Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ex-Stubenhocker #85097, 01. September 2018, um 18:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kurdt, 01. September 2018, um 18:22

Einfach als schlechten Verlierer abhaken und fertig

fun-junkie, 01. September 2018, um 19:57

Und was hast du gereizt?

SoSick, 02. September 2018, um 08:09

Ich denke das ist doch relativ eindeutig
Herz und Pik Hebereizung mit Optionen auf ein Kreuz.
Aber was will er nun auch noch auf 35 ja sagen, die Null Hand sieht nach meinem Blatt doch schlagbar aus, NO bekommt er nicht und wenn er es dann wieder erwartens auf 35 bekommt und es liegt keine Gute Karte im Skat wird es eng :)
Finde ich voll legitim auf 35 zu passen

Bernadette, 10. September 2018, um 09:18

#252.749.759

Mir wurde mit vielen Fragezeichen vorgeworfen, dass Rückspiel Pik 7 ein Fehler war.

Ich bitte um Eure Meinungen.

LieberTeufel40, 10. September 2018, um 18:17

Ja, war es. Dein Ms konnte ja das Pik-Ass nicht haben. Sonst hätte er es gelegt anstatt Pik-König. Weiterhin vermute ich, dass er Dir mit Pik-Acht im ersten Stich, Gegenfarbe anzeigen wollte. Also hättest Du Kreuz spielen sollen.

Kartenvernichter, 10. September 2018, um 19:22

👍

Ex-Stubenhocker #161446, 11. September 2018, um 15:03

Nö, Pik-Sieben ist richtig, der AS soll seine Fehlstiche selbst bringen. Die starke Farbe des Partners zu treffen ist nebensächlich, wenn der AS drei Alte und Ausspiel hat. Volle zum Stechen sind ihm da willkommen.

Ex-Stubenhocker #230010, 11. September 2018, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 11. September 2018, um 17:11

Heute bin ich mutig und traue mich nun etwas zu dem Spiel zu schreiben.
Die Pik 7 spiele ich nur, wenn der Spieler in Mittelhand sitzt um meinem Partner die Moeglichkeit zu geben entweder zu stechen, oder zu schmieren.
Da dies nicht der Fall, haette auch ich Kreuz gespielt.

fun-junkie, 11. September 2018, um 16:20

dein Partner kann doch auch wegwerfen, wenn er in MH sitzt. Außerdem bekommst du Gewissheit über die Piklänge des AS.

LieberTeufel40, 11. September 2018, um 16:46

Es war doch nach Stich 2 klar, dass Pik-AssPik-Dame noch beim As stehn. Für mich kommt als Nachspiel nur Kreuz in frage. So wie es mein Ms fordert und der As wahrscheinlich damit in MH kommt.

fun-junkie, 11. September 2018, um 17:23

Woher nimmst du die Gewissheit über die Dame? Manchmal (oder eher selten) muss man sich von einem König zu dritt halt trennen

LieberTeufel40, 11. September 2018, um 17:26

Aber doch nicht schon im ersten Stich!

fun-junkie, 11. September 2018, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 11. September 2018, um 17:55

Kreuz-ZehnKreuz-DamePik-KönigPik-DamePik-NeunHerz-ZehnHerz-DameKaro-KönigKaro-DameKaro-Neun

1. Stich: Pik-BubeKaro-Bube ?

LieberTeufel40, 11. September 2018, um 18:38

Auf sowas zu antworten, ist mir dann doch zu blöd.

Ex-Stubenhocker #230010, 11. September 2018, um 19:30

Wegwerfen ja -schmieren nein. Ich bleibe bei meiner Aussage ganz stur :😄

Ramare, 11. September 2018, um 20:39

Fun, da stimme ich LT zu.
Du wirst zu jeder Karte die gespielt wird, sofort Karten zusammen
stellen können, damit genau diese Karte die Schlechteste oder auch
die Beste ist.
Das macht aber keinen Sinn.

Ex-Stubenhocker #161446, 11. September 2018, um 21:30

Kannst bei der Gelegenheit auch den Rückschub erklären?

Bernadette, 11. September 2018, um 21:34

Ja, möchte ich ebenso wissen.

Ich hatte ja in diesem Spiel die Pik 7 gespielt und nunmehr den Eindruck erhalten, dass das die richtige Karte war.

Ramare, 12. September 2018, um 09:10

Ariadne:
weißt du, du machst hier und da schon mal Aussagen mit solch einer Überzeugung, dass man glauben könnte, alle anderen Aussagen sind definitiv falsch.
Sind mehrere Spieler dann da, die deine Aussage widerlegen, hört und sieht man plötzlich nichts mehr von dir.
Erst wieder später bei einem neuen Thema!
Macht mir dann wenig Spaß.

Bernadette:
die Antwort bzgl. des Rückschubs ist - aus meiner Sicht - sehr einfach.
Beide Farben - Pik und Kreuz Lusche - haben ihre Berechtigung.
Kreuz Lusche, weil Kreuz Ass evtl. angezeigt wurde.
Pik Lusche, weil es hier auch Sinn machen kann, den AS selber kommen zu lassen.
Beide Karten müssen nicht falsch sein.

Bernadette, 12. September 2018, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 12. September 2018, um 15:39

Okay, demnach habe ich mit meinem Spielgedanken alles richtig gemacht und die Fragezeichen waren unnötig.

Ich danke Euch allen für Eure Meinungen.

fun-junkie, 22. September 2018, um 14:14

Pik-BubeKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-NeunKreuz-AchtPik-ZehnPik-SiebenKaro-AssKaro-ZehnKaro-Sieben in HH
geht ihr auf Hand, wenn ihr das Spiel bis 24 nicht bekommt?

Bernadette, 22. September 2018, um 15:04

... eigentlich ist mir das Spiel etwas zu schwach. Wenn ich die Punkte noch dringend bräuchte, würde ich Kreuz Hand reizen, ansonsten lasse ich es weg.

Ramare, 23. September 2018, um 02:36

Bin ich bei Bernadette!

Ex-Stubenhocker #236073, 27. September 2018, um 15:18

Hallo liebe Skatfreunde,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem eine Skatapp für das Smartphone runter geladen. Auf dieser App gibt es einen "Strategie-Trainer", mit dem man verschiedene Spiele durchspielen kann. Habe bisher alle Spiele bis auf eins lösen können.
Ausgangslage:
Vorhand hatHerz-BubeHerz-AssHerz-KönigHerz-DameKreuz-AssKaro-ZehnKaro-NeunKaro-AchtPik-KönigPik-Damepasst bei 18Mittelhand hatKaro-BubeKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-AchtKreuz-SiebenKaro-DameKaro-SiebenPik-ZehnPik-NeunPik-Siebenpasst bei 24
Hinterhand (ich) habe#Kreuz-BubePik-BubeKreuz-ZehnKreuz-DameHerz-ZehnHerz-SiebenPik-AssPik-AchtKaro-AssKaro-Königich bekomme das spiel
Im Skat liegtHerz-NeunHerz-Acht
So,das Spiel zu gewinnen ist jetzt nicht wirklich schwer. Aufgabe ist es aber auf 88 Punkte zu kommen.
Einen Grand darf man nicht spielen und egal was und wie ich spiele, ich komme nie auf die 88 Punkte.Vlt. kennt von euuch jemand den Lösungsweg.Bitte um Hilfe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite