Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 30. März 2019, um 00:22

Ich bin über die genannten Spielzüge schon verwundert.
Denn sie sind falsch.

Richtig ist: der AS kann nicht gewinnen.
Falsch ist:
1) VH mit Pik Übergabe auf MH
2) MH Karo 10 - Lusche - Ass
3) VH Karo ?
4) VH Karo und gewonnen??

Breaki hat es doch klar und sauber erkannt.
1) VH Übergabe auf MH
2) MH Karo 10 - Lusche - Ass
3) und jetzt hat doch VH zwingend Pik weiter zu spielen, damit der Parter den möglichen Karo König abwerfen kann.

Der AS gewinnt doch, wenn MH in 3) noch den Karo König hat.
1) VH Übergabe auf MH
2) MH Karo 10 - Lusche - Ass
3) VH Karo Bauer - und nun Karo König wenn er ihn noch hat?

Ex-Stubenhocker #49475, 30. März 2019, um 03:27

Man kann sich hier keine Karten dazuwünschen oder weg denken. Ich hatte ziemlich klar (dachte ich) geschrieben das mein Partner bis jetzt behauptet , daß Spiel geht nicht zu gewinnen. Im Gegensatz zum Spielverlauf sieht er mittlerweile alle 32 Karten. Sieht das ich die blanke Karo 10 hab und behauptet immer noch das es niemals zu gewinnen geht. Es geht nur um dieses Spiel und da stimmt 1. die Aussage : 4 Stiche und platt. Gott sei Dank können noch einige hier lesen und verstehen.

Bettek, 30. März 2019, um 08:54

jo breaki und ramare - so gehts einem, wenn man alle karten sieht :) ihr habt natürlich recht, es muss pik zur endgültigen und vernichtenden klärung dazwischen geschoben werden.

Ramare, 30. März 2019, um 09:51

Skat Engel:
ich habe doch bestätigt - wie du schon geschrieben hast - dass der AS nicht gewinnen kann.
Warum nun wieder so ein Angriff?

Was ist falsch an meiner Aussage, dass Pik zwingend gespielt werden muss?!
Ich gebe die Antwort selber: nichts!

Bettek hat es verstanden, du leider nicht.
Selbst als Breaki drauf hingewiesen hat, hast du die Karten falsch gespielt.

Und Kurdt hatte es doch am deutlichsten gesagt:
Im Spiel kann man immer mal auf dem Schlauch stehen, auch um Geld. Aber wenn man das selbst im Nachhinein nicht einsehen kann oder will, spricht das doch Bände.
Würde ich für dich jetzt einfach Abhaken und weiter machen.

Dein Spielpartner wird es einfach nicht einsehen wollen.
Das ist leider so.

Nur hat nunmal zwingend Pik zu kommen.
Leider gehst du aber wieder auf Angriff.
Warum auch immer.

Ramare, 30. März 2019, um 10:09

Zusatz:
Engel, ich möchte dich sehen, wenn er im Spiel wie folgt gespielt hätte:
1) Pik Lusche
2) Karo 10
3) Karo - du den Karo König!

Dann hättest du wohl hier eingestellt:
wie kann man Karo in 3) spielen?
Das Spiel ist in 5 Zügen immer gewonnen, wenn
er in 3) Pik spielt!

Aber lassen wir das nun!
Sonnigen Tag allen.

Granco, 30. März 2019, um 16:34

Mann o Mann, ich hab mir das spiel noch 3 mal angesehen und die Karten auf den Tisch gelegt.
Theoretisch kann man sagen er hätte verlieren können, aber nur dann wenn du mit der Karo 10 kommst und er in der Mitte sitzt und drunter muss und ich dann mit dem Ass übernehme.Aber da ich in der Mitte war ,ist das nicht möglich.Wenn ich das Ass nehme kriegt er die Dame weg, und wenn ich drunter bleibe hat er immer noch die niedrigen.Glotz dir nicht nur die Karten an aber auch die Reihenfolge wie gespielt werden musste.Probier’s halt noch mal oder frag auf den Forum.Dann schau nochmal wer sich entschuldigen muss.Interessant, aber es geht wirklich nicht Skat Bengel.
Wenn du immer noch so denkst, schreib die 3 oder 4 Stiche in Detail in der Reihenfolge ,, du,ich der Gewinner

Ramare, 30. März 2019, um 17:05

Granco:
überdenke deinem Text nochmals.

Kartenvernichter, 30. März 2019, um 19:03

Und der Skat Engel hat immer noch Recht....

Ex-Stubenhocker #49475, 30. März 2019, um 20:03

Ramare war bis eben beim Ligatag. Erstens möchte ich gern sagen : ich gehe nicht auf Angriff. Ramare du kennst nicht den ganzen Hintergrund. Du hast Recht was die Spielzüge betrifft wenn man die Karten nicht sieht. Für dich erkläre ich dir nochmal 😊 mein Problem. Granco war in Vorhand und gab sofort auf. Darauf schrieb ich er solle spielen. Natürlich hat er dann Karo Ass gespielt. Nach dem Spiel sagte der Alleinspieler der ginge nur wenn 4x Pik auf einer Hand steht. Ich schrieb Granco das es um Geld ging und ich es unfassbar finde das er das Spiel abschenkt. Darauf ging es per Pn weiter. Er stritt bis vorhin ab das Spiel zu biegen. Ich könne kein Skat und brauche Hilfe. Ramare mir ging es darum das jeder die 32 Karten sieht auch Granco. Und trotz allem das er alle 32 Karten sieht streitet er ab das Spiel zu biegen. Es geht nicht um Pik. Es geht nicht um den richtigen Lösungsweg. Nur darum das Spiel in 4 Zügen verloren geht. Und ich hab ihm per Pn geschrieben wie es geht. Und auch danach hat er es immer noch bestritten , das man das Spiel drehen kann. Hoffe nun verstehst du warum ich das Spiel reingesetzt habe. Ich habe fertig 😊

Ramare, 30. März 2019, um 20:43

Engel:
ich habe doch nun mehrfach geschrieben, dass du damit recht hast. Absolut.
Habe auch Kurdts Aussage bestätigt.
Der Spieler will es einfach nicht einsehen.

Ich habe doch lediglich geschrieben, dass halt nach Karo Ass Pik kommen muss. Mehr doch auch nicht.
Und meine Analysen erstelle ich immer ohne Kenntnis der anderen Karten.
Kenne ich diese, kann ich zweimal Karo spielen.
Kenne ich sie nicht, hat Pik zu kommen.
Und im Spiel kennt man sie nunmal nicht.

Ex-Stubenhocker #49475, 30. März 2019, um 20:59

Granco schreibt mir immer noch (letzte mal vor 5 Minuten) das Spiel ginge niemals zu gewinnen. Ramare es geht nicht um deine Spielanalyse wenn du die Karten nicht sieht. Granco sieht alle 32 Karten und behauptet immer noch das dieses Spiel nicht zu verlieren ist. Auch nachdem ich ihm den Lösungsweg genannt hat. Er wollte per Pn alle Schritte geschrieben haben. Nachdem ich die Schritte schrieb meinte er es ginge nicht.ärgert mich deswegen weil es 1. um Geld ging und 2. er darauf beharrt trotz Karteneinsicht das Spiel ginge nicht.... und genau solche Leute behaupten dann , die Kartenverteilung ist ein Fake und die Skatstube betrügt

Ramare, 30. März 2019, um 21:18

bin ich doch zu 100% bei dir.
Ich schreibe mal was unterś Spiel

Ex-Stubenhocker #49475, 30. März 2019, um 21:21

Ich geh jetzt schlafen , genug Karten für heute gesehen

Ramare, 30. März 2019, um 23:34

Ich scheine dich wirkich sehr zu interessieren. 😉👍
Gefühlte 90% deiner Beiträge haben mit meinen etwas zu tun. ☺️😂

Schneiderfrei25, 31. März 2019, um 13:03

VHPik-BubePik-AssPik-SiebenKreuz-NeunKreuz-SiebenHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunKaro-DameKaro-Sieben
HH spielt Pik bei gereizten 18

1.Herz-KönigHerz-AssHerz-Acht
2.Herz-SiebenPik-DameHerz-Neun
3.Karo-Bube
Wenn man kann soll man...ist so ne Regel
Ich legte die Pik 7 mit dem Gedanken...sind alle 3 Buben auf einer Hand ist das Ass eh weg.Ein Bube bei Partner, ist der Gegner in MH.Kreuz Bube bei Partner ist Gegner in MH und ich mache noch 2 Stiche.
Ist das soooo falsch ?

Ramare, 31. März 2019, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 31. März 2019, um 13:32

Ich lege auch die Pik 7!
Und zwar genau mit deinen Begründungen.

Das „Schlimnste“ was passieren kann ist, dass die Trumpf 10 blank oder zu zweit beim Partner liegt.

Dann bekommst du „unberechtigten“ Stress mit deinem Partner.

Für mich gehört die 7 drauf!

Schneiderfrei25, 31. März 2019, um 13:37

Genau so war es.....
Aber beide waren der Meinung, wenn man kann soll man...
Aber diese Situation kommt ja regelmäßig und viele spielen nach dieser Regel ohne darüber nachzudenken, dass es besser ist den Gegner in Mittelhand zu bekommen.

Ramare, 31. März 2019, um 14:38

Alles gut richards! 👍😂

Pitti_Platsch, 31. März 2019, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 31. März 2019, um 18:48

...wieviel reizt ihr die Karten und auf welch Spiel, in Mittelhand?

Kreuz-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnHerz-AssHerz-ZehnPik-KönigPik-NeunKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Sieben

...ich hab nur 18 gesagt, also auf Karo gereizt.

Ramare, 31. März 2019, um 18:57

auch 18 für Karo.

evtl. auch 22 Pik
20 in dem Stock.
Herz Ass und 10 mit Dame
macht zusammen 44
würde ich vielleicht reizen, aber mit einem unguten Gefühl.

Kurdt, 31. März 2019, um 19:02

18 immer, 22 situationsbedingt

Ex-Stubenhocker #161446, 31. März 2019, um 19:06

Außer in der Liga reize ich da wohl 48.

zur Übersichtzum Anfang der Seite