Unterhaltung: kein kleckern, hier wird geklotzt!

Spielerin1962, 24. Februar 2018, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2018, um 16:01

Das Thema der Kartenvergabe geht wohl tief...
Vielleicht schaffen es ja manche hier, ihre Ungerechtigkeitsgefühle (wo auch immer die her kommen) zu bearbeiten.
Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass es Schreiber gab, die es therapeutisch für sich nutzen konnten.
Das meine ich wirklich wertschätzend.
Die Aussichten sehe ich jetzt auch nicht so rosig, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteile überzeugen.

Bernadette, 24. Februar 2018, um 13:27

Du meinst, hier würde versucht werden, diffuse Ungerechtigkeitsgefühle, die als Gepäck durch das eigene Leben geschleppt werden, zu kompensieren?

Wenn es denn so wäre, ist hier sicherlich nicht die ultimative Lösung zu finden.

mmaker, 24. Februar 2018, um 14:39

Nee, Lösung wohl nicht.

Vielleicht ist es aber durchaus von Vorteil, dass manche Menschen hier ihre Zeit mit täglich gleichen Pamphleten vertun statt unberechenbar auf der Strasse herumzulaufen und ihr "Bauchgefühl" in gesellschaftlich kritischeren Bereichen auszuleben.

Immerhin ein Thema, von dem keine Menschenleben abhängen.

Da die BILD Schlagzeile "Attentäter radikalisierte sich auf Skatplatform" wohl eher unwahrscheinlich ist, ist das Ganze zum Glück harmlos.

Bernadette, 24. Februar 2018, um 14:48

Über den letzten Absatz konnte ich herzhaft lachen. Ein herzliches Dankeschön. Kommt hier leider selten genug vor. Von wegen "Unterhaltungs-"forum.

Und die gedankliche Verknüpfung, dass der eine oder andere zum Amokläufer der Tastatur mutiert(e), ist wirklich nicht bar jeder Logik.

So lange es keinem Schmerz bereitet, nur zu.

Spielerin1962, 24. Februar 2018, um 17:32

jarrefreak, ich finde es voll ok, dass du bei Schreibern nachfragst.
Mittlerweile hat sich Hannes jedoch geäußert und ob man seinem Geschriebenen jetzt Glauben schenkt oder nicht; was sollte ein weiteres bohren und sich hineinsteigern bringen - frage ich mal so?

Er hat geschrieben, dass die Programme überprüft sind und für gut befunden wurden. Auch nutzen sie die Einnahmen für ihre Gehälter.
Klingt doch korrekt.
Ob es letztendlich stimmt, ist eine Vertrauenssache die man mit sich selbst klären sollte.

Ich persönlich finde es echt gut, dass die Admins uns diese Seite zur Verfügung stellen und das alles noch kostenlos!

Die Liste meiner Dankbarkeit ist groß.
Nur mal ein Paar zu nennen:
- übersichtliche Seite
- Spielspaß
- schon viele nette Menschen real kennengelernt
- Austauschmöglichkeit auf verschiedenen Ebenen- Forum :Vereine
- kein Gegängele von den Admins
und noch sehr vieles mehr....

Ob das Verteilprogramm optimal ist, kann ich nicht beurteilen. Es funktioniert so gut, dass ich meine Spielleidenschaft hier gerne ausübe und besser wurde in der ganzen Zeit. Das lag nicht an Programm, sondern an meine Bereitschaft es als Teamspiel zu begreifen. Manchmal habe ich super Mitspieler und manchmal... na ja. Schließlich dauert halt alles seine Zeit.

Hannes weiß jetzt, bzw. schon lange, dass es Kritik an der Verteilung gibt. Kann man auch ruhig mal schreiben. Jedoch alle Paar Wochen immer wieder von vorne....grrrrr.
Die Admins müssen Nerven wie Drahtseile haben.^^

Hat denn jemand ein besseres Programm das er Hannes anbieten kann?
Wenn nicht, ist es halt wie es ist.

Jedes weitere darauf pochen, lässt mich einfach vermuten, dass hier was anderes noch bewältigt werden sollte. Habe ich ja schon erwähnt. Tiefer liegende Ungerechtigkeitsgefühle oder sowas.

Dazu kann ich nur sagen, dass man es so höchstwahrscheinlich nicht bewältigen kann. Es tut mir sogar etwas leid, dass sich Menschen mit blöden Gefühlen immer wieder plagen. Dennoch muss hier keiner seinen Unmut grenzenlos ausbauen. Das ist so langsam unfair und bringt keinem etwas.

Deine Bemerkung über Daniele Ganser habe ich in dem Zusammenhang, nicht verstanden. ^^

Ich hoffe ich konnte dir meine Gedankengänge vermitteln.

Ex-Stubenhocker #167872, 24. Februar 2018, um 20:16

Die Kritik von einigen Leuten hier am Mischprogramm ist mit Verlaub,, gequirlte Scheisse "!
Es macht Null Sinn in der Stube jemanden zu benachteiligen, im Gegenteil!
Es ist viel aufwendiger, noch dazu wenn es gezielt sein soll, jemanden per Mischprogramm zu benachteiligen.
Und dann kommt für mich das stärkste Gegenargument, wozu sollte das gut sein????
Jetzt höre ich wieder von einigen, wir sagen nicht das gezielt jemand benachteiligt wird, sondern im Mischprogramm ist ein ungewollter Programmfehler.
Wenn ich echt das glauben würde, hätte ich schon längst mal ein besseres Programm vorgestellt und wenn ich keine Ahnung davon habe?
Dann stelle ich die Problematik ins www und bin mir sicher, da wird ihnen geholfen (wenn möglich)!
Und diese lächerliche Argumentation, wenn ich live spiele bekomme ich niemals in 3, 4, 5.........h soviel beschissene Blätter.
Das ist doch Lachhaft, als wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht.
Nur mal das eine Bsp, nämlich der Mischvorgang selbst,
beim händischen mischen gibt es soviele unkonstante zB Karten kleben, wieviel bewege ich pro Bewegung, wie oft mische ich, wieviel werden abgehoben usw.. .....
Es ist wohl unstrittig das das am PC wegfällt.
Wer hier zur Tanke muss und vielleicht auch noch mehrmals, der ist einfach schlecht , da gibt's kein drumrum reden!
Und wenn ihr live irgendwo spielt und oft zu den Gewinnern gehört, na dann seid einfach froh das es noch schlechtere gibt!
Die Guten setzen sich immer durch ohne wenn und aber.
Ich gehe jetzt im Winter viel zu Preisskats, weit verbreitet bei uns.
Manche Veranstalter machen das 12x im Jahr um dann eine Jahreswertung zu führen und am Ende da auch noch Preise auszuschütten. Der aktuelle Stand hängt immer aus, einsehbar für jeden. Was glaubt ihr wer da ins Geld kommt?
Richtig, immer die selben Leute und selbst unter den 6en sieht man einen Trend wer häufiger Erster war und wer Sechster.
Ist nun mal so, es wird immer welche geben die besser sind als andere, egal ob bei Spiel oder Sport.
Also schenkt euch den Gedanken von "gefühlten" ewig schlechten Karten bei euch und lernt dazu, oder findet euch damit ab schlechte Spieler zu sein.
Wenn ihr die Zeit dazu nützt besser zu werden , wo ihr sonst hier euren unqualifizierten Müll reinstellt, dann könnte vielleicht noch was werden!
Habe fertig.
Ach noch was, Hannes du tust mir leid!!!
Ich würde auf diesen ganzen Käse nicht mehr reagieren.

Ramare, 24. Februar 2018, um 20:32

👍👌✌️

Ex-Stubenhocker #107338, 24. Februar 2018, um 20:36

Guter Beitrag jumper💪👌
Es wird aber weiterlamentiert, schade drum !

samson50, 24. Februar 2018, um 21:43

Die Karten gebens, sagt schon die Lebenspartnerin meines Alten Herrn ^^
LG samson50

Engel-Dilara, 24. Februar 2018, um 21:50

Sag mal Johnny wer gibt dir eigentlich das Recht ständig Leute zu beleidigen, die nicht deiner Meinung sind.

Engel-Dilara, 24. Februar 2018, um 22:06

Das mag ja sein, dass dich der ein oder andere angreift und beleidigt, dann gib es aber demjenigen allein zurück. Mit deiner Aussage hast du aber alle beleidigt, die nicht wegen der Kartenverteilung deiner Meinung sind und davon haben dich sicher nicht alle beleidigt.

Spielerin1962, 24. Februar 2018, um 22:14

Johnny, wieder mal am Tor knapp vorbei. Also doch ein verkannter Engel.

Ich glaube zudem auch nicht, dass es eine Intelligenzfrage ist.

Spielerin1962, 24. Februar 2018, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2018, um 22:22

Jeder kann halt was.
Die einen Psychokram, die anderen faktenresistent.^^
So ist das Leben...

rizzler, 24. Februar 2018, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2018, um 23:55

youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E

Ich finde übrigens diejenigen besonders lustig, die beim Versuch ihre abstrusen Theorien zu untermauern gnadenlos auf die Schnauze fliegen und denen es danach nicht einmal möglich ist sich das Ganze einzugestehen und dies öffentlich kundzugeben. Wobei traurig das ganze in diesem Fall vielleicht besser erfasst.

Blackbube, 24. Februar 2018, um 23:44

eine beeindruckende Litanei 😀

zur Übersichtzum Anfang der Seite