Unterhaltung: Beschwerdekasten für Oma-Spiele in Serie

samson50, 18. Juni 2011, um 13:22

@mitch
Da muss ich Dir aus vollem Herzen beipflichten !
Besuch uns mal am Stuttgarter Stammtisch, da wirst Du die Atmosphäre beim Spielen erleben, die Du Dir wünscht. :-))
Ganz liebe Grüße
samson50

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juni 2011, um 13:24

@mitch
auch in der zockerstube geht es lustig zu
wenn du einen tisch hast mit gleichstarken spielern macht es unheimlich viel spass
fehler machen ist das eine .... den gleichen fehler 5x machen was anderes ..... oder wenn der alleinspieler sein spiel 5x gewinnt

Ex-Stubenhocker #75403, 18. Juni 2011, um 13:30

ok skat_engel du musst es wissen^^
aber für mich wär das trotzdem nix. gibts bei euch echt leute, die dermaßen viel fehler machen?
ich meine auch nicht wenn ich vor fehlern strotze sondern wenn da mal einer passiert. zb. habe ich heute in hinterhand pik ass gehalten, leider waren 10 und könig gedrückt (was ich nicht wusste, da erster stich) und dadurch gewinnt der as mit 58. jau tut mir leid, kann aber vorkommen. is jetzt kein grober fehler meiner meinung nach, von daher sollte man sowas nicht so eng sehen.

k_Uno, 18. Juni 2011, um 13:35

ich weiß nicht, wieso ihr euch alle aufregt.
Wer Karten spielt und hofft dabei reich zu werden muss schon etwas schräg im Kopf sein.
Hirnverbrannt trau ich mich nicht zu schreiben.

Gestern abend bereits wieder, zock die Typen am tisch ab, hab locker mehr als 20 €uro Gewinn, und dann der böse, ganz böse Wirt, innerhalb von Sekunden, macht mich arm.... da war statt plus, minus auf meinem konto.

Da bleib ich lieber in der Kneipe hier und trink das Krank-Bier.

sweetyyyy01, 18. Juni 2011, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2011, um 13:39

mitch,
es gibt dort tatsächlich spezis,die schlchter spielen,als anfänger... ich frage mich dann auch immer wieder,was solche leute dort suchen... und damit meine ich nich mal einen fehler zu machen,sondern die einfachsten grundregeln nicht zu beherrschen. die spielen dann beim grand blank an,kommen nicht mit der farbe nach,die du ihnen zeigst oder wollen ihre vollen mit ins bett zum kuscheln nehmen... und das ärgerlichste an solch personen ist,dass sie eben das mitspiel nicht beherrschen und somit gewinnbare spiele zunichte machen.
wenns um punkte geht,ist mir sowas egal,da verzeih ich einiges und habe sehr viel geduld. aber wenns um meine kohle geht,ist es eben sehr,sehr ärgerlich,wenn solche fehler immer wieder gemacht werden,selbst wenn man freundlich darauf hinweist...

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juni 2011, um 13:38

kuno ..... hier regt sich keiner auf ... und kann ja verstehen das du mit deinem skatkönnen nie reich wirst .... gibt aber einige hier, die sich von ihren gewinnen schon einiges gekauft haben .... schliesse mich da nicht aus

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juni 2011, um 13:40

@sweety
ich sag immer so schön am tisch ,du spielst auch mit meinen geld..... eigene spiele (oma´s) kann jeder spielen ... die kunst ist es spiele umzubiegen .... und das können wirklich nur wenige .... meistens kommt ein "tut mir leid ,sorry usw." ist ja alles ok , nur wenn derjenige diesen fehler dann ständig macht ... egal ob gummipunkte oder euros .... da macht das spielen keinen spass....

Ex-Stubenhocker #75403, 18. Juni 2011, um 13:42

ihre vollen mit ins bett zum kuscheln (kaputtlach), danke sweetyyyy.^^
über solche leute können wir uns in der stube natürlich noch mehr freuen, ich mache gelegentlich auch furchtbar dämliche fehler, aber was solche leute dann in der zockerstube machen???

sweetyyyy01, 18. Juni 2011, um 13:49

eben mitch,das ist ja auch meine frage. und das härteste ist dann auch noch,dass diese leute oft 50 euro und mehr drauf haben und ich somit dann zuerst immer glaube,dass der typ auch ein bisschen was kann... ist aber nur ne vortäuschung falscher tatsachen,denn wieviel er einbezahlt hat,weiß ich ja nich^^
engel-seh ich genauso. die kunst ist es,auch als ms zu brillieren und da gibt es leider zu häufig leute,die nich mitdenken,ihr eigenes spiel durchziehen wollen und dann oft nicht lernfähig oder -willig sind...

samson50, 18. Juni 2011, um 13:51

@Skat_Engel
Engelchen, du eine "alte" Zockerin ? Wundere mich ! Habe mich bei Dir nicht abgezockt gefühlt, darum liebes Bussy von mir ;-)))

samson50, 18. Juni 2011, um 13:55

@sweetyyy
Du hast aber ein ganz süße Tochter !
LG samson50

k_Uno, 18. Juni 2011, um 13:55

Cathy, gestern mal zur abwechslung schafkopf, es gibt auch noch ein leben ohne skat... ;-)

Und ganz nebenbei, wenn ich von dem leben müsste was ich beim karteln gewinne, spätestens dann sollte ich mich fragen, was ich falsch mach.

Ex-Stubenhocker #63916, 18. Juni 2011, um 13:55

@Skat_Engel
Ich muss dir in diesem Punkt, was Glück und Skat miteinander zu tun haben, leider energisch widersprechen - nämlich auf Dauer: NATÜRLICH NICHTS, GAR NICHTS, 0,0!!!!
Ich weiss aber, was du meinst: du meinst die Phasen, in denen der starke Spieler "kein Blatt bekommt" (das kann ohne weiteres auch mal 2 - 3 Wochen andauern!). Da gebe ich dir recht:
in dieser Zeit wird auch der starke Spieler mal einen Verlust hinnehmen müssen. Dies gleicht sich aber in der Phase aus, in der er überdurchschnittlich gewinnt.
Deswegen denke ich, dass ich mit meiner Meinung richtig liege. Es sieht ja auch der Gesetztgeber so, der Skat als GESCHICKLICHKEITSSPIEL einstuft, und nicht als Glücksspiel.
Und du als sehr starke Spielerin weisst ja auch ganz genau, dass sich auf Dauer an einem Tisch die Qualität IMMER DURCHSETZEN WIRD, sodass auf einen langen Zeitraum der Glücksfaktor keine Rolle mehr spielt.
Van Steegen und Kinback brauchen kein Glück, wenn sie 1 Jahr lang mit durchschnittlichen Spielern an einem Tisch sitzen, oder?
Ansonsten sind deine Beiträge seit Wochen top, unsere Meinung und Einstellung scheint überraschenderweise übereinzustimmen.
Gut Blatt

sweetyyyy01, 18. Juni 2011, um 14:19

otto ist ein sehr guter mitspieler. leider ist er oft aber auch sehr risikofreudig-wo ich bei echtgeld lieber das sichere omaspiel nehme,spielt er den unsicheren grand...
aber vom spielvermögen spielt er um einige klassen besser,als so manch anderer in der zs

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juni 2011, um 14:32

@falke
van steegen und einige andere .... wenn die mal 8 serien zusammen spielen ,zählt das glück ... da sie auf einem level spielen und dann nicht nur das können entscheidet ;-)
@kuno
du kannst ja nicht vom skaten leben ... oder kommst mit 5 euro im monat aus ;-)
@samson
das ist ein mini MANN !!! oder will mal einer werden und bevor die frage kommt ER heisst
jason kane
@sweety
egal wieviel dollar einer auf dem konto hat , gewisse dinge sollte man wissen beim skat .... aber es muss auch diese leute geben sonst würde man ja kein plus machen ;-)
otto ist mit sicherheit kein schlechter spieler ... hatte ihn vorhin noch gesagt,risiko in allen ehren .... aber das ist mehr der frust wie das risiko ... otto muss gelduld haben und auch mal spiele aussitzen ... war in der vorhin in der zs und hatte 16x in folge bei 18 wegsagen müssen .... hab dennoch plus gemacht ,weil 7 spiele umgebogen .... das zahlt sich am ende aus

samson50, 18. Juni 2011, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2011, um 14:58

@Skat_Engel
Ich nicht verstehen ... ratlos; Jason Kane ... wer ist das ?
Ach so ! Die Agenten-Kino-Trilogie "Projekt dingsda"
Keine Sorge Engelchen, ich bin nicht wie Jason Kane. Ich bin ein ganz schüchterner und lieber Mitspieler ;-)

Dag, 18. Juni 2011, um 14:47

Huhu ich bin diejenige die öfters Fehler macht.
Kann aber auch spielen mit tollen Karten ne Liste mit 1700 Punkten, leider kommt das bestimmt nie mehr vor, also ich denke beide Engel wie Falke haben Recht, teilweise Glück und ich denke das Geschick die Karten richtig zu lesen und dann die Situation ausnützen was es halt so her gibt.
Und Otto ich sitz auch oft am Tisch und schau mit Bewunderung die Blätter meiner Mitspieler an ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 18. Juni 2011, um 16:31

oh oh engelchen ganze 17 spiele? das ist bei mir ne minipechsträhne^^
@sweetyyy ds+dito und bussi

Ex-Stubenhocker #16680, 18. Juni 2011, um 23:44

nicht die serie ärgerte mich, weil selber schon erlebt, aber !
bekam in Folge fast kein spiel

Ex-Stubenhocker #75403, 18. Juni 2011, um 23:48

kommt leider immer wieder vor, eggi, kennt jeder, der mehr als 1000 spiele hier auf dem buckel hat

Ex-Stubenhocker #16680, 18. Juni 2011, um 23:49

hab mal nachgesehen, wenn nichts übersehen, waren es in Folge 9 Spiele hintereinander gegen mich, mir kam es wie eine EEEEEEEEwigkeit vor !

Ex-Stubenhocker #75403, 18. Juni 2011, um 23:54

alles grand?

Ex-Stubenhocker #16680, 19. Juni 2011, um 00:01

serie 6 grande + 3 farbspiele

Ex-Stubenhocker #75403, 19. Juni 2011, um 00:05

du aaaaaaaaaaarmer dickes trostibussi. bei deinen fähigkeiten hast du dir bis morgen mittag alles wiedergeholt :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite