Unterhaltung: bundesliga

moshpit84, 01. Oktober 2016, um 16:22

Ich finde RB Leipzig toll! 😊

SAXON, 01. Oktober 2016, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2016, um 16:36

Ehrlich gesagt weiss ich nicht in wie weit der Red Bull-Konzern Menschenleben tötet, oder für sonstige Kriege und Greueltaten verantwortlich ist.

Es ist aber nun mal, dass Red Bull mehr sein will als nur der Sponsor eines Vereins, dafür inverstiert Red Bull halt auch viel mehr Geld. Ich sehe da aber auch Unterschiede ob man sich bei etablierten Vereinen, wie SV Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf oder dem 1.FC Kaiserslautern einkaufen würde, und die dann umbenennt - oder ob man eben von Grund auf einen ganz neuen Verein gründet. Wobei als Basis auch hier der vorher existierende SSV Markranstädt fungierte. Auch dass man sich im fussballerisch ausgehungerten Ost-Deutschland der art engagiert, finde ich nun nicht assozial. Auch dass man eine echte Grossstadt mit weitreichendem Umland für dieses Projekt gewählt hat, finde ich nun nicht übel, weil wie schon richtig gesagt wurde, hat ja Leipzig mit Clubs wie Lokomotive Leipzig eine gewisse Fussballtradition, die nun wieder aufleben kann. Und dass diese Clubs heute keine Rolle mehr auf der Fussballbühne spielen, da kann ja Red Bull nun nichts dafür. Schlimmer hätte ich noch so ein Hoffenheim-Ding gefunden, wo ein Investor einfach einen Dorfclub mit Geld zuschüttet, ein Stadion in die botanische Pampa baut, und man zwangsweise immer am Tropf von Mäzen Hopp hängen muss. Ok - dort ist es auch nur 30 KM weit zum Millionenfach bevölkerten Rhein-Neckar-Dreieck mit Städten wie Viernheim, Heidelberg, Ludwigshafen und Mannheim. Aber wenn heute Hopp verstirbt, und die Geldgeber ausbleiben, dann wird dieser Club wieder im Nirvana versinken, und das Stadion verschandelt nutzlos die Natur.

Und einen Traditions-Verein wie z.B. Kickers Offenbach zu unterstützen macht meines erachtens von daher keinen Sinn, da es in dieser Region mit Frankfurt, Darmstadt, Mainz, schon mehr als genügend Vereine gibt. Die Bundeslige besteht ja fast nur aus Westvereinen, deswegen macht es für mich einen gewissen Sinn, dass man in Sachsens Fussball investiert. Gut - die Fans muss sich ein neuer Verein natürlich erst erarbeiten, da ja keine bereits bestehende Fanbasis existieren kann. Aber das gibt es ja laufend dass sich Fussballfans neu orientieren müssen. Als Traditionsmannschaften wie Rot-Weiß-Essen, Wattenscheid 09 oder der MSV Duisburg in der Versenkung verschwunden sind, haben sich deren Fans auch neu orientierten müssen. Die gehen halt heute auf Schalke, Dortmund, Leverkusen, Düsseldorf - oder sonst wo hin. Hoffenheim hat ja heute auch viele Fans vom einstigen Bundesligisten Waldhof Mannheim herbekommen. Genauso kann man erwarten dass sich die Fussballfans in Leipzig und Umland mit der Zeit immer mehr mit RB Leipzig identifizieren können. Der HSV würde RB vermutlich mit Kusshand als Investor nehmen, und auch das Stadion gerne in RB-Arena umbenennen, die sind ja da immer recht flexibel drauf. Die kriechen heute ja auch dem Insvestor Kühne in den Hintern, schon für weitaus weniger Millionen.

Hocicone, 01. Oktober 2016, um 16:59

ein sehr guter Beitrag Frau Saxon. Welcher meine Meinung zu Red Bull aber in keinster Weise ändert. Und das mit den Menschen töten... Red Bull macht natürlich keine Greueltaten,aber sie kaufen sich Menschen und machen mit denen Extremsportarten...Nach dem Motto... Höher Weiter lauter. Fragen sie mal die Familienangehörigen der Opfer,was die für Verträge aufgesetzt bekommen,in Deutschland mit dem Arbeitsrecht nicht vereinbar,aber einen deutschen Verein kaufen. Hauptsache Geld damit verdienen. Natürlich sind sich die Sportler des Risikos bewusst,aber Red Bull spielt mit deren Leben. Siehe dieser Sprung aus der Stratosphäre. Oder unzählige Sprünge von den höchsten Bergen oder Gebäuden der Welt. Dafür wurden/werden 100e Millionen Euro ausgegeben und Menschenleben riskiert. Total sinnlos. Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren so eine Firma zu unterstützen. Weder im sportlichen Bereich und auch trinken tu ich diese Brühe nicht.

SAXON, 01. Oktober 2016, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2016, um 17:23

Ich muss zugeben - so genau habe ich mich mit der Thematik noch nicht beschäftigt.
Ich akzeptiere / verstehe auch vollkommen, dass Sie aus Gewissensgründen derzeit kein Sympathisant von RB Leipzig werden wollen. Das finde ich auch sehr löblich muss ich sagen.

Die andere Frage, die sich aus dieser Thematik stellt, ist natürlich - "Wie sieht es mit den Sponsoren anderer Vereine aus, und kann ich damit besser leben?"

Bayer - Tierversuche, unseriöse Vermarktungspraxis der Medikamente wegen Gewinnmaximierung, bestimmte Medikamente werden absichtlich knapp und teuer gehalten. Giftige Chemiebrühe wird unsachgemäss entsorgt.

Adidas - Unter welchen Arbeitsbedingungen und zu welchem Lohn werden Schuhe und Sportkleidung in den Billiglohnländern wie Bangladesch, Philipinen, China usw... hergestellt. Für unsere Verhältnisse recht Menschenunwürdig - alles Gründe weswegen die Vereine Bayern München und Bayer Leverkusen aus Gewissensgründen aus dem Rennen sein müssten. Und da gibt es noch unzählige andere Beispiele - ich weiss nicht ob man auf der Basis überhaupt noch Fan irgendeines Bundesligavereins sein kann.

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 17:44

Mit Adidas,das kann ich unterstreichen.
Meine Firma bekommt sie beispielsweise aus Indonesien,Herstellerpreis wage ich hier nicht zu schreiben(weit unter 10 Euro),verkauft werden sie ein zigfaches teurer! So viel zum Gewissen! Das betrifft bei mir übrigens viele andere Textilien ebenso! Also,den Ball schön flach halten.

moshpit84, 01. Oktober 2016, um 19:31

@ Hocicone

Also bitte...
Extremsportler gibt es schon lange. Sicherlich länger als Red Bull. Und sie sprangen auch schon irgendwelche Klippen oder Hochhäuser runter, bevor Red Bull diese Sparte für sich entdeckte. Warum sich der Konzern in diesen Bereichen engagiert, sollte klar sein.
Es ist nichts anderes als ein stinknormales Sponsoring in Bereichen, in denen kaum andere Unternehmen investieren, weil die Reichweite viel zu gering ist. Daraus ergab sich für den Konzern ein Alleinstellungsmerkmal und brachte (oh Wunder) eine enorme Reichweite, da inzwischen jeder weiß, welche "Sport"arten Red Bull sponsort.
Auf den gleichen Zug sprangen in den letzten Jahr übrigens auch andere Hersteller dieser Energy-Drinks.
Sie kaufen also keine Menschen ein, spielen mit deren Leben oder sonstiges... Sie nutzen schlicht und einfach deren Hobbys um sich selbst zu vermarkten. Und das funktioniert blendend.

Ich hoffe dein Gewissen denkt hin und wieder auch an wichtigere Dinge. Wie z.B. die von Saxon schon angesprochenen Textilhersteller, oder an Masttiere. An all die männlichen Küken, die direkt geschreddert werden, weil sie ja bekanntlich keine Eier legen können. Oder an Nestlé. An all die Konzerne, die täglich tonnenweise Lebensmittel wegwerfen, während Menschen auf den Straßen verhungern. Oder an jene Konzere, die Ackerflächen und deren Erträge für industrielle Zwekce nutzen, statt sicherzustellen, dass die Bevölkerung genügend Nahrung hat. Oder an die Spekulanten an diversen Börsen, die Tag für Tag mit den Getreidepreisen jonglieren. Oder an die Milchbauern, die gezwungen werden "überschüssige" Milch zu vernichten, damit die Preise auf dem Markt stabil bleiben. Oder, oder, oder...

Eine gewisse Antipathie gegen einen Fußballverein mag ja schön und gut sein. Aber diese mit lächerlichen Begründungen zu unterfüttern kann doch nicht der Weißheit letzter Schluss sein, oder?
Vielleicht sollte man sich lieber eingestehen, dass Fußball schon lange nur noch dazu dient, Geld zu verdienen. Wie sonst sind denn Spielertransfers zu begründen, die bei über 100 Mio Euro liegen? Überall wird was verschoben, Großveranstaltungen werden verschachert, Vereine mit mehreren Hundert Mio Euro Schulden werden trotz stetigem Missmanagement weiterhin hofiert, während kleinere Vereine kurzerhand abgesägt werden.
Aber hey, Leipzig hat halt keine Tradition...

Hocicone, 01. Oktober 2016, um 20:04

ja,ist deine Ansicht. Ich habe eine andere. Schau dir mal die Dokumentation "Die dunkle Seite von Red Bull" an.

zigarre, 01. Oktober 2016, um 20:20

hoci, sowas grenzt an eine politische äusserung, ich glaube das is hier meldepflichtig, werd mal lieber meinen abv kontaktieren.

samson50, 01. Oktober 2016, um 23:51

@stjopka
Kann ich nachempfinden 😢
Ich bin auch noch Kunde bei Sky und dies seit es Premiere gegeben hat -- Aber mein Verein Eintracht Frankfurt ist bisher noch nicht in die 3.Liga abgestiegen *lach* 😋
LG samson50

Ex-Stubenhocker #163552, 01. Oktober 2016, um 23:55

glücklicherweise bin ich in dortmund geboren.
da wird die dauerkarte vererbt.

Ex-Stubenhocker #49475, 02. Oktober 2016, um 00:01

hmmmm Pflanze , ich spüre ich steh in der Erbfolge als nächste auf dem Zettel :lachen:

Tim33, 02. Oktober 2016, um 00:39

RB Leipzig der einzig wahre Verein, der zeigt wie Fussball heutzutage laufen muss, wir leben nicht mehr in den 80ern. Nur so können wie International mithalten.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Oktober 2016, um 00:45

Wie konnten wir nur ohne die Spieler des Traditions- und Meistervereins Rasenball Leipzig Weltmeister werden ?

Das "Mithalten", auf internationaler Bühne, überlassen wir dann aber doch lieber Westvereinen wie Bayern und Dortmund, als dem Pokalversager aus dem Osten.

Wer gegen Barfuß Pegida Dresden verliert ... was will der gegen Barca, Real, Atletico, Manu, ...

SAXON, 02. Oktober 2016, um 01:07
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2016, um 01:08

Was muss dieser Hofnarr immer seinen Senf dazu geben.
Gelsenkirchner Barock eben.

Tim33, 02. Oktober 2016, um 01:21
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2016, um 01:22

Wie geschrieben wach auf wir sind nicht mehr in den 80 ern, die Mauer ist weg. Mit Tradition erreicht man nix mehr, auch wenn es schön klingt, Bayern und Dortmund können auch nur des Geldes mithalten. International können die noch lange nicht mithalten, ist doch klar, die haben aber wenigstens einen Plan, nicht so wie andere die das Geld zu Fenster rauswerfen. Sie haben noch einen junge Mannschaft, auch nein die jüngste Mannschaft in der Bundesliga und können schon so mithalten. Ich mag halt auch die Art des Fussballs mit Pressing, Ballbesitz Fussball ist so langweillig (gähn). Finde es halt nur scheinheilig immer nur den einen Verein den schwarzen Peter zuzuschieben. Ist auch nur meine Meinung, bin für modernen, nicht traditionellen Fussball.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Oktober 2016, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2016, um 01:33

Wenn man mit Tradition nichts mehr erreicht, warum sind dann auschließlich Traditionsklubs unter den CL-Gewinnern ?

SAXON, 02. Oktober 2016, um 01:34
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2016, um 01:40

Ich weiss nur nicht ob der absichtlich so einen Müll schreibt, oder ob der das wirklich selbst glaubt.
Das hält man im Kopf nicht aus.

Tim33, 02. Oktober 2016, um 01:38

Sorry meine Brille ist defekt, sehe da keine Tradition. Sehe nur Millionen an Geldern und Gehältern. Liegt bestimmt daran das ich noch so jung bin und keine 100 Jahre Fussball Erfahrung habe wie du. Sorry.

moshpit84, 02. Oktober 2016, um 04:13

Ob von Dagwood als nächstes der Leitspruch der neuen Rechten, "Tradition schlägt jeden Trend!", kommt? 😄 🙈

Das "Tradition" nichts erreicht, zeigt doch wunderbar der (trotz Gazprom-Millionen) hochverschuldete Revierclub, oder Dagwood? 😉

Hätten die Waldhöfer sich damals nicht so dusselig angestellt, dann wäre jetzt Mannheim wieder in der ersten Liga, statt der TSG. Ob sich da auch jemand zwecks fehlender Tradition beschwert hätte?
Wirklich glaubhaft wäre es dann eigentlich nur von den Sechzigern gewesen. Aber gut, irgendein Haar in der Suppe hätten sicherlich auch all die anderen Fußballenthusiasten von Nord bis Süd gefunden. Übrig bleibt letztendlich nur der Neid, warum der eigene Verein nicht das große finanzielle Los gezogen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Ex-Stubenhocker #157894, 02. Oktober 2016, um 05:52

Die Fußballtraditionen der Bundesligavereine lassen sich nicht mit "gesellschaftlichen Traditonen" vergleichen.

Auch der Fußball, man möge es nicht glauben, ist eine Sportveranstaltung und keine politische Bewegung.

Die Revierderbys sind hier von höherer Bedeutung als der Gewinn der Meisterschaft.
Auch das hat hier Tradition.

SAXON, 02. Oktober 2016, um 09:17

Tradition schiesst keine Tore!

DerTrierer1, 02. Oktober 2016, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2016, um 11:33

hocicone..... alles richtig, was du schreibst. Aber jedem der von dir aufgezeigten Personen, wird ein Vertrag vorgelegt. Entweder unterschreibe ich den und akzeptiere die Bedingungen oder ich lehne ab.
Aber ablehnen fällt natürlich bei den gebotenen Summen schwer.
Und was Adidas oder ähnliche Grosskonzerne anbelangt.... ist es natürlich menschenunwürdig, wie ihre Produkte, bzw. wo, sie hergestellt werden.
Aber wenn der Fussballschuh nur in Herzogenaurach hergestellt würde, wäre er mehr als das doppelte teurer als wenn er im Ausland gefertigt werden würde. Darüber sind wir uns sicher klar.
Und Firmen, egal ob gross oder klein leben halt mal vom Umsatz und von der Marge.

Hocicone, 02. Oktober 2016, um 10:46

Dagwood du kleine Filzlaus... wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest oder nur einmal im Dresdner Stadion gewesen wärst,dann wüsstest du das sich der Verein gegen jede Art von Fremdenhass distanziert. Also laber nich so einen Müll. Aber das sind wir ja eh schon von dir gewöhnt... Bist du im wahren leben auch so??? Oder nur hier im Forum (Anonym is ja leichter) Wenn ja,wundert es mich das du noch gesund und munter schreiben kannst

SAXON, 02. Oktober 2016, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2016, um 10:57

Der ist doch nur als reiner Provokateur hier. Er hat bestimmt seinen spass daran nur Müll zu verbreiten. 👊

zur Übersichtzum Anfang der Seite