Unterhaltung: bundesliga

Kurdt, 30. Januar 2022, um 11:36

Es sind ja Länderspiele.

rai438, 30. Januar 2022, um 16:31

Afrika geht über 4 Wochen,und von Deutschland ,England Italien Spanien usw sehr ich kein Spiel.

AlbrechtDerArme, 30. Januar 2022, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2022, um 17:16

Moin Rai,

das Ding is die Art von Humor, die ich bei den Vereinen und Sportwettbewerben so mag. So hab ich‘s verstanden:

Als 2020 der ganze Coronazauber anfing und weder an geeignete Hygienemaßnahmen noch an Impfungen oder wirksame Medikamente zu denken war, hat die FIFA eine Pause der Länderspiele allen Kontinentalverbänden empfohlen.

Die UEFA (der Europäische Verband) war der Meinung, alles besser zu wissen, und hat trotz Warnungen doch Spiele durchführen lassen, während andere Verbände pausierten.

Da die Ergebnisse dieser terminlich verschobenen Spiele jedoch z.T. Grundlage für die Quali zur WM sind, muss dieses Ungleichgewicht nun wieder auszugleichen werden.
Deshalb spielen aktuell andere Kontinente (Asien, Ozeanien, Südamerika sowie Nord- und Mittelamerika) ihre Partien aus während Europa wartet. Im AfricaCup läuft gerade das Viertelfinale.

Das Gute daran: einige Spieler europäischer Ligen können dadurch problemlos zu ihren Nationalmannschaften abgestellt werden, ohne Ligaspiele ihrer Vertragsclubs zu verpassen. Und die ohnehin strapazierten Knochen der europäischen Spitzenspieler bekommen eine kleine Pause.

rai438, 30. Januar 2022, um 18:16

Dankeschön,ich hatte mir sowas âhnliches schon gedacht......

Cabeza_Doble, 30. Januar 2022, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2022, um 10:01

Och Menno,
Da geht der Kruse zu den Wölfen. Aber, ich bin sicher, dort wird er nicht so gut zur Mannschaft passen, wie bei den Eisernen.
Und eigentlich hatte ich mir, seitdem Hertha raus ist, erst im Pokalendspiel ein Aufeinandertreffen von Union und St.Pauli gewünscht. Doof, dass es nun schon das Viertelfinale ist.
(Irgendwie ziehen die immer genau die Paarungen aus der Lostrommel, die ich mir so gar nicht wünsche).
Schon Hertha gegen Union hätte ich lieber später gesehen.

Pitti_Platsch, 31. Januar 2022, um 13:12

... icke finds jut.
Hr. Kruse hat noch ein nicht abgeschlossenes Kapitel in Wolfsburg. Von daher ist der Wechsel, neben dem Geld, für mich gut nachvollziehbar.
Pauli gegen Union ist coole Paarung.
Schau ich mir vielleicht mal an.

Cabeza_Doble, 31. Januar 2022, um 14:40

Ja, IST ne coole Paarung. Die wollte ich aber erst im Finale sehen.

pino2020, 01. Februar 2022, um 20:18

Bei Union sind Leute am Werk die auch was von Fußball verstehen ob Trainer usw. Und mehr konnte man für Kruse wohl auch nicht bekommen . Kann man wohl mit Freiburg vergleichen .

pino2020, 04. Februar 2022, um 08:40

Welch ein toller Satz . Bis zu 50 % Stadionauslastung aber höchstens 10000 Zuschauer . jetzt werden die Vereine mit den großen Stadien auch noch bestraft . Im Berliner Olympiastadion 10000 Zuschauer sind ca 13 % . Da frag ich mich was für eine Schulbildung manch Politiker hat. Bei % Rechnung waren die wohl alle krank

Kurdt, 04. Februar 2022, um 11:40

@Pino: Bei der Regelung geht es darum, dass nicht zu viel Andrang bei der Anreise mit dem ÖPNV entsteht. Finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbar.
Wobei es einzelne Stadien gibt, wo sich das besser entzerrt.

pino2020, 04. Februar 2022, um 17:08

Wo ein Wille ist auch ein Weg. einfach kann jeder . Und wenn es dann schwieriger wird geht es nicht

pino2020, 04. Februar 2022, um 23:29

In Berlin heute Abend 3000 Zuschauer . Ca 4% Stadionauslastung . Da will mir einer was vom öffentlichen Nahverkehr erzählen . Wie kommen die Leute denn morgens zur Arbeit . Diese Politiker sind nichts weiter als blind .

pino2020, 06. Februar 2022, um 19:27

Auswärtssieg war doch fast logisch. BVB ohne Hummels und Haaland tut richtig weh . Schon in Hoffenheim viel Glück gehabt

Pitti_Platsch, 08. Februar 2022, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2022, um 16:35

Es ist ja erst einmal wichtig das Hr. Süle einen neuen Arbeitgeber gefunden hat.
Aktivist Schwarze Pumpe wollte ihn auch haben.
In diesen Pandemiezeiten gar nicht so leicht sich da für den richtigen Arbeitgeber zu entscheiden.
Zum Glück erhält auch er mindestens den Mindestlohn von 12 € je umgeknickten Grashalm.
Nach dem Schnäppchentrainer haben sie nun auch eine Schnäppchenabwehr.
Zusammen mit "Turbo- Hummels" in der Abwehr sollte auch in folgenden Jahren ein Platz in den Top 18 der
1. Bundesliga möglich sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite