Skat-Strategien: Punktekonto

AlbrechtDerArme, 15. Januar 2018, um 16:11

Hee ... nun lasst doch mal die Armen ausm Spiel! 😤

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Januar 2018, um 16:18

@ freaky ohje ohje .... ich hatte dir doch schon in einem anderen Thread gesagt , das du zu doof bist um Statistiken zu lesen .... nun versuchst es erneut und winselst mir rum hier ..... solange du immer noch glaubst das 1. ich 110000 Spiele gebraucht habe um 800 Gummipunkte zu erspielen und 2. du für deinen unqualifizierten Skat "Micha" vorschiebst , an Verschwörungstheorien bzw. Manipulation an dem Mischprogramm glaubst , ist jedes geschriebene Wort zwecklos bei Dir 😜

LittleJoe, 15. Januar 2018, um 18:13

.

Ex-Stubenhocker #133485, 15. Januar 2018, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2018, um 20:42

...hm nu ja....ich als bekennender verschwörungstheo musste heute zum wiederholten.....feststellen das es surreal ist innerhalb von 34 spielen 9 mal mit 4 und 11 mal mit 3 buben das blatt gut gemischt zu vergeben. Und nein....real hab ich das noch nicht erlebt. Ok...ich spiele auch nur jede woche 2 mal real a 3 stunden abends :-)
Und wenn man dann diese brachialen blätter beäugelt mit samt den dazugehörigen haltern dieser....und ebenfalls diese auflistungen von teilweise bizarren prozentsätzen (im vergeich zu den gesehenen fähigkeiten) dazu.......na ok...man kommt unweigerlich zu dem entschluss das auch hier bei der verteilung alles genau so exakt und korrekt abläuft....wie bei allem anderen in unserem ländle ....
alles läuft nach plan ;-)

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Januar 2018, um 20:53

flush da warst aber noch nicht auf vielen Turnieren und Meisterschaften 😄

Ex-Stubenhocker #133485, 15. Januar 2018, um 21:06

wie sagte doch Fr. Scäferlin noch einst?
"Lüge, Meineid, Statistik" – diese Steigerungsform benannte mein Dozent im Fach Statistik. Die Politik hat er hierbei vergessen.

Ex-Stubenhocker #133485, 15. Januar 2018, um 21:06

hat einer die null gewählt? Oder hat mama dich vom nippel gelassen?

LittleJoe, 15. Januar 2018, um 21:26

Wer?

AlbrechtDerArme, 15. Januar 2018, um 21:43

Hallo Streitflash,

auch im Surrealen steckt Realität, wie das Wort schon sagt. Hast Du jemals eine solche Lehrveranstaltung (Stochastik) besucht?

Wenn nein, nich schlimm, denn eine Meinung baut nicht zwangsläufig auf Fakten.

Beim Lotto 6 aus 49 gibt es
13.983.816 verschiedene Kombinationen.
Beim Skat sind es rund 5 mal mehr Kombinationsmöglichkeiten (64.512.240).

Kurz gesagt: es ist sehr unwahrscheinlich das sich in 34 beobachteten Spielen auch nur zwei gleichen.

Für den beschriebenen Fall, dass mehrere Hände mit 4 Buben waren, gibt es gefühlt mehrere 100.000 Kombis. Bitte lass mich das jetzt nicht ausrechnen. Dafür hat der Mann von Welt heutzutage einen Rechenknecht.

Weck mich, wenn Du ein Blatt hast mit 13 Karten. Dann is was faul.

Ex-Stubenhocker #133485, 15. Januar 2018, um 21:56

aalbrech,
hier hat es weder mit vermutung zu tun, geschweigedenn mit einem "manchmal" auftretenden fall.
Aber dein festhalten an der sache und der klägliche versuch dieses mathematisch zu belegen bringt mich auf ein schönes aphorisma....:
,,Nehmen wir mal die Mathematik als wahr und unschuldig. Dann ist sie die Hure der Statistik".
Wolfgang J. Reus

AlbrechtDerArme, 15. Januar 2018, um 22:46

Das schöne an dieser Diskussion ist ja, dass Du dem geneigten Leser eine (absichtlich?) verfälschte Kartenverteilung suggerierst. Beweise oder ähnliche Dinge fehlen.

Startet jemand auch nur ansatzweise den Versuch Deinen Wahnsinn nachzuvollziehen, dann wird schon die Grundlage der Kommunikation (Logik/Mathematik) zerstört. Kopier ruhig weiter Deinen Journalisten ...

von Dir kommt, was das angeht, nur Käse

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

mmaker, 15. Januar 2018, um 22:54

Na endlich mal was Eigenes ;)

Kurz die inzwischen arg abgenutzte Gebetsmühle angeschmissen, egal wie sinnlos es ist:

1. Wenn KEINE/KAUM solche Spitzen/Merkwürdigkeiten zu beobachten wären, würde man sich Sorgen machen müssen, dass etwas an der Verteilung nicht stimmt. Zufall ist ein ziemliches Arschloch diesbezüglich und Intuition oder episodische Beobachtungen sind völlig wertlos.

2. Es stehen alle Daten zur Verfügung, um eine These wie "mit der Verteilung stimmt etwas nicht" sinnvoll zu beweisen oder zu wiederlegen. Dafür müsste man sich aber die dazu nötigen Verfahren aneignen und Einiges an Arbeit investieren. Die dafür nötigen Grundlagen werden an Gymnasien in der zehnten bis zwölften Klasse unterrichtet, sind also keineswegs "rocket science". Bluffen ist da natürlich einfacher aber auch unredlicher.

3. Ich finde es unfair, dem Betreiber wahlweise Inkompetenz oder Korruption zu unterstellen, wenn man dafür nicht den allergeringsten Beleg hat. Wie wärs erstmal mit Hausaufgaben machen?

Mildernde Umstände gibt es höchstens insofern, als die Vorgehensweise "Absolute Ahnungslosigkeit muss mit dem gleichen Mass an Selbstsicherheit kompensiert werden" ein gesamtgesellschaftliches Phänomen ist.

MM

giulie, 16. Januar 2018, um 01:59
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2018, um 02:07

jarrefreak, dir fehlt doch offensichtlich gleich ganz am Anfang der logischen Kette ein wichtiges Stück. Komischerweise hakt es bei dir amml schon da aus wo so halbwegs bemittelte wie ich sogar noch gut mitkommen bzw. fast selber drauf kommen. Und dann verstrickst du dich erfahrungsgemäss auf mehreren Ebenen wie Beleidigung, angestrengte Witzigkeit und viel unsachlichem Blabla.

Ich kann mich erinnern, dass sich seinerzeit mmaker mal, wie ich ihn interpretiere, freudig auf ein fast wissenschaftliches Gespräch mit dir einlassen wollte und du anscheinend nur den Drang hättest, ihn abzufrühstücken. Wieso tust du das denn... Ich heb mindestens meinen kleinen Finger dafür in die Nähe einer offenen Flamme, dass mmaker ein gutes Gespräch mit Mehrwert für dich wollte, und du ballerst wild auf ihn los. Das war sehr befremdlich.

Es wird ja so einfach nicht besser oder wahrer oder logischer was du schreibst. Oder musst du dich einfach wehren, ist das hier ein Trainingsgscamp für dich für die böse, harte Welt draussen? Ich möchte dir sagen, dass du ziemlich aggro bist. Das ist schad und falls du echt mal dich in was anderes reinknieen willst, kannst du im Grossen nach "Spieltheorie" oder im Speziellen "Kooperation" googeln.

Danke liebe Julia. Bitte.

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Januar 2018, um 06:39

Giulietta grandios und doch so treffend geschrieben ☺

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Januar 2018, um 06:55

@ Freak
Am Anfang dachte ich bei dir , ein unwissender Möchtegernskatgott der einfach nur nicht so viel drauf hat. Mittlerweile bin ich hier der Meinung , daß Du der größte Vollhonk der Skatstube bist.
1. Weil du lügst und dir das anscheinend nicht mal auffällt.
2. Ich brauche niemanden der für mich deine Schwachmaten Fragen beantwortet. Warum nicht ? Weil auch wenn ich dir die Antwort auf Saxon geben würde , du kapierst es sowieso nicht !!! Warum nicht? Hatte ich oben schon erläutert. Du verstehst noch nicht mal die einfachsten Dinge. 99% der Spieler hier können ihre Statistik lesen. Freak schafft noch nicht mal das einfachste hier. Traurig aber wahr.
3. Deine Möchtegern witzgen Beiträge ändern nix daran , daß du so viel Skat Verstand hast , wie ein totes Schwein fechten kann. Eine Gespräch zu führen bzw. eine Diskussion mit Dir ist dahin gehend völlig sinnlos , da du die einfachsten Dinge nicht kapierst. Bis jetzt kam von Dir nur heiße Luft OHNE BEWEISE. Seit Wochen , machst du hier Rufschädigung gegen die Skatstube. Ich weiß Freak am logischem Denken scheitert es bei Dir jedes mal , dafür kannst/darfst du aber niemand außer Dich dafür verantwortlich machen.
In diesem Sinne 😉

