Skat-Strategien: Punktekonto

Ex-Stubenhocker #167872, 16. Januar 2018, um 17:39

Streightflusch,
Ich möchte gerne mal auf dein Aussage eingehen, das du noch nie live erlebt hast, das in 3h soviel Omaspiele rauskommen.
Als erstes möchte ich sagen, nur weil du bei sowas noch nicht dabei warst oder selber hattest, bedeutet das nicht das sowas nicht vorkommt!
Ich hab's erlebt am 28.12.2017, da ist immer Preisskat von einem Verein, diesmal waren nur 75 Leute und ich muss ehrlich sein, die 2 Listen waren wohl 4h.
Mein Spezi mit dem ich meist los ziehe, hat da den Vogel abgeschossen!
Nach der 1. Liste hatte er ü 1600 Punkte und war damit an Tisch 1 gesetzt für die 2. Liste.
Was dann kam war Sensationell und alle meinten sowas noch nie erlebt zu haben.
Er machte 24:0 Spiele und kam auf 2400 Punkte sodass er mit ü 4000 Punkten gewann!!! Unfassbar sowas, hier in der Skatstube wäre es wohl Schiebung gewesen!
Aber dort, wo ja an Tisch 1 die 4 Besten von Liste 1 saßen und alle gewinnen wollten? Wer sollte da wie und was geschoben haben, alle waren mal dran mit geben. Immerhin ging es um 200€.
Wir haben den Sieg noch ordentlich gefeiert!
Also du siehst, auch im realen Skat ist alles möglich, auch wenn's dir nicht passiert. Hattest du eigentlich schon einen 6er im Lotto? Nein, dacht ich mir und trotzdem gibt's Leute denen das gelingt.

rizzler, 16. Januar 2018, um 18:36

Jarre, das Einzige was ich hier gelegentlich betreue ist der Schwachsinn, den du von dir gibst. Thats it. Das unterlasse ich in Zukunft, dein wirrer und vor Inkompetenz strotzender Buchstabensalat lässt keinerlei Hoffnung auf Besserung erkennen.

SKATVATER, 16. Januar 2018, um 19:07

Zuerst möchte ich Albrecht Danke zu seinem "Kochrezept" und muss sagen es war köstlich.
@TableJumper
Ich auch ein persönliches live Erlebnis von einem Turnier Kundtun kann. Wo ich persönlich in eine Serie am Turniertisch, mit drei wirklich netten Damen tatsächlich nicht ein einziges mal selbst 18 sagen konnte oder besser gesagt "NUR MÜLL" bekam! Wobei dies nichts mit der Sexualität meine Gegner zu tun hatte oder mit persönliches Unvermögen, sondern ich tatsächlich einfach 24 x nur PECH hatte! Trotzdem muss auch ich bekenne dass der genannte eklatante unterschied der Null Ouvert Spiele bei diesen einen Spieler schon sehr merkwürdig ist und man für mich hier noch keine plausible Erklärung geliefert hat oder eventuell, wie bei meinem Pech, sogar kann! Es ist wie es ist und man kann, muss aber nicht diese Tatsache akzeptieren. Wünsche trotzdem alle VS und GB.

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Januar 2018, um 19:50

2000er Listen gibt es genug auf Meisterschaften und Turnieren. So etwas kommt nicht nur 1x im -jahr vor. Dazu kommt noch der Zeitfaktor. hier brauchst du für 192 keine 8 Stunden wie es real nun mal ist. Und dann ist es LOGISCH , das du online eher denkst , das bur Omaspiele ausgegeben werden. Eine Erklärung zu Saxon ist genauso einfach zu erklären- wie die Grand Ouverts oder die Grands hier.

AlbrechtDerArme, 16. Januar 2018, um 20:56

Was (vielleicht? 🙄) noch dazu kommt:
Null is nich jedermanns Sache.

Es gibt Spieler, welche eher ein Null oder zum NO ausbaubares Spiel erkennen als andere. Manche hassen regelrecht die Nulls geradezu wegen der immanenten inversen Logik.

Noch schlimmer is gar sächsische Spitze, da weigert sich manch Skatgott partout mitzuspielen, da es nicht den gewohnten logischen Bahnen im Hirn folgt.

Weshalb soll es keine Nullspezis geben?

Ex-Stubenhocker #215741, 16. Januar 2018, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2018, um 21:27

Die Punktestatistik hier ist fuer mich (uns) nichtssagend, da hier viele sehr risikofreudig spielen, da es keine richtige Rangliste gibt.

Die einzige Zahl die mich interessiert, ist der Prozentanteil der gewonnen Gegenspiele.

Ein hoher Schnitt (21-23%) versichert mir eine gute Runde, auch wenn die Blattverteilung einseitig sein sollte (was hier natuerlich niemals vorkommt.)

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Januar 2018, um 21:29

Pikasch versucht immer auf 61 zu spielen. Auch das hat im realen Skat nichts zu suchen , trotz allem tut er das hier. Und soll er es machen. So werden Statistiken verfälscht bzw. getrübt. Über die unzähligen Grand Ouverts die keine sind, ganz zu schweigen. Werden hier gespielt , da es um nix geht. Real wird so ein Käse aber niemals gespielt.

M0rningstar, 16. Januar 2018, um 23:11

du hast schlichtweg einen an der murmel

E-M, 16. Januar 2018, um 23:18

und was hast du...stehrumdummchen ?

E-M, 16. Januar 2018, um 23:34

Okay....anders begabt
hört sich besser an 😄

Ex-Stubenhocker #85097, 17. Januar 2018, um 10:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

E-M, 17. Januar 2018, um 18:40

@Merkury
Ich gehe nicht davon aus, dass du verzweifelt bist, denn statistisch
betrachtet gehörst du wohl nicht zu den wenigen Menschen, die sich
selbst kennen.

rizzler, 17. Januar 2018, um 23:18

BlaaBlaaaBlaaa..
Du kannst natürlich auch Übersinnliches in die NullOuvert-Quote von SAXON hineindeuten.

Du warst es nicht nur, du bist es.

zur Übersichtzum Anfang der Seite