Unterhaltung: bundesliga

Schlumpfie, 11. Dezember 2017, um 12:55

Demnächst beschäftigen die Bayern noch einen Vergewaltiger....wäre Dir als Frau wahrscheinlich auch egal....wo bleibt da deine Moral ?

Schlumpfie, 11. Dezember 2017, um 12:57

Kannst Du dich noch erinnern wie der Hoeneß mit dem Finger auf Christoph Daum gezeigt hat ?
Sorry......no go

Ex-Stubenhocker #214662, 11. Dezember 2017, um 13:06

Oha...das hat sich ja hochgeschaukelt. Und nur wegen den Lederhosen.😂😂😂

picco, 11. Dezember 2017, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2017, um 13:10

Schlumpfie, wenn Du mich schon persönlich angreifst ,solltest Du es mit Wahrheiten versuchen...ich habe nirgends geschrieben,dass ich Hoeneß verteidige,und von Ribery schon mal gar nichts ....er ist übrigens frei gesprochen wurden von dem Vorwurf ....ich hab auch ganz klar gesagt,dass ich kein Bayern-Fan bin ..aber muss ich mich deswegen an einer Hexenjagd beteiligen ?ich schreib doch auch nicht,dass Dir ein Drogensüchtiger sympahtisch ist ....und meine Moral ist bestimmt ehrlicher als ....

Ex-Stubenhocker #85097, 11. Dezember 2017, um 14:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

picco, 11. Dezember 2017, um 14:14

😄

AlbrechtDerArme, 11. Dezember 2017, um 18:16

AAALSO: 🤓

1.) in der freien Wirtschaft sitzt auch der eine oder andere Verbrecher am Hebel

2.) Ulli is mir ein Unsympath, aber der größte Steuersünder isser bestimmt nich. Das lauteste Schweigen dazu kommt von der Dosenfirma, welche die operativen Umsätze nach UStG zu versteuern hätte, dank der weitverzweigten Aktivitäten (in Wahrheit Firmengeflecht) können riesige Summen über Vereinsrecht versteuert werden. Jetzt müssen die Umsätze nur noch den ensprechendem Bereich zugeordnet werden, und schwups sind aus 19% USt mal 7% geworden (ideeller Bereich sogar nur 0%) alles LEGAL.
SO sehen Verbrecher aus.

3.) Merkury ... ach quatsch ... gar kein Grund zum schmollen 😉 ... n bissel Emotion halten Ramare, Schlumpfie und Picco schon aus. Bloß so ne Verquickung unserer akademischen Diskussion mit Vergew🤮 ... das führt ins Abseits. .. weiter geht‘s!

Ex-Stubenhocker #85097, 11. Dezember 2017, um 18:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 11. Dezember 2017, um 19:23

Gesetze sollten nicht NUR nach Punkt und Komma ausgelegt werden, sondern auch und vor allem nach ihrem ursprünglichen Sinn. Oft ist diese Absicht durch den Gesetzgeber in der Präambel festgelegt.

Im speziellen Fall ging es darum, die finanzielle Unterstützung von sozialen und kulturellen Antivitäten möglichst vieler Vereine, durch Unternehmen zu fördern.

Dieser Gedanke ist meiner Meinung nach pervertiert, wenn eine Firma mehrere Vereine gründet, diese (trotz nahezu Unmöglichkeit des Beitritts) als „gemeinnützig“ durch Finanzamt anerkannt werden, nur um daraufhin die Marketingcampagnen der Hauptfirma steuerbegünstigt durchzuführen.

Man kann „Fördermitglied“ bei denen werden ... aber Stimmrecht im Verein? Nö 😝! Es gibt da ✨ 17 ✨ stimmberechtigte Mitglieder. Bei Allemalia Aachen sind es 5.800 ... das is ein Verein ... dafür wurden die Regeln im Vereinsrecht und bei Besteuerung gemacht - nicht für die ungezügelten Kostenreduzierer der Wirtschaft.
Da kann man hingucken wo man will, nur Trickserei und Winkeladvokatenwerk. Bsp.: Umgehung der 50+1 Regel.
Von der Unterlaufung der Transferregeln durch zwei „Schwestervereine“ ganz zu schweigen.

DAS macht die Ligen kaputt.

Ex-Stubenhocker #40874, 11. Dezember 2017, um 19:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Breaki, 11. Dezember 2017, um 20:24

Sorry, dass ich mal kurz nachfrage: AldA, Du weißt schon, dass die Umsatzsteuer keine Ertragsteuer ist? Unter Kaufleuten ist das vollkommen egal, wieviel USt berechnet wird (für den Käufer ist das dann abzugsfähige VSt). Das wird erst relevant, wenn eine Kaufmann-Endverbraucher-Beziehung besteht, dann trägt letztlich der Endverbraucher die Steuer, das Prinzip ist klar, oder?