Ex-Stubenhocker #133485, 16. Januar 2018, um 09:36

eine unterstellung zu tätigen wird hier leider ständig von den selben flitzpiepen unterstellt.
Dabei handelt es sich meinerseits keinesfalls um eine unterstellung sondern um klare fakten.
Ihr mögt ja recht haben, auf eure weise ;), jedoch sind dann die verteilungen da wo man sonst so live spielt scheinbar nicht so normal wie eben hier. Faktum habe ich noch nier live erlebt das an einem spielabend von 2-3 stunden eine derartige häufigkeit von omablättern vorkommt.
Und ob dieses nun wie skatengel so schön sagt daran liegt das ich wohl keine turniere oder meisterschaften spiele ist natürlich auch mehr als logisch......ich konnte ja nicht wissen das auf turnieren und/oder meisterschaften die karten wiederum anders vergeben werden wie auf normalen live spieleabenden.
Und der ein oder andere welcher hier mit aussagen wie zu dumm, dämlich oder krankhaft um sich wirft, sollte sich wirklich mal ernsthafte gedanken um seinen eigenen geisteszustand machen.
Ausreichend bekannt ist es ja, das die mit den meisten (nennen wir es mal gelinde "gebrechen") immer erst mal die anderen als krank bezeichnen um von sich selbst entweder abzulenken oder sich eben bewusst nicht mit dem eigenen leiden zu befassen.
Gerne verweise ich auch hier im volksgemurmel noch einmal darauf das sich der ein oder andere mal ernsthaft mit seiner scheinbar massiv vorherrschenden kognitiven dissonanz auseinander setzt.

AlbrechtDerArme, 16. Januar 2018, um 09:55

Ach mein Lieblingskasper,

jeden Tag geht der Deckel off und ne Feder schnippst die Grinsebacke hoch.
Ich freu mich immer auf den neuesten Murks von Dir, und deshalb nur für Dich:

https://m.youtube.com/watch?v=VUbscbO6oAI

Kartenvernichter, 16. Januar 2018, um 10:42

Immer wieder belustigend.

Bei einem allgemeinen Blick auf die Statistiken der Spieler kommt doch immer wieder eins zum Vorschein. Der durschnittliche Anteil der eigenen Spiele liegt meist so um die 30%. Der Anteil der davon gewonnen etwa um die 80% und der Anteil der Grands in etwa bei 30%. Der Anteil gewonnen beim Gegner liegt meist um die 20 Prozent. Das bedeutet schlicht, das im Schnitt jedes 5. Spiel verloren geht.
Das es bei dem ein oder anderen den ein oder anderen Prozentpunkt nach unten oder oben geht ist völlig normal.

Wenn ich mir einfach mal die Listen der vergangenen Jahre so ein bischen vor Augen führe, kommt das ungefähr schon ganz gut mit meinen realen Daten hin.

Ex-Stubenhocker #214662, 16. Januar 2018, um 11:21

Punktekonto interessiert mich nicht,wenn mir danach ist,wird alles wieder verschenkt. Mit höherem Punktestand wächst auch die Anzahl blöder Kommentare hier. So viel ist mir hier schon aufgefallen.

Ex-Stubenhocker #193538, 16. Januar 2018, um 11:28

was will man denn schon aus den Skatstube-Statistiken (ausser der Zockerstube) herauslesen was für ernsthaften Skat Relevanz hat ?
mit Verlaub, das Skattechnische Niveau hier ist so dermassen unterirdisch und dazu ist der Laden noch durchsetzt von paranoiden Abreizgestalten....
Es ist völlig, völlig egal wie die Karten hier ausgegeben werden...und zwar aus den o.a. Gründen.

mmaker, 16. Januar 2018, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2018, um 14:18

"ich habe noch nie erlebt",
"das kann nicht sein",
"ich bin mir ganz sicher",
"das ist doch offensichtlich",
"ich sehe genau wie das läuft"

sind genau die Sätze, die Generationen von Roulettespielern in den finanziellen Abgrund gestürzt haben.

Jede auch noch so kurze ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema Zufall bringt als Allererstes die Erkenntnis, dass das überall und selbst im Chaos Muster sehende menschliche Gehirn ohne festen mathematischen Boden unter den Füßen völlig ungeeignet zu ad hoc Bewertungen in diesem Bereich ist.

Diese Tatsache ist so gut belegt wie fast keine andere über die menschliche Wahrnehmung. Sie gilt für alle Gehirne, Deins genauso wie meins oder auch das von Albert Einstein.

Ich muss hier ein Bildungsproblem feststellen - ist ja nicht schlimm, ich hab auch von den allermeisten Dingen recht wenig Ahnung. Allerdings bin ich in den Bereichen dann auch sinnvollerweise leiser, vorsichtiger und lernbereiter ...

Ich rege erneut an, erst die Hausaufgaben zu machen und dann Heureka zu schreien und nicht umgekehrt. Jedenfalls wenn man Wert darauf legt, irgendwie ernst genommen zu werden.

Ich habe mehrmals beschrieben, wie ein haltbarer Beleg in diesem Bereich zu erzielen ist und was dafür zu tun ist. Wenn man dies aus welchen Gründen auch immer nicht tun möchte, ist es bereits eine Sache des Anstands, den Satz "hier stimmt etwas nicht" in "ich habe das Bauchgefühl, dass hier etwas nicht stimmt, kann es aber weder beweisen noch sinnvoll belegen" zu ändern.

MM

[edit: zu im letzten Satz hinzugefügt]

zur Übersichtzum Anfang der Seite