Unterhaltung: Schon mal nen grand zu null verloren?

marco1707, 05. August 2011, um 16:13

und schon ist alles wieder gut,übrigens 30 grad bei uns,oh thema verfehlt^^

Ex-Stubenhocker #63916, 05. August 2011, um 17:28

alles gut.
ich bin eigentlich ein ganz harmoniebedürftiger Mensch.
Vielleicht gerade deswegen meine "Überreaktion".
Sorry auch.
Gut ist es.

LieberTeufel40, 05. August 2011, um 17:58

Das lol hatte hier wahrscheinlich keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels. Ich bin aber der Meinung, während des laufenden Spiels, sollte in der Zockerstube nichts geschrieben werden. Kein lol, keine Fragezeichen, keine Punkte! Eben gar nichts!
Der unterschied zum Kneipenspiel mit Freunden ist: In der Kneipe kann ich ihn unterm Tisch vors Schienbein tretten und er darf dann (nachdem der Schmerz nachgelassen hat)^^ die Hand heben und ne Runde Bier bestellen.

LittleJoe, 05. August 2011, um 18:24

So, das Spiel ist durch, endlich. Nun habe ich es vor ca. 3 Tagen erlebt, ich spiele Null, fast alle Kreuz ausser sieben u. 2 andere Kreuz, bin Vorhand u. bevor ich ausspiele schreibt der GS in Hinterhand: ich habe kein Kreuz, ich spielte Kreuz aus u. GS Mittelhand übernahm meinen Stich, aus fairer Sicht. Habe mich bei ihm bedankt, Schreiber ging vom Tisch, ich schrieb: dich melde ich, er zurück: melde doch deinen Arsch. Habe Spielnummer u. Spieler mit Nick:....,
nenne ich hier nicht, gemeldet, er wurde gesperrt u. war auch noch ein Troll.
Wünsche Allen immer Gut Blatt!!
Euer Joe

Ex-Stubenhocker #75403, 05. August 2011, um 18:42

Ähnlich hatte ich es vor einigen Wochen in der Kneipe. Ich reize auf Null Ouvert, finde schlecht, und muss es mit 7 und Dame in Pik spielen. Die offensichtliche Möglichkeit, mich zu Fall zu bringen, übersieht der eine meiner beiden Gegenspieler, sodass sich der andere genütigt sieht, ihm einen kleinen Tip zukommen zu lassen: "Spiel Grün" . Er hatte Turnierblatt drin, der andere aber nicht. So verstand derjenige, der gemeint war, den Tip nicht, und ich konnte mein Null-Ouvert trotzdem noch gewinnen. Ich hab dann beide über den Schnack verwarnt und bin direkt danach vom Tisch....

ptittete, 05. August 2011, um 18:48

Nochmal zum mitschreiben.......das spiel war um, ich hatte es in meiner hand, ich gab meinem mitspieler keinen tip

DAS IST WAS ANDERES

sprachlos, 05. August 2011, um 18:54

@ptittete

tja

da siehst, wie sich sowas entwickeln kann.
die regel ist ja deswegen so scharf gehalten,
damit garnicht erst diskutiert werden muss.

aber es gehört im normalfall immer einer dazu,
der den schiedsrichter bei so einer bagatelle,
wie dein "lol", ruft.

an meinen tisch häst dir einen spruch gefangen und gut.

mfg lothar

LittleJoe, 05. August 2011, um 19:04

ptittete warst auch nicht gemeint. Alles ok.

doka16, 05. August 2011, um 20:02

habe da mal eine Frage :hätte der Titel des treads nicht "schon mal einen Grand als Gegenspieler zu null gewonnen "heissen müssen

zur Übersichtzum Anfang der Seite