Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ex-Stubenhocker #63916, 09. August 2011, um 21:53

Ich geh auch nur bis 60, mitch.
Und dann den Idioten halt auflaufen lassen, der da noch dabei ist, wenns geht, Schneider.
Die lernen's sonst ja nie, wenn man sie immer "erlöst".

wolfsschnauze, 10. August 2011, um 03:47
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 03:54

Das kuriose an dem Spiel ist, hätte der Alleinspieler sinnvoller gedrückt, hätte er genau mit dieser Spielerei (wahrscheinlich) verloren. Es ist doch Quatsch in MH mit 3 Buben, wenn ich also zu kurz bin um 2 oder auch 3 mal klären zu müssen die 7 Augen in Karo oben zu behalten. Auf die Weise wie hier gewinnt man den einmal in 5 Jahren. Allerdings verliert er mit Drückung der beiden Karos wahrscheinlich auch wenn nicht geschmiert wird.
.

Aber bei Anspiel Karo Lusche darf das Ass gar nicht drauf. Dann kann er gedrückt haben wie er will, er wird bei dem Stand verlieren. Er kommt in MH und bekommt Herz Ass vorgesetzt. Schachmatt. Ein Ass zu zweit lege ich bei einem Grand nicht drauf. Kann ja auch sein, dass er von einer Viererlänge wegspielt (wobei dann der Abwurf von Falke auf den Buben merkwürdig wäre, denn dann hätte er ja Karo auch blank). Ich weiss in diesem Moment nur, daß er kein Herz hat, ich kein Pik und Kreuz lang von oben. Ich will jetzt auch gar nicht ans Spiel kommen. Falke kann ihn in der Mitte mit Herz doch viel besser quälen.

Die Schmierung von Falke ist natürlich verführerisch, aber nach Überlegung auch falsch. Warum? AS hat noch einen Buben und kein Herz. Falke hat die höchste Karte in Karo und den Pik König zu dritt. Dass der AS Kreuz lang hat aber mit einem verbleibende Buben lieber Karo anspielt statt Kreuz zu klären können wir mal ausschliessen. Also wird auch wenn Kreuz durchgeht der AS auf seinen entscheidenden Baustellen sitzen bleiben. Und deshalb darf nicht mit Gewalt gespielt werden.

Kann aber schon mal passieren, wenn man nicht voll konzentriert ist und alles durchdenkt. Im Internet mache ich deutlich mehr Fehler als real.

ptittete, 10. August 2011, um 08:22

Danke für deine Analyse.....Werde mir die Kernpunkte auf jeden Fall merken, und so hoffentlich wieder ein bisschen dazugelernt haben, um es das nächste mal besser zumachen.

Ex-Stubenhocker #63916, 10. August 2011, um 09:14

Danke für die fabelhafte Zusammenfassung aller Erkenntnisse, wolf.
Um es nochmals zu sagen:
nachdem unglücklicherweise der Mitspieler in Karo an den Stich kommt, hätte ich trotzdem erkennen MÜSSEN bei Ausspiel von Kreuz Ass, dass es höchstwahrscheinlich ein zweifarbiges Spiel ist.
Dann brauchen wir natürlich von mir Pik König und Herz Ass auf meine 2 letzten Stiche.
Also Herz König auf Kreuz Ass, zumal ich ja nach dem 3. Stich (Karo Ass vom Mitspieler) sogar von 4 Karos beim AS ausgehen musste.
Sehr unwahrscheinlich also, dass er ein kleines Kreuz führt.
Ein Spiel, das beim Anspiel des 4. Stiches offen vor mir liegt, und ich versage kläglich....

Ramare, 10. August 2011, um 10:04

karo ass nicht drauf, sehe ich genauso, dann kann kreuz ass gar nicht nachgespielt werden. :-)

Ex-Stubenhocker #10515, 10. August 2011, um 11:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #10515, 10. August 2011, um 11:08

@falke wolltest doch lernen hier die grösste gurke ohne vier Spiel#40.853.756

Ex-Stubenhocker #63916, 10. August 2011, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 11:19

Ja kolk,
richtig.
Siegchance geschätzte 10%.
Selbst bei Pik 2 - 2 normalerweise 59.
Herz König hast du selber.
Muss also zusätzlich in Herz Dame oder 10 blanksitzen.....
Aber was ist schon "normal"?

Ex-Stubenhocker #10515, 10. August 2011, um 11:24

heute würde ich den auch nicht mehr spielen aber war halt auf vor der zs auf risiko aus und hatte oft glück

Ramare, 10. August 2011, um 11:26

kolk:
sorry für meine klaren worte.
das einzige was man bei dem spiel lernen kann, ist zu erkennen, dass der spieler keine ahnung vom skat hat! sorry, bleibe dabei!
es ist nichts anderes, als vorführen der gegner und im forum prahlen bis zum geht nicht mehr.

Bettek, 10. August 2011, um 11:28

ramare - klare worte - darum schreibe ich auch kein wort auf kolks eingestellte spiele.

Ex-Stubenhocker #10515, 10. August 2011, um 11:30

ramare spiele doch heute nicht mehr so wollte nur kurz demonstrieren wie ich hier früher spielte will von risiko auf seriös werden ERNST wollte es falke nurmal zeigen möchte niemanden auf den schlips treten oder mich wichtig machen weil davon kann ich dir hier auf anhieb 500 solche gurken reinsetzen aber ich mach es nicht habe bis jetzt vllt 20 spiele reingesetzt

Ex-Stubenhocker #10515, 10. August 2011, um 11:36

weil falke schrieb (natürlich scherzhaft von kolki ein grand ohne vier was ne absolute gurke ist anschauen )habe bloß mitgespielt möchte mich entschuldigen

Ex-Stubenhocker #63916, 10. August 2011, um 11:39

Naja, Sascha.
War von mir angeleiert, er hat halt reagiert.
Und bei dem Grand war halt die Kartenverteilung optimal, die Gegner wurden ja nicht vorgeführt, sie konnten sich ja gegen diesen Massel nicht wehren..

Ex-Stubenhocker #10515, 10. August 2011, um 11:50

lol:)))))))))))

Ex-Stubenhocker #63916, 10. August 2011, um 12:30

Muss den Eindruck erwecken, dass ich ihn adoptiert habe - hast Recht, Sascha! :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite