Unterhaltung: Schon mal nen grand zu null verloren?

ptittete, 05. August 2011, um 14:02

sweetyyyy01, 05. August 2011, um 14:06

hart... warum hat er nicht hand gespielt??? pik meine ich natürlich...

becksi, 05. August 2011, um 14:06

noch nie gesehen?????????aber warum grand

sprachlos, 05. August 2011, um 14:06

war doch ein schöner pik hand,
die gier halt.

aber hübsch

;=())

zigarre, 05. August 2011, um 14:07

am monatsanfang sitzt die kohle wohl noch etwas locker

LieberTeufel40, 05. August 2011, um 14:07

Wollte wahrscheinlich Pik Hand spielen und hat aus versehn aufgehoben. Ist mir auch schon passiert.^^

Hätte dann aber Pik Schneider versucht.

ptittete, 05. August 2011, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 15:33

Ne ne....der wollte von vorn herein grand spielen.........als ich ihm dann zu verstehen gab, daß er den nicht gewinnen wird, nannte er misch "****"

Ramare, 05. August 2011, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 14:14

so ist es. sauberer pik hand. selber schuld!!!
er hatte sicher auf grandfindung gehofft.
nur, nach aufnehmen muss pik schneider versucht werden.
nur, jetzt mal eine interessante frage. wenn er ans spiel kommt (bei pik) welche karte muss/sollte er denn dann anspielen?

sprachlos, 05. August 2011, um 14:18

karo ass

aber schwarz war unötig,
hat den pik könig wohl übersehen.

muss doch karo ass halten.

mfg

ptittete, 05. August 2011, um 14:19

Falls er in Pik drangekommen wäre (was ja bedeuten würde, dass ich nicht gestochen hätte) ist es für den Gewinn des Spiels vollkommen egal welche Karte er spielt (natürlich keinen Bauern und nicht Karo König)....
Für den Fall, dass ich gestochen hätte, wäre der Sieg auch sicher bei ihm gewesen....

Ramare, 05. August 2011, um 14:20

karo ass???
bin ich ja gar nicht für zu haben.
und was wenn die 10 nun mal nicht blank ist? wie soll er denn dann noch gewinnen können?

Ex-Stubenhocker #63916, 05. August 2011, um 14:30
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 14:31

Versteh ich nicht - er spielt selten Grand.
Muss ein Fehler passiert sein.
@ptittete:
solltest du diese deine "Andeutung" bezüglich seiner Siegchancen während des Spiels oder gar vor dem 1. Anspiel gemacht haben, wäre dies extrem unfair, absolut nicht zulässig.
Bei so einer Unsportlichkeit würde ich auch "rot sehen".
Meldet er dies bei den Admins, wird das Spiel wahrscheinlich storniert, vielleicht sogar für ihn als gewonnen gewertet, und du wirst verwarnt.
Ich hab noch nie einen gemeldet, obwohl so ne Sauerei bei mir auch schon vorgekommen ist.
Beispielsweise schrieb mal einer "kontra" in den Chat im Spiel um 2Cent...
Geht gar nicht, auch wenn, wie hier, für dich natürlich dann nach dem 1. Stich sichtbar war, dass er keinerlei Chance hat.
FREU DICH DOCH IM STILLEN UND LASS DEN SCHEISS IN ZUKUNFT!!

ptittete, 05. August 2011, um 14:33

Also mein Kommentar zu diesem Spiel war "lol" und zwar zu dem Zeitpunkt nachdem er auf Bonzos Anspiel abgeworfen hat.....in meinen Augen also zu einem Zeitpunkt, wo wie man hier sagt: "alle Spatzen gefangen waren"

sprachlos, 05. August 2011, um 14:35

wchtig ist doch, was er abgibt,
und wenn er mit pik weitermacht besteht die gefahr, das sich einer auf karo abwirft.

spielt er ass und es wird gestochen,
ist das entweden ein stich unter 20,
16 um genau zu
sein, oder er gibt nur 2 stiche ab.

also, was hast jetzt gegen karo.

mfg lothar

Ramare, 05. August 2011, um 14:39

hoppla ptittete:
das geht ja mal gar nicht. völlig gleich, wie das spiel weiter läuft.
schreiben während des spiels (was mit dem spiel zu tun hat) nicht erlaubt.
am realen tisch wäre das spiel als sieg für den spieler gewertet worden.

ptittete, 05. August 2011, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 14:43

also wenn ich am realen Tisch grinse.....(nichts anderes bedeutet ja lol mehr oder weniger)....dann wird das spiel anders gewertet?

Ist ja lächerlich

Hab ja nichts von kontra gebrüllt, oder sowas wie "Der geht aber um".....

Muss mich wegen meiner Äußerung hier aber auch nicht rechtfertigen, denke ich.....

Ex-Stubenhocker #63916, 05. August 2011, um 14:44

Extrem unfair, unsportlich, provokant und unnötig, ich bleib dabei.

Vor allem während des Spiels ein no go, unabhängig von dem restlichen Spielverlauf, der natürlich nach dem 1. Stich schon auf Schneider hindeutete.

Versetz dich mal in seine Situation, und einer der Gegenspieler macht das mit dir nach dem 1. Stich......

Ich bitte in diesem krassen Fall um Stellungnahme auch anderer Forumsteilnehmer, es ist das 1. mal, dass ich so einen Aufruf starte.

Es geht mir nicht darum, ptittete zu "verteufeln" - er hat es halt unbedacht aus seiner Freude heraus gemacht.

Es geht mir grundsätzlich um so eine Vorgehensweise - vielleicht kann auch Franz uns aufklären?

ptittete, 05. August 2011, um 14:46

Also nochmals......bevor ich mich hier kaputtlache....

Erstens: Es geht hier um Pfennigsbeträge

Zweitens: Der Skatbauer hat davor schon mehrere Spiele kaputt gemacht

Drittens: Ihr tut so als ob Ihr Menschenleben rettet und der Fortbestand der Erdbevölkerung von Euren Ansichten abhängt

Viertens: Annuliert das Spiel doch, ist mir schnuppe

marco1707, 05. August 2011, um 14:47

hatte mal den fall bei einem null meinerseits schrieb einer der gs im schnack und nu musste karo bringen,na ja hab den null verloren,aber dem deppen danach 4 in folge umgedreht (so what) beim realskat gibts dafür einen gong oder man bekommt den preisschinken um die ohren gehauen.

ptittete, 05. August 2011, um 14:54

Äpfel und Birnen?

Um Schneider oder nicht Schneider oder Schwarz ging es ja gar nicht bei mir.....Es war mir nur klar, daß ich es ganz alleine in der Hand hatte dieses Spiel zu gewinnen, ich war nicht auf Skatbauers Spiel angewiesen, noch auf das meines Mitspielers.....

Ex-Stubenhocker #63916, 05. August 2011, um 14:54

wir alle hier wollen natürlich nicht, dass du dich über uns totlachst - wir freuen uns doch, wenn du uns erhalten bleibst.
Glaubs mir ruhig, Sportsfreund.... :-)

ptittete, 05. August 2011, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 14:57

Aber bitte liebe Skatgemeinde: Legt nur fröhlich los aus einem "lol" einen Präzedenzfall zu machen.....ich finds eben ein wenig lächerlich....LOL !!!

Boah...ich lach mich jedesmall wieder schlapp...."Ich bitte in diesem krassen Fall"....um was geht es hier? Mord, Kindesmisshandlung, Tierquälerei????

Ex-Stubenhocker #63916, 05. August 2011, um 15:00

Um Respekt und Freundlichkeit am Skattisch, nichts weiter.
Sicher nicht um die paar Kröten, die dir durch seinen Fehler in die Hände gefallen sind.

Ramare, 05. August 2011, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 15:03

moment bitte, meine eingangsfrage war darauf gemünzt, wenn er pik spielen würde (und kein grand) und er kommt durch stechen ans spiel, welche karte müsste/sollte dann kommen?
sprachlos:
dein theorie geht doch nie auf.
wenn einer auf pik (trumpf) karo abwerfen kann, sind ja dann logischer weise alle drei trümpfe auf einer hand. dann doch mit karo ass anspielen immer verloren. unterstellt man, dass die 10 nicht blank ist!
auf 2 bauer kommen volle und dann noch karo könig weg.

sprachlos, 05. August 2011, um 15:04

@falke54

entspann dich,
natürlich war das "lol" überflüssig,
und bei strenger auslegung, karten verrat.

aber da derartig drauf rum zureiten,
hast es jetzt erwähnt und gut.

da musst mit ganz anderen unsitten am
erstmal aufräumen.

mfg lothar

zur Übersichtzum Anfang der Seite