Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 14:53
und genau,das meinte ich damit. Mal Hand aufs Herz. Wer hätte das ding gewonnen.Da wären auch Klasasespieler vor die Pumpe gelaufen.
Ihr könnt euch ja mal die Analyse bei 32Karten.de ansehen.
Rubrik Grand
2 Seite
Thema irgendwas mit 5 Serien Preisskat
da mault keiner rum,das sei ein Sch....spiel,eher im Gegenteil
Ramare, 03. März 2013, um 15:13
Uli: es hat niemand behauptet, es wäre ein Sch...spiel gewesen.
Es geht um manche Aussagen, die gemacht werden.
Nachdem Motto: es ist doch klar, dass.....
oder.....logisch, dass.....!
Und diese Aussagen sind manchmal nicht richtig, verwischen aber jegliche Denkensweisen der Spieler, die hier analysieren wollen. Zu mind. ist es bei mir so.
Ich kann nochmals wiederholen.
Dein Spiel wird bei starken Spielern niemals so laufen, da keiner bei 22 passt, sondern bei 33!
Und schon sieht die Analyse völlig anders aus.
Nun kann/muss man den Kartenstand so oder ähnlich vermuten wie er war.
Bei dem HH Spieler muss ja sogar "fast" vermuten, dass er mit Karo Da, Kö, 10 und einer fremden Lusche in der Beikarte nicht über 22 geht!
Na denn. Alles wieder gut. Auf zu weiteren Spielen.
Gruß Ralf
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 15:27
Ralf
da gebe ich dir Recht. Nur warum soll man nicht sollche Spiele analysieren,die so gelaufen sind.
Warum immer nur die gesteckten Spiele , die in jedem dritten Skatleben vorkommen.
man sitzt ja nicht nur mit Spielern am Tisch,die den Skatverdienstorden bekommen haben.
und es ist ja auch nicht so, als hätte ich nicht darauf hingewiesen das, das Gegenspiel diskussionswürdig war.
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 16:01
jetzt mal ne andere Sache
Geht um eine Idee , die auch ein Topspieler hatte.
In VH
7,8,9 in Kreuz
Ass,10,Dame in Herz und Karo
Ass,10,König in Pik
getauft Kreuz
Was ist eurer Meinung nach die beste Drückung und mit welcher Begründung ???
Es geht nicht um den Spielverlauf und es ist auch nicht gereizt worden
marco1707, 03. März 2013, um 16:14
uliherbert
das ding ist unübersichtlich du gestehst dem as 13 karten zu!
marco1707, 03. März 2013, um 16:53
stimmt warum ich jetzt kreuz bube mitgezählt habe bleibt auch wohl mein geheimnis,sry!
marco1707, 03. März 2013, um 17:04
aufschlag !
Ex-Stubenhocker #136929, 03. März 2013, um 18:00
Nochmal zu Ulis Risikogrand mit den 2 schwachen Gegenspielern:
Ein Spiel ist im Idealfall wie ein Mosaik.
Es sollten bei jedem Stich Mosaiksteinchen dazukommen:
in diesem Spiel bekommt man als Alleinspieler doch rechtzeitig alles, was man fürs Endspiel zum Sieg braucht.
Deswegen wundere ich mich schon, dass ein vermeintlicher Topspieler in Stich 7 versagen kann:
unter Anderem:
Stich 1: HH hat 3 Buben, und zu 99% Pik 7,8,9.
Stich 2: HH hat zu 100% Pik 7,8,9, und zu 95% Karo Ass (vermutlich blank), was sich rechtzeitig für den Sieg in Stich 5 bestätigt.
Stich 3: HH hat zu 99% Herz 8.
Stich 4: HH hat zu 100% Herz 8, und zu 99,9% an einem "normalen" Tisch Herz 10.
Somit weiß ein guter Alleinspieler ALLES, WAS ER WISSEN MUSS, beim Anspiel
Stich 7:
Er kennt ja das Blatt von HH KOMPLETT:
Er selbst führt
und , und keinen Buben mehr.Selbst wenn er zu schwach ist, die eigenen und/oder die gegnerischen Punkte mitzuzählen, weiß er doch EINES GANZ SICHER:
MEHR ALS DEN HERZ KÖNIG KANN ER DOCH GAR NICHT ERHASCHEN - EGAL, OB ES ZUM SIEG REICHT!...
Er muss den Herz König mitnehmen, selbst wenn er so eine niedrige Spielstärke hat, DASS ER ERST NACH DEM SPIEL ZÄHLEN MUSS, OB ER GEWONNEN, ODER VERLOREN HAT.
Fehlen dir da nicht auch die Worte, Uli, dass die DSKV-Experten hier scheitern?
Aber ich war kürzlich sogar zu blöd, um in Hinterhand einen Stich mit dem Ass auf 63 zu übernehmen:
ich hatte mich um schlappe 10 Holz verzählt, und wollte noch auf die 10 schneiden.... :-(((
Ramare, 03. März 2013, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 03. März 2013, um 18:12
Beide Damen weg.
Kreuz ansagen mit Kreuz 7 auf!
1)Kreuz 7, drei Trümpfe weg! 2 noch beim AS
2)Farbe egal, AS kommt dann weiter!
3)Trumpf 8,sechs Trümpfe weg!1 noch beim AS
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 19:07
Ralf
es geht hier nicht um den spielverlauf
hier wurde eine theorie aufgestellt,wie am sinnvollsten zu drücken ist
Ziel soll es sein,den Doppellaüfer in der roten Farbe zu erkennen ,wenn es denn einen gibt
Genom
im Eifer des Gefechts ,kann es schon mal passieren,das man nicht mitbekommen hat ,das keine Lusche mehr da ist . Aber man sollte wenigstens schnallen,das man die 10 eh nich bekommt
Ramare, 03. März 2013, um 19:27
Genom?
Er hat doch nichts zu dem Spiel beigetragen, oder übersehe ich etwas?
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 19:30
bin auch schon gaga
meinte Homerun
Ramare, 03. März 2013, um 19:42
Allerdings erstaunt mich Gemnox ein klein wenig.
Er selber hat sehr oft Spiele eingestellt, die von anderen Spielern analysiert werden sollten, beteiligt sich selber aber nicht bei anderen Spielen! Oder sehe ich das falsch?
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 20:10
er ist auch in dem anderen forum . Da hab ich ich ihn aber dieses wochenende auch noch nicht gesehen.
Wie siehst aus mit der drückung Ralf ???
schon eine Idee ,wenn denn das Spiel zu gewinnen ist ,sollte es in stich 5 entschieden sein
das es natürlich kei Abo aufs gewinnen gibt ist klar
Ex-Stubenhocker #136929, 03. März 2013, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 03. März 2013, um 20:44
Nein, siehst du nicht falsch.
Es ist eindeutig so, dass er hier Spiele zeigt, die von ihm selbst bereits ausführlich untersucht und bearbeitet wurden.
Dagegen ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden, zumal es sich meistens um interessante und lehrreiche Beispiele handelt.
Er ist quasi der "Lehrer", der seine Schüler Spiele bearbeiten lässt.
Daran sollten wir uns nicht stören, weil wir es ja manchmal auch so handhaben.
Was mich allerdings ehrlich gesagt schon stört, ist die Tatsache, dass er niemals von seiner Meinung auch nur EINEN ZENTIMETER ABRÜCKT.
Er will unsere Meinung zum Spiel überhaupt nicht deswegen hören, weil er LERNEN will, sondern nur, um zu testen, ob wir denn wohl die 1000 Fehler sehen, die seine "schwachen Gegner" wieder gemacht haben.
Man kommt nur weiter, wenn man weiß, dass
man sich noch deutlich verbessern kann, und sich öffnet.
Ich bin beispielsweise mit meinem Gegenspiel hier überhaupt noch nicht zufrieden, und schaue mir des öfteren das Gegenspiel der wirklich guten Gegenspieler hier an (Tomkin, elmex, sweetyyyy, bluff, früher noch wolfsschnauze, etc.).
Da sehe ich dann, wie man erfolgreich hier im Onlineskat das Gegenspiel bestreitet.
Und da muss ich leider immer wieder feststellen, dass es für mich noch viel zu verbessern gibt im Gegenspiel, vor allem mit nicht so geübten Spielern am Tisch.
Da hilft mir natürlich auch das Forum hier - ganz klar.
Ramare, 03. März 2013, um 21:14
Uli:
Wenn es um den Doppelläufer geht, dann darf ich ja rote Völle nicht drücken. Geht ja dann nie.
Daher weiter die Damen, oder auch Pik 10 und eine rot Dame!
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 21:33
die Damen finde ich nicht gut.
PIk 10 und Dame ist wohl Standard und erfüllt wohl den selben Zweck ,nur mit dem Unterschied ,das mehr Augen liegen,
Von einer schwarzen und einer Roten Vollen halt ich gar nichts
Eins steht fest ,ein roter Doppelläufer muss her und wenns dumm läuft verlieren wir ja auch trotz Doppelläufer auf 60,weil die 13 gedrückten Augen nicht reichen
marco1707, 03. März 2013, um 21:35
hatte ich zwar schon geschrieben,aber gerne nochmals!
drücken,weil ich einen doppelläufer wohl brauche und ich die chance bei herz doppelläufer sehe!
aufschlag Treff Sieben!
Ramare, 03. März 2013, um 21:45
Marco: ich hab das nun so verstanden, dass nichts gereizt wurde. Und wenn dem so ist, dann ist doch in beiden Farben die Chance gleich groß.
Allerdings überfordert mich diese Aufgabe!
Es geht doch nun gar nicht um den Spielverlauf, sondern rein um das Drücken.
Wobei ich diese Aufgabenstellung etwas seltsam finde!
Ich glaube, wenn ein Doppelläufer durchgeht, dann wird mit Drückung von beiden Damen das Spiel fast sicher gewonnen.
Schwer wird's doch dann nur, wenn weder die Doppelläuferfarbe aufkommt, noch Pik!
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 21:46
marco
und wenn du die falsche 10 drückst verlierst auch auf 60 ,selbst wenn der Pik zweimal geht
Ex-Stubenhocker #115528, 03. März 2013, um 22:05
Bei 21 Pik runter reicht einer der beiden Doppelläufer zu 61.
Ramare, 03. März 2013, um 22:18
Hatte ich auch überlegt, aber nicht geschrieben, da ich mir nicht sicher bin!
Wie wird gespielt?
1) Kreuz 7
2) Pik Lusche - Pik König - Pik Lusche (25)
Und nu?
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 22:22
spielste Trumpf kommt Pik und dann Abwurf. Kommst du über Fehl und Packst nach den Assen ,die falsche 10 an. Gleiche Szenario