Unterhaltung: Das deutsche Skatgericht hat entschieden...

Fruchtfliege, 12. August 2011, um 15:00

Um John's "Frage" zu beantowrten:
Fall 20: Kontra - Re
Kann bei einem Grand ouvert »Kontra« auch noch nach Auflegen der Karten durch den Alleinspieler gegeben werden und zwar unabhängig davon, ob der Alleinspieler
Ausspieler ist oder nicht?

Entscheidung:
Innerhalb des Deutschen Skatverbandes wird aus guten Gründen nicht mit Kontra und Re gespielt (Kartenverrat, Risikoerhöhung, Wettkampfverzerrung). Es gibt daher für diese Spielvariante keine verbindlichen Regeln.

Begründung:
Wird in privaten Kreisen mit Kontra und Re gespielt, sollten sich die Beteiligten vor Spielbeginn darüber einigen, unter welchen Bedingungen Kontra und Re gegeben werden darf, um einen eventuellen späteren Streit zu vermeiden.

Ansonsten schließt hier. Sachliche Diskussion - Fehlanzeige...

Ex-Stubenhocker #74438, 12. August 2011, um 15:01

was glaubt ihr eigentlich ihr beide experten wieviel skatspieler hier von der administration aus der skatstube entfernt wurden sind wegen beleidigungen usw. und sie treiben ihren unsinn weiter unter andere identität ,es ist ein kreislauf der nie auhört ,ich gehöre nicht zu diesen personenkreis

marco1707, 12. August 2011, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 12. August 2011, um 15:15

hat ja niemand behauptet,was fühlst du dich so angegriffen,natürlich gibt es diese pflegefälle die beleidigen u.s.w. aber das ist eine ganz kleine randgruppe die es nicht verdient beachtet zu werden.
du fragst wieso neue identität?
du hattest bis zu deinem ersten eintrag in diesem thread ganze 19 spiele absolviert und als ich dieses zur sprache brachte antwortest du mir das du hier schon weit mehr spiele als ich absolviert hast,das lässt doch wohl nur einen schluss zu oder?
p.s. nur ich bin experte falke noch nicht^^

ptittete, 12. August 2011, um 15:17

Und ich bin Experte wenns um Poker geht

bremse54, 12. August 2011, um 16:13

wer bei tunierskat mauert ist dumm
wer in der kneipe ein gewagtes spiel mit guten karten weg lässt über den null hilft und weg sagt ist kein maurer.

bremse54, 12. August 2011, um 16:14

wenn der gegenspieler um kontra bettelt,soll er ihn bekommen

Ex-Stubenhocker #63916, 12. August 2011, um 16:46

Ja bremse, stimmt.
Aber auf dem Weg zum ordentlichen Skatspieler sollte man halt auch schnellstmöglich unterscheiden lernen, was ein "Müllhaufen" , und was ein gewinnbares Spiel ist.
Und zwar so schnell als irgend möglich, dies muss ja das 1. Ziel sein.
Wer nicht bereit ist, dies zu lernen, wird halt wieder und wieder und wieder "bestraft", bis er's lernt.
Ob er dann konta kriegt, oder ob er ständig "Maurer!" heult, ist letztendlich egal.

marco1707, 12. August 2011, um 16:55

ich glaub das thema mauern ist so alt wie das skatspiel selbst,erinnert irgendwie an die abseitsdiskussion im fussball!

LieberTeufel40, 12. August 2011, um 16:59

Abseitsdiskussion???? Was gibts denn da zu Diskutieren????

Abseits ist dann, wenn der Schiedsrichter pfeift.^^ Ist doch ganz einfach.^^

Ex-Stubenhocker #63916, 12. August 2011, um 17:04

Heisst das dann, dass gemauert ist, wenn der Gegner heult??

marco1707, 12. August 2011, um 17:04

teufel das sind 3 € ins phrasenschwein^^

Fruchtfliege, 12. August 2011, um 18:43

Also 3€ auf alle Echtgeldkonten =)

marco1707, 12. August 2011, um 19:26

na zumindest mal auf meins^^

Ex-Stubenhocker #63916, 13. August 2011, um 00:36

@watcher
Sicher richtiger Ansatz, sehe ich auch so.
Häufig auftretendes, oft ziemlich ausgeprägtes "Fehlverhalten".
Etwas banalere Gründe, wie übertriebener Ehrgeiz oder falsche Selbsteinschätzung kommen beim Skat "erschwerend" hinzu.

Ich bewege mich übrigens im anderen Extrem, auch nicht gut:
Ich habe bei jeder Kleinigkeit ein schlechtes Gewissen, also eher ein übertriebenes Schuldbewusstsein.
Zum Glück kann ich das beim Skat ausblenden -
ich freue mich (wie übrigens fast jeder Skatspieler - gibt bloss keiner zu!) natürlich, wenn mir jemand "in die Farbe kommt".
Und wenn mir "MAURER" nachgeheult wird, bin ich noch zufriedener.

zur Übersichtzum Anfang der Seite