Ramare, 11. Dezember 2017, um 20:46

Wer Vergewa. und Steuersünder miteinander verbindet, der sollte mal ganz schnell seine Gedanken sortieren.
Will dazu mehr nicht sagen.

AlbrechtDerArme, 11. Dezember 2017, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2017, um 21:26

Hallo Breaki,

natürlich hast Du Recht. Ich hatte das erwas verkürzt dargestellt.

Vereine unterliegen - und das ist gut so - in einigen Punkten anderen steuerlichen Bedingungen als Firmen.

Natürlich kenne ich die Wirkung von MwSt (VSt/USt). Aber auch Vereine haben Umsätze und sind Ust.pflichtig.

Da ein wesentlicher Anteil betrieblichen Handelns (hier Marketing und Werbung) in einen Verein ausgelagert wurde, können diese Aktivitäten jetzt deutlich günstiger durchgeführt werden.

Jedes Steuersubjekt hat Einkünfte zu versteuern. Der größte Teil von Spenden an Vereine jedoch bleibt komplett steuerfrei. Damit können die nun Werbung betreiben. Der ganze 17 Mannverein ist ne Werbeaktion. (die bekommen ja nichemal nen 18 Mann Kader aus Vereinsmitgliedern aufgestellt - lachhaft)

Im Sinne des Gesetzes entsteht die Leistung für den Verein. In der Realität wird die Leistung jedoch mit der GmbH assoziiert. Oder weshalb sind Deiner Meinung nach Name, Logo und weitere markenrelevante Symbole so „ähnlich“.

... is ein komplexes Thema und wohl kaum geeignet für ein Thread ... aber das die „du weist schon wer“ immer gerade so am Rand der Legalität wandeln und die gesetzlichen Möglichkeiten (Schlupflöcher) zum Nachteil der konservativ ehrlich handelnden Akteure nutzen, kannst doch sicher auch Du nicht übersehen.

Breaki, 11. Dezember 2017, um 21:23

Grins, wenn das ein etwas verschwurbelter Versuch ist, auf Dinge wie Körperschaftsteuer zu kommen, dann sprechen wir wieder die gleiche Sprache 😄

Wobei es da durchaus interessantere Dinge gibt, wie ja Amazon und Co. beweisen, Gewinne über Firmen in Irland, oder auch kackendreist über 0-%-Länder mittels Verwaltungskosten und so einem Quatsch zu verschieben, aber das steht wieder auf nem anderen Blatt.

Ich bin dagegen aber überzeugt, dass die Dinge sowohl in der AG als auch beim e.V. in München legal laufen, die werden wohl auch so eine gute Seele wie mich haben.... nun muss selbst ich lachen.

AlbrechtDerArme, 11. Dezember 2017, um 21:30

ja ... so können wir uns einigen. Die wahren Verbrecher tun es in aller Öffentlichkeit und in der Legalität. Begriffe wie Schlumpfies „Moral“ sind da kein Kriterium.

Schlumpfie, 12. Dezember 2017, um 06:58

Liebe picco....ich habe nie behauptet das du Hoeneß verteidigst, geschweige denn Ribery. Du hattest gesagt das die Bayern ein super Management haben. Daraufhin sagte ich......wären sie super hätten sie sich von Hoeneß distanzieren müssen. Es gibt dieses schöne Wort......Vorbildfunktion !
Bitte lege mir nicht irgendwas in den Mund.
Ich habe auch nie einen Steuersünder mit einem Vergewaltiger verbunden. Es war lediglich eine Hilfestellung um zu verstehen worum es geht. Hoeneß war auch nicht irgendein Steuersünder....
Aber damit soll jetzt auch alles gesagt sein. Ich muss zugeben das Thema gehört in dieses Forum eigentlich auch nicht herein. Für diesen Ausflug möchte ich mich entschuldigen und von nun an wieder lieb sein..solange bis man wieder versucht mir die Wörter im Mund umzudrehen...:)

picco, 12. Dezember 2017, um 09:51

hab Dich auch lieb....

AlbrechtDerArme, 12. Dezember 2017, um 10:29

kann ich auch mitmachen beim liebhaben?

picco, 12. Dezember 2017, um 11:25

lächel...na klar

Ex-Stubenhocker #214662, 12. Dezember 2017, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2017, um 13:30

Dann mach ich auch mit...n Dreier sozusagen. 😂😂😂

picco, 12. Dezember 2017, um 13:34

Du?

Ex-Stubenhocker #214662, 12. Dezember 2017, um 13:35

Du nicht?😏

picco, 12. Dezember 2017, um 13:38

grins

Ex-Stubenhocker #214662, 12. Dezember 2017, um 13:38

Und wie.

zur Übersichtzum Anfang der Seite