 23:21

Falke du hast völlig recht. es gilt die knappen spiele zu erkennen und beispielsweise auch mal einen mit 5 trumpf und ohne ass zu reizen und schaukeln zu können.

Ex-Stubenhocker #75403, 17. Juni 2011, um 23:26

ist noch nicht so lange her, dass ich das selbst erkannt habe, bin seitdem auf dem weg vom mittelmäßigen zum einigermaßen guten spieler.

Ex-Stubenhocker #47171, 17. Juni 2011, um 23:51

ich muss jetzt mal für meinen freund oddo einspringen und etwas dazu sagen
(scheiss sozialpädagogik)
anfangs bemüht man sich irgendwie auf 1000 gummitalers zu kommen, und nach einer sehr schweren hürde dieses dann irgendwie einmal geschafft zu haben, anschliessend einen netten durchmarsch auf 2- 3000 gemacht zu haben, das kann dann natürlich im echtgeld mal nach hinten losgehen weil es da dann doch auch ausserhalb der bis dahin netten und erlernten art skat zu spielen.
das ist nun auf einmal in der ZS anders.
da wird auf einmal alles anders gespielt was vorher bei gummitalers gelernt wurde......

es ist ja nicht so das man deshalb gleich doof ist, aber eine ganz andere spielweise der spieler vorliegt, und wenn man damit erst einmal diverse probleme hat denkt man eben das alles gegen sich ist.

also ich denk mal das auch das völlig normal ist.

sry oddo, ist nur ne total blöde analyse vom normalem spielwertverhalten.

aber du kannst immernoch ruhig schlafen dabei, denn du kannst es immer wieder nachlesen, das es leute gibt die bis zum sozialem exitus es einfach nicht begreifen das es eben so ist, und irgendwann total am anfang einer spielsucht stehen und dahingehend ungebremst in den keller rasseln und den rest der welt noch die schuld daran geben.

..... duck und wech............

Ex-Stubenhocker #47171, 18. Juni 2011, um 01:19

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil

nach ca 36 spielen mit den beiden mein einzigstes
http://www.skatstube.de/spiele/48816011-pik-o...

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juni 2011, um 07:00

@Otto
was ich gesagt habe gestern , war nicht böse von mir gemeint
wenn ich dich nicht mögen würde, du dürftest jeden Tag 24 Stunden in der Zockerstube mit mir spielen ... das ist es aber nicht.... wir haben oft Spiele analysiert und du hast oft den richtigen Lösungsweg erkannt ... das Problem ist nur, du vergisst die Lösung wieder bei den Spielen
und wie Falke richtig schrieb, auch ich hab mal die extrem Stellung mit Bauern gegen mich ...
es gibt 2 Möglichkeiten
entweder du gehst nach dem 2 o 3 Grand vom Tisch
oder du schaffst dir vorher ein Polster an damit du die Serie verkraftest
du bist mit Sicherheit kein doofer , setz dich in die Skatstube und übe übe übe und dann kommst in die Zockerstube und ziehst alle ab

samson50, 18. Juni 2011, um 12:46

@Otto
The winner takes it all ! Das ist bekanntlich beim Glücksspiel der Veranstalter.
Ich muss Sporti und Skat_Engel beipflichten, Otto !
Laß bitte die Finger weg; ich spiele auch nur mit Gummitaler :-) Mir geht es nur um den Spielspaß und nicht ums Geld !!!
Ganz liebe Grüße
samson50

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juni 2011, um 13:06

möchte hier nochmal jemanden widersprechen ... falke skat ist genauso wie jedes andere spiel ein GLÜCKSSPIEL .... der faktor können ist natürlich ausschlaggebend ,dennoch ohne kartenglück kann der beste spieler nix machen und ich sage es sind 70% glück

Ex-Stubenhocker #75403, 18. Juni 2011, um 13:10

yapp samson. ich war zwar noch nie in der zockerstube, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine gute atmosphäre herrscht, und die will ich beim spielen nicht missen, da ist dann wahrscheinlich alles verkrampft und es fehlt an freundlichkeit. von diesem verbissenen typ spieler gibt es auch in der stube genug, die bei dem kleinsten fehler (und ich mache welche, zwar selten in letzter zeit, aber es kommt vor) überreagieren und nicht kapieren:SKAT IST NUR EIN SPIEL! Diese leute bevölkern in massen meine sperrliste. klar gebe ich auch alles und ärgere mich wenn spiele verloren gehen die zu gewinnen waren, aber fehler muss man verzeihen können, dass mache ich auch bei meinen mitspielern, denn JEDER MACHT FEHLER! und wer das nicht so sehen kann sollte die finger von skat lassen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite