Unterhaltung: kindermörder bekommt schmerzens geld

Bigheinz, 05. August 2011, um 17:50

mensch watcher, bin doch voll auf deiner seite!!! keine chance ein zweites mal zu zuschlagen. aber mit nach seife bücken ist nicht. so typen kriegen ne einzelzelle und solorungänge im hof und einzelduschen. ne ne, die werden vom staat schon geschüzt.
im gegensatz zu unseren kindern

Ex-Stubenhocker #57306, 05. August 2011, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 18:00

meine meinung kennt ihr...., hab da jetzt kein bock mehr drauf....., manches ist mir echt zu blöd...., aber jedem seine meinung...u. irgendwo muss auch mal schluss sein!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 18:01

@Bigheinz
Das habe ich befürchtet..und so schauts wohl auch aus.....

@sweetyyy
Ich für mich habe rein aus Emotionalität meinen Standpunkt geschrieben. Soll heißen, diese Form von Selbstjustiz aus Affekt, aus Verzweiflung, aus Trauma, sollte nicht noch bestraft werden, wie bei Marianne Bachmeier.
Aber auch nicht gesetzlich legalisiert!
Ich habe einfach Verständnis für so eine Tat!!!! Und da gelten bitte mildernde Umstände!!! Freisspruch!!!

Ex-Stubenhocker #186, 05. August 2011, um 18:31

Watcher, die Meinung mit der Todesstrafe für Kindesmörder (besondere Schutzbedürftigkeit) ist ein gutes Argument. Und zwar auch rational begründet. Nebenbei: Wenn ich Richter wäre, ich würde bestimmt einen Weg finden, jemand, der sich an dem Mörder seines Kindes rächt, irgendwie freizubekommen (Prinzip-Salomon) Nützt aber nichts, wenn die nächste gesetzestreuere Instanz es anders sehen würde. Aber nochmal zurück zu Watcher. Das Prinzip "Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich" steht dem halt entgegen. Und wer hat den Mut, rational und begründet, solchen Typen das "Mensch-Sein" abzusprechen? Genauer: Wer den Mut und die Macht?

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 19:11

Das Volk!!! Der Staat sind WIR!!!

Harzrevolte, 05. August 2011, um 19:37

Wir sind in einem Rechtsstaat...
im Prinzip ganz gut finde ich und in diesem Rechtsstaat steht dem Täter das auch zu.
Das Problem war, das der Vizedingsda-Polizist mit den Folterandrohungen es in seinem Bericht vermerkt hat, weil er sich damit im Recht fühlte. Rein menschlich gesehen vollkommen richtig und er hält ja auch zu seiner Meinung und lässt sich von so einem Urteil nicht beirren bis heute.
Ich finds auch quatsch das angeblich die Würde von ihm verletzt wurden ist und ich finde die Polizisten haben völlig richtig gehandelt. Immerhin ging es um hier um Menschenleben eines 11jährigen, was ja wohl wichtiger ist als die Menschenwürde eines Mörders. Sie wollten das Leben von Jakob schützen, jeder hätte so gehandelt.
Aber so ist nun mal der Rechtsstaat, sie müssen sich an Gesetze halten.
Immerhin hat er "nur" 3000Euro bekommen....ist im Prinzip kurz davor, vor einer Abweisung der Klage.
Ich war auch schockiert über so ein Urteil, aber wir haben nunmal solch Gesetze...

Ich bin völlig dagegen das so entschieden wurde, aber das Gericht hatte meiner Meinung nach keine andere Wahl, als sich an die deutschen Gesetze zu halten

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 19:40

VERDAMMT NOCHMAL!!!!!
ICH SCHEISSE LANGSAM AUF DIESEN RECHTSTSAAT!!!!

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 19:42

Moment!!!! Vor lauter Zorn!!!!
Habe zu schnell die Enter-Taste gedrückt!! Da sollte noch was kommen!!!

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 19:43

Ich wollte das nicht..,.. aber jetzt oute ich mich mal!!!

Ex-Stubenhocker #16671, 05. August 2011, um 19:48

wer so einen menschen vor gericht vertritt hat einen vollschuß.....
und nach der verhandlung auch noch ein interview gibt, wie gut er doch ist und das sie gewonnen haben, so einem gehört in die ....... geschlagen.......

Harzrevolte, 05. August 2011, um 19:52

Jow, wie Anwälte sowas vertreten können ist mir immer wieder ein Rätsel.
vollkommen Recht haste pepi

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 19:52

Ich bin auf´s übelste misshandelt worden!! Psychisch und physich!!! Mein Kind auch!!!
Ich sah schlimmer aus als Axel Schulz nach seinem letzten Kampf!! Die Polizei im Krankenhaus befragte die Ärzte, (um gerichtlich eine Zuordnung von "normaler" Körperverletzung, oder "schwerer Körperverletzung" einzuordnen). Aussage war: Hätte ich diese Schläge INS Auge bekommen, wäre ich blind geworden!!!
Letztendlich war es so: ICH sollte ERKENNUNGSDIENSTLICH erfasst werden!!! Wie eine Terroristin! Wegen Gewalt(Notwehr!!!).... kein Jugendamt, keine Polizei hat MIR und meinem Kind geholfen!!!!
Das Internet hat mir geholfen.....

sporti1947, 05. August 2011, um 20:21

für mich ein PERVERSES URTEIL .mit diesen urteil hat sich der rechtsstaat ad absurdum geführt.

Ex-Stubenhocker #57306, 05. August 2011, um 20:24

richtig@@@ sporti ..........

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 20:26

Ich leide heute noch unter nicht verheilten Knochenbrüchen!!! ..und mehr....

Ex-Stubenhocker #57306, 05. August 2011, um 20:26

@@@svonja..., ich kenn mich da auch aus...., sicher haben so einige soetwas erleben müssen..., einfach stark bleiben..., in gedanken bei dir..........

sporti1947, 05. August 2011, um 20:28

svonja komm nach schwarmstedt,ich werde dich auf händen tragen.es ist nur ein vorurteil nicht alle männer sind schweine.

Ex-Stubenhocker #57306, 05. August 2011, um 20:30

habe meine mama anschaun müssen... sie war gerade 39..., lag wochenlang auf der intensiv....., mehr möcht ich dazu auch nicht schreiben....., ich war 14 jahre alt...., das bekommt man aus dem kopf nicht raus....

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 20:30

*heul* mausi !! Danke dir!!! Um so trauriger macht mich dann unser Handwerker-Thread.... wo man mal lachen kann...

Ex-Stubenhocker #57306, 05. August 2011, um 20:33

genau svonja..., wir sollten uns dann doch mal lieber zurückhalten...., bringt bloss alte geschichten hoch...., und keinem ist geholfen..., verarbeiten muss es jeder doch allein !

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 20:34

Mausi.. ooh mein Gott!!!

Ex-Stubenhocker #68069, 05. August 2011, um 20:38

@sporti
lieb von dir, heute nich mehr...^^

Ex-Stubenhocker #57306, 05. August 2011, um 20:44

ich bin viel zu emotional :-((((

zur Übersichtzum Anfang der Seite