Unterhaltung: verzeihung

Ex-Stubenhocker #46313, 17. August 2011, um 16:33

ich bin eins mit dir^^

giulie, 17. August 2011, um 16:35

bin auch hamburger meister im bezirk Bodenseekreis: kann 20 stück beim mac verdrücken und sie mind. 1 stunde bei mir behalten.

Ex-Stubenhocker #63916, 17. August 2011, um 17:58

Die Jungs und Mädels vom Guinness Buch der Rekorde sind bereits auf dem Weg zu dir, giulietta.
Meinen Glückwunsch vorab - ich hätte dir solche Glanzleistungen echt nicht zugetraut.

Skatdilletant, 17. August 2011, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 17. August 2011, um 18:07

Dann melde ich mich auch hierzu - allerdings gehöre ich zur Veto-Fraktion.
Forum: unbedingt ja
Veränderungen: zwingend ja

Warum? Ich habe hier früher etwas mehr geschrieben und vor allem gelesen. Es gibt auch heute noch (vereinzelte) interessante Fäden - aber 99% kann ich für mich nicht verwerten. Ich war es leid Streitigkeiten ausgesetzt zu sein und auch angefeindet zu werden. Daher habe ich mich als Schreiber praktisch vollständig zurückgezogen. Mit Melancholie warte ich auf den Tag, an dem hier ein 'richtiges' Forum entsteht.
Wie man nun 'richtiges' definiert, darüber gibt es bei 100 Spielern mindestens 50 verschiedene Meinungen - und meine behalte ich besser für mich, da sie sicherlich nicht repräsentativ ist.

Bis dieses Forum zu dem geworden ist, an dem ich mich (wieder) beteiligen möchte verbleibe ich als stiller Leser und mit freundlichem Gruß

Detlef

Ex-Stubenhocker #63916, 17. August 2011, um 18:28

@Detlef
Genau deine Einstellung halte ich für richtig, wenn irgendjemandem ein Forum nicht zusagt:
nicht gross rummosern, sondern sachlich den Hinweis geben, warum man das alles nicht so toll findet.
Wohltuend.

P.S.: bitte erlaube mir einen Hinweis, ohne "böse" zu sein:
es ist das 1. mal, dass ich hier auf einen üblen Rechtschreibfehler hinweise, aber in deinem Namen sind ja sogar 2 Fehler, wahrscheinlich hast du es noch gar nicht bemerkt:
Du schreibst dich "Dilletant".
Richtig wäre "Dilettant".
Den Namen kann man irgendwo ganz leicht ändern.

evita, 17. August 2011, um 18:36

@ falke
so macht der dilletant doch erst richtig sinn :-)
vermute, da ich detlef ein wenig kenne, das war absicht^^

Ex-Stubenhocker #63916, 17. August 2011, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 17. August 2011, um 18:43

Korrekt evita
hab' ich nicht bedacht - mag sein.
Dