Unterhaltung: bundesliga

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 10:53

Emotionen sind gut,aber sie etwas im Zaume zu halten,ist auch gut.

Hocicone, 01. Oktober 2016, um 10:55

@ samson Schalke wird morgen gegen Gladbach nicht gewinnen.
1. is Gladbach schon zu erfolgreichen Zeiten der Knappen der Angstgegner
2. Haben die auf Schalke schon wieder Höhenflüge,weil sie die Filiale von Rattenball geschlagen haben
3. Is Weinzierl der falsche Trainer (ich wette er lässt morgen wieder fein rotieren und mit einer völlig uneingespielten Elf gegen Gladbach spielen
4. Ich hab Gladbach gegen Barca gesehen,wenn sie nur halbwegs so gegen Schalke spielen,kriegt Schalke sowieso die Hütte voll
5. ich mag Schalke einfach nicht 😄

Hocicone, 01. Oktober 2016, um 11:04

@ Halley was für Emotionen? Es sind Tatsachen. Du schaust vielleicht zuviel MDR oder Sky. Die loben den Verein in den Himmel. Aber diese Sender beschäftigen sich auch erst mit den Ratten seit der Ära Rangnick. Wie das davor lief,davon haben sie keinen blassen Schimmer und haben schlecht recherchiert. Klar leisten die gute Arbeit,aber die kritischen Aspekte werden gern verschwiegen. Gerade läuft auf sky eine Doku über das Nachwuchprojekt von den Ratten. An sich eine gute Sache,aber wieviel hochtalentierte Talente in den Wind geschossen werden verschweigen sie (weil die alles kaufen was mit 14 Jahren gegen den Ball treten kann) das sie für dieses Nachwuchsprojekt den halben Kleinmessestand gekauft haben... Die Kleinmesse gehört zu Leipzig wie das Völkerschlachtdenkmal... Naja,gut jetzt. Schönes Fussballwochenende euch

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 11:07

Schönes WE. Aber was ist zum Teufel Sky???

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 11:17

Bezahlfernsehen schaffe ich mir schon aus Trotz nicht an! Die Zeit müsste man dann auch noch haben!

Ex-Stubenhocker #195270, 01. Oktober 2016, um 11:33

... bei sky muss ich leider auch immer bezahlen, wenn ich einkaufen gehe.

Hocicone, 01. Oktober 2016, um 11:34

bevor ich mir den ganzen volksverdummenden Mist auf den Privaten anschaue,zahl ich lieber 30 euro im Monat für sky

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 11:46

Ich finde die Nachrichten mit Peter Kloeppel immer sehr gut rüber gebracht.

Ex-Stubenhocker #190614, 01. Oktober 2016, um 11:49

lach^^^^, der war gut, Vögelchen

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 11:51

Immer noch in Schale werfen?😊

Ex-Stubenhocker #195270, 01. Oktober 2016, um 12:02

... ist schon ärgerlich, wenn man die Flimmerkiste zu Hause stehen hat, und nur Schrott bei den Privaten angeboten wird. Da ist man ja förmlich dazu verdammt, 30 EUR bei sky abzudrücken. Die etwas preisgünstigere Variante, die Kiste ganz abzuschaffen, scheint keine Option zu sein. Nee, da geht man lieber zu sky, das haben sich die blöden Privaten selbst zuzuschreiben.

SAXON, 01. Oktober 2016, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2016, um 12:04

Das von Herr Hocicone geschriebene über RB Leipzig ist durchaus alles richtig. Die Frage ist doch viel mehr, ob es bei anderen Clubs wesentlich anders läuft, würden andere Vereine wirklich "NEIN" zu einem potenten Geldgeber sagen. Ich erinnere mich da mal an Schalke, die von Gazprom 125 Millionen erhalten haben, obwohl Gazprom eng mit dem russischen Staat und seiner Politik zusammenhängt. Bayern München hat mit Adidas, Deutsche Telekom usw. auch recht potente Sponsoren an der der Hand. Auch in München hatte man Vorteile durch das von Steuergeldern finanzierte Olympiastadion in den 70ern. Ähnliche Situation mit den Münchnern selbst, die eher auf 1860 München stehen, die Bayern München-Fans kommen ja auch aus dem Umland. Und das die Vereine immer jüngere Talente abgreifen und schon zu früh verheizen, ist jetzt auch nichts RB-Leipzig-spezifisches.

Das der Investor mehrere Vereine besitzt, wo man munter austauscht ist dagegen schon eine Besonderheit, allerdings auch mal was neues. Aber wer würde das nicht auch machen, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.

In Wolfsburg versucht man sich doch auch schon lange sich oben zu etablieren, und VW haut da immer wieder einen Batzen Geld rein, aber ausser der einen Meisterschaft unter Felix Magath ist da bisher nichts dabei rausgesprungen. Aber im Grunde genommen ist doch heute jeder Bundesliga-Verein und auch Zweitligaverein von irgendwelchen Sponsoren abhängig, die geldgebenden Sponsoren entscheiden doch hauptsächlich wer sich auf Dauer halten kann, und wer nicht. Hinter Ingolstadt steht ja auch Audi, ohne Audi würde man da auch kein Erste Liga spielen.

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 12:06

Ja,man verblödet wirklich unter den Privaten,wie man hier oft feststellen kann😂😂. Aber bezahlen fürs TV,nur wenn die Birne irgendwann ganz hohl ist!

Ex-Stubenhocker #195270, 01. Oktober 2016, um 12:09

Frau Saxon, für welchen Verein - abgesehen von der Denkfabrik - schlägt denn Ihr Fußballerinnenherz?

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 12:10

Saxonia. Ach,sorry,das war ein Dampfross!

Ex-Stubenhocker #195270, 01. Oktober 2016, um 12:12

... gibt es noch Sach(x)enring Zwickau?

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 12:13

Die heissen heute FSV. Aber ne Medienproduktionsfirma Saxonia Media gibts auch noch.

Ex-Stubenhocker #195270, 01. Oktober 2016, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2016, um 12:21

... FSV ist voll langweilig. Die Namen der alten DDR-Clubs waren viel aussagekräftiger: Traktor Schwerin, Chemie Halle, Schwarze Pumpe XXX und dgl.

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 12:20

Jo,da waren VEB und Kombinate vertreten.

Schweinchenfilme? Bisher kannte ich nur Tatort und Polizeiruf...😂😂😂

Ex-Stubenhocker #195270, 01. Oktober 2016, um 12:21

... bei uns gibt es einen Corps Saxonia - eine schlagende Studentenverbindung.

Ex-Stubenhocker #199061, 01. Oktober 2016, um 12:22

Da ist unsere Saxon vielleicht auch drin...

zur Übersichtzum Anfang der Seite