Unterhaltung: Das deutsche Skatgericht hat entschieden...

Ex-Stubenhocker #46313, 12. August 2011, um 00:53

sein problem ist das er aus ner mücke nen elafanten machen will.huch der hat mich da indirekt beleidigt,da muss ich gleich noch einen drauf setzen.da stellt sich mir die frage wer hier der unreife ist.

Ex-Stubenhocker #46313, 12. August 2011, um 01:01

wieso in seinem neuen thraed ist doch reichlich action^^

Ex-Stubenhocker #46313, 12. August 2011, um 01:06
zuletzt bearbeitet am 12. August 2011, um 01:06

ja und das auch beim skat.

Ex-Stubenhocker #186, 12. August 2011, um 02:38

Wie und warum sich aus einer interessanten Anfrage und Antwort (zitiert von experience) hier so ein "feindlicher" Dia-, bzw. Multilog entwickeln konnte, verstehe ich nicht. Aber ok, Kiga durchgebrochen. :-))

Was ich aber verstehe, ist der Sinn, wie sich das ISKG definiert. Es geht dabei nicht um Gerichtsverhandlungen im allgemeinen Sinn, was in diesem Falle insofern wichtig ist, dass es eine Klage nicht annimmt, bzw. ablehnt. Bzw. es keine Klagen gibt, sondern nur Anfragen oder Entscheidungen.

Zum Thema "Mauern". Ich vergleiche mal die Antwort regeltechnisch mit "Kontra". Stell mal eine Anfrage an das ISKG: "Wann darf man Kontra geben?" Die Antwort wird sinngemäß lauten (vielleicht gibt es eine solche Antwort bereits, aber ich will jetzt nciht irgendwo nachschauen): Lt. ISKO gibt es beim Turnierskat kein Kontra. Spielt man in einer Kneipe, muss man die Regeln hierzu selbst ausmachen.

Gleiches gilt für "Mauern". Dem ISKG ist der Begriff bekannt, im Regelwerk existiert er aber nicht. Warum, das wird in der Antwort erklärt und begründet.

Franz, 12. August 2011, um 10:17

@Sascha und Otto:

Sagt mal, was ist denn nun schon wieder? Was soll das denn, jetzt schon wieder gegen watcher zu sticheln und seine Sperrung zu fordern?

Das ist in meinen Augen unnötig und unsportlich. Wenn ihr denkt, dass jemand sich nicht ordentlich verhält, gebt uns bitte Bescheid, aber so ist das nichts.

Ex-Stubenhocker #46313, 12. August 2011, um 10:18

sry franz hast ja recht.aber manchmal gehen halt die pferde mit mir durch.

Franz, 12. August 2011, um 11:19

Da müssen wir bzw. ihr aber auf Dauer eine Lösung für finden, ich habe keine Lust dieses Spielchen bis zum Ende meiner Tage einmal die Woche zu spielen.

Ex-Stubenhocker #63916, 12. August 2011, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 12. August 2011, um 12:57

Es ist wirklich so:
seit ich Skat spiele, versuche ich zu ergründen, warum so unglaublich viele (meist schwache - ist so - sorry) Spieler sich unbablässig, fast nach jedem verlorenen Spiel als Alleinspieler, Gedanken darüber machen, ob einer der Gegenspieler (oder gar beide??...) unter Umständen die Möglichkeit gehabt hätte, sie zu überreizen, um sie davor zu bewahren, ihre "Gurke" zu verlieren.
Ich habe bis heute niemanden gefunden, der mir nahebringen könnte, warum man daran AUCH NUR EINEN GEDANKEN VERSCHWENDEN KANN.
Kann mir jemand helfen?
P.S.: bitte jetzt nicht schreiben: "dir ist nicht mehr zu helfen!" :-)

sprachlos, 12. August 2011, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 12. August 2011, um 13:14

@falke54

zuhause spielen die meisten doch mit kontra, re, bock und so einem zeug.

und da macht es auch sinn,
starke blätter nicht zu spielen.
wenn man statt dessen einen billig abfrühstücken kann.

aber ohne diesen schnick schnack,
macht es halt keinen sinn.

und viele sehen diesen unterschied nicht.

hat ja einen grund, warum kontra un re nicht in den offiziellen regeln vorkommen.

ist halt ein anderes spiel,
mit einer anderen strategischen ausrichtung.

mfg lothar

ps da wird dann halt maurer geschrien,
anstatt sich drauf einzustellen.

ptittete, 12. August 2011, um 13:20

Nur mal grad so am Rande, da ihr von Poker im Gegensatz zu mir wohl keine Ahnung habt:

Zu passen, kann nie ein Bluff sein !!!!!

Denn wenn ich bluffe, möchte ich meinem Gegenspieler eine stärkere Hand vorgaukeln, in der Hoffnung er nimmt mir das ab und ich komme derart an den Pot.

Wenn ich PASSE, steige ich aus dem Spiel aus, habe also nicht den Hauch einer Chance an den Pot zu kommen....

Weitere Fragen zu Poker gerne an mich....

Ex-Stubenhocker #186, 12. August 2011, um 14:06

@falke: Warum man einen solchen Gedanken verschwenden soll, dafür kann ich dir auch keine Antwort geben.

Ich kenne dich wenig, nimm aber an, du sprichst auch von Gegnern im Realskat. Vielleicht sogar im Turnierskat. Und wenn du dort, wie ich annehme, erfolgreich Skat spielst, wird es irgendwann bei den anderen klingeln. Und dann kommt die Glocke: Mit defensiver Spielweise kann man keine große Lorbeeren ernten. Sicher wirst du auch mal nach den Gründen deines Erfolgs gefragt werden. Und dann kannst du es ja mit der entsprechenden Antwort probieren.

Mich lassen im Club die defensivsten Spieler schon gar nicht mehr auflaufen, weil sie wissen, dass es nach 2 verlorenen oder gar 3 erst richtig losgeht. ggg

Ex-Stubenhocker #74438, 12. August 2011, um 14:07

bluffen beim pokern ist eine taktische spielweise ich kann damit mächtig den pot nach oben treiben und damit viel geld gewinnen ,aber auch mächtig auf die schnautze fallen,aber das besondere was am pokern mir gefällt in gegensatz zum skat hier gibs keine beleidigungen der übellste art und keine beschimpfungen was hier in der skatstube unter den skatspielern an der tagesordnung steht ,wurde hier wenniger geredet und geschimpft wurde das skatspielen hier in der skatstube viel mehr spass machen

marco1707, 12. August 2011, um 14:11

@ncc-1701
bei 19 gespielten spielen kannst du also schon beurteilen das es hier an der tagesordnung steht beschimpft zu werden und das zuviel geredet würde?
respekt da haste ja schnell den absoluten durchblick gewonnen!

Ex-Stubenhocker #74438, 12. August 2011, um 14:36

hallo marco 1707
hier sehe ich das du absolut keine ahnung hast,auf jeden fall spiele ich in der skatstube länger als du glaubst und länger als du

marco1707, 12. August 2011, um 14:40

das kann dann ja nur damit zusammenhängen das du schon mehrere nicks hattest mit dem aktuellen haste erst ein paar spiele absolviert,aber es ist doch schön wenn wenigstens einer ahnung hat hgw dazu!

Ex-Stubenhocker #63916, 12. August 2011, um 14:46

Schön für dich, ncc-1701.
Herzlichen Glückwunsch dann auch nachträglich zu deiner neuen "Identität".
Ist mir zwar schleierhaft, warum man so einen Unsinn macht, aber du hattest sicher deine Gründe.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte:
30.-$ nach 1.113.456 Spielen.
Ist es so????
Weiterhin viel Spass hier und guten Erfolg, ich sehe es ja an deiner Statistik, dass es schon wieder "gut anfängt".
Ich nehme an, so lief's unter dem alten Namen auch???

Ex-Stubenhocker #74438, 12. August 2011, um 14:51

wieso neue identität ??????

zur Übersichtzum Anfang der Seite