Unterhaltung: verzeihung

Ex-Stubenhocker #46313, 16. August 2011, um 20:39

das wie feuer und wasser oder oddo und w.

LittleJoe, 17. August 2011, um 04:18

@ Runkel: (a+b)²=a²+2ab+b²
3x7= feiner sand

Andi0259, 17. August 2011, um 07:58

@Joe
Da hast du aber fein gegoogelt ;-))
8x4 = Schweißstopp
M+F+L = 69

@Svonja
Ja, die Kids halten uns fit im Kopf...^^

@pflanze
Verzeihung, wegen meiner erneuten Thread-Zumüllung...

Ex-Stubenhocker #57558, 17. August 2011, um 08:39

die Aussagen von Reiter, Bettek und LT treffen den Kern. Alles andere ist mal wieder vollkommen unnützes Beiwerk.

Ex-Stubenhocker #46313, 17. August 2011, um 08:41

gut das dich mitzählst

LittleJoe, 17. August 2011, um 09:38

@Runkel: brauche nicht googeln, Mathe ist mein Hobby!!

Andi0259, 17. August 2011, um 09:52

Verzeihung Joe, war nur ein Späßle^^

Ansonsten muss ich Dackelche absolut Recht geben. Das was die drei genannten Herren zum Thema "Verzeihung" geschrieben haben, trifft genau den Punkt und gehört mit zum Besten, was ich über diese Thematik je gelesen habe...

LittleJoe, 17. August 2011, um 10:09

kp lieber andy, hab dich auch lieb ;-))

sporti1947, 17. August 2011, um 10:16

mal wieder was zum thema::Verzeihen ist ein Akt der aktiven Lebensgestaltung, denn wir übernehmen damit Eigenverantwortung. Wer verzeiht, lässt nicht zu, dass andere Menschen oder Ereignisse das eigene Leben dauerhaft beeinflussen können. Wer vergeben kann, öffnet sich für Neues.

Franz, 17. August 2011, um 11:13

Vielleicht nochmal kurz zum Thema Forum: Aus unserer Sicht ist ein offenes, unzensiertes Forum ein entscheidender Teil dieser Community. Sei es, dass Leute technische Fragen stellen, sich über Spielverläufe und -Strategien, oder nur über das Wetter austauschen.

Natürlich ist es schade, wenn das Skatspieler abschreckt. Aber wenn der Blick auf ein Forum mit Tausenden von Beiträgen einen davon abhält, sich anzumelden, dann können wir daran leider nichts ändern.

Ich denke der offene und gut zugängliche Charakter der Skatstube hat viele zum Skat (zurück) gebracht, die sonst nicht (mehr) gespielt hätten- und das Forum ist teil dieses offenen Charakters.

Und ganz ehrlich wundere ich mich sehr: Die Verbände (ISPA und DSKV) beklagen ständigen Mitgliederschwund, aber man scheint die große Möglichkeit, die eine Community wie die Skatstube für den Skatsport in Deutschland bietet, immer noch nicht zu sehen. Sorry, ich bin etwas vom Ursprungsthema abgekommen.

Kurz gesagt: Es ist schade, wenn sich Leute wegen des Forums nicht anmelden, aber wenn das das einzig entscheidende Kriterium ist, dann müssen wir damit leben. Wenn jemand die Farbe blau nicht mag und sich deshalb nicht anmeldet, ist das genau so. Man wird es nicht allen Recht machen können

Von denjenigen, die sich die Skatstube angesehen haben, haben sich viele angemeldet und sind hier aktiv. Dass nur ein geringer Prozentsatz im Forum schreibt, ist doch völlig normal: Der Großteil der Leute interessiert sich einfach nicht für Foren, das ist doch überall im Netz so. Klar freuen wir uns über jeden, der sich einbringt, aber ich glaube nicht, dass eine Neustrukturierung des Forums da einen großen Unterschied machen würde- eher eine nette und offene Art gegenüber Neuankömmlingen.

Ex-Stubenhocker #46313, 17. August 2011, um 11:16

franz stimme in allen punkten zu.und wenn ihr mich mal loswerden wollt schließt das forum^^
nur skat ist nix für mich,zumal ich es ja eh nicht kann.
:-)

Ex-Stubenhocker #67877, 17. August 2011, um 11:19

Der Mitgliederschwund beim DSKV wundert nicht, wenn man beobachtet, wie mit Anfängern und Nachwuchs im Spielalltag umgesprungen wird. Anstatt Förderung überwiegend Ausgrenzung und Beleidigungen. Habs am eigenen Leibe ertragen für einige Zeit und bei mehreren "Anläufen" - dann war Schluss bei mir.
Kernsatz: "Wieso sollen wir dir dabei helfen, Weltmeister zu werden"
(mit ISPA hab ich keine Erfahrungen)

LittleJoe, 17. August 2011, um 11:23

@oddo:Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!! Hut ab!! ;-))))
Wie sieht es mit Mau-Mau oder Halma aus?

Ex-Stubenhocker #57558, 17. August 2011, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 17. August 2011, um 12:04

Franz: Ich für meinen Teil versuche es einfach mal auf einen Punkt zu bringen:

Wenn nicht ständig an irgendwas oder vor allem an irgendwem rumgenörgelt würde, wäre vieles viel einfacher.

Was mich persönlich hier oft abhält - und ich schreibe bestimmt nicht viel in den einzelnen Sparten- sind einfach die vielen Beschuldigungen und auch des öfteren persönlichen Anfeindungen.

Franz, 17. August 2011, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 17. August 2011, um 12:20

Chattanangoo, das trifft sicher nicht auf alle Mitglieder zu und vielleicht hat sich die Mentalität auch schon etwas gewandelt. Ich hoffe nur, das klappt rechtzeitig.
Was ich damit sagen wollte: Wenn man verschiedene, insbesondere jüngere Leute anziehen möchte, hilft es vielleicht, das entsprechende Medium zu wählen und auch seine Eigenschaften zu akzeptieren. Reglementierung und Löschungen in einem Internetforum passen da (mit wenigen Ausnahmen natürlich) nicht dazu.

Viele Anfänger hätten die Skat-Tipps im Forum vielleicht nie gelesen, wenn es nicht so einen offenen Charakter hätte.

Ramare, 17. August 2011, um 11:29

franz:
genauso sehe ich das auch!
wer hier herkommt will in erster linie skatspielen, und nicht im forum stöbern, schreiben, lesen!
wer ins forum kommt, umso schöner für alle!
wer sich allerdings wegen eines forums nicht anmeldet, würde auch andere gründe finden hier wegzubleiben!

Ex-Stubenhocker #68069, 17. August 2011, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 17. August 2011, um 11:45

Ich habe einem Bekannten (Neuanmeldung vor 1 Woche) über diese ganze Diskussion berichtet. Ihm war gar nicht aufgefallen, dass es ein Forum gibt, da er ja hier zum Spaß haben und Spielen ist.... Er hat mir per PN mitgeteilt sich das hier alles mal anzuschauen und wird evtl. ein Feedback hier reinsetzen....
Ach ja, seine erste Reaktion war: Ich schaue eigentlich nie in ein Forum und schreibe da....

zigarre, 17. August 2011, um 13:22

lasst mir bloss das forum wie es ist,hab doch sonst keinen zum stänkern
leute die sich von beiträgen in der rubrik "unterhaltung" abschrecken lassen und beim lesen der beiträge rubrik "skatstrategien",nicht vor freude in die hände klatschen,denen ist eh nicht zu helfen
aber vlt.verwirrt ja auch einige die vielzahl der möglichen kategorien und man sollte sie auf 2 reduzieren z.b. "ernsthaft" und "lachhaft"

LittleJoe, 17. August 2011, um 13:28

oder umgekehrt

Lippi80, 17. August 2011, um 14:15

ich schreib auch mal wieder^^

es gibt sicher mehrere Leute denen das Forum zu Spamlastig ist aber es schreiben kaum Leute da man deren Meinung in auffallender Häufigkeit totflamed...umstrukturieren muss man das Forum ja nicht.Wenn jeder mal kurz drüber nachdenkt ob die geistigen Ergüsse die man grad verfasst,wirklich was mit dem Thema zu tun haben.Aussagen wie:wenns dir nicht passt hau doch ab....sind nicht gerade förderlich.

Und nun könnt Ihr den Beitrag wieder zerpflücken bis er im Datennirvana verschwindet^^

lg

Ex-Stubenhocker #63916, 17. August 2011, um 14:19

Keine Sorge, Lippi80.
Der wird nicht zerpflückt.
Weil er ohne jede Aussagekraft ist.

Ex-Stubenhocker #57558, 17. August 2011, um 14:56

siehst du Falke, jeder hat da seine eigene Sichtweise und das ist gut so. Nichts kapiert, sorry

giulie, 17. August 2011, um 14:56

wer masst sich an zu beurteilen...
ich für meinen teil mag es wenn ich einen sinn zwischen den zeilen zu entdecken glaube oder auch nur einen netten menschen hinter den zeilen vermute oder auch lese was ich ähnlich empfinde. weil nämlich das bedeutet für mich community in erster linie. weil das kann sein dass ich bissle zu bleed zum skatspielen bin aber das is net son schlimm weil nämlich andere sachen sind auch gut im leben. nämlich!

Ex-Stubenhocker #46313, 17. August 2011, um 15:32

wenn ich es irgendwann mal kann,bring ich es dir bei.(skat^^)
.-)

sporti1947, 17. August 2011, um 16:22

ich hab jahrelang bowling im verein gespielt ,war sogar mal hamburger meister,bis mir der kragen platzte weil beim training es immer wieder vorkam das mitspieler von der bahn kamen und wieder keinen strike gespielt hatten und dann den ganzen abend schlechte laune hatten.was das mit skat zu tun hat?es ist vergleichbar wenn ich abends von der arbeit komme hab ich keine lust mit miesepetern an einen tisch zu sitzen und im forum doktorarbeiten zu lesen.ich hoffe es versteht mich einer was ich damit sagen will.lg.sporti.PS:bin aus den bowlingverein ausgetreten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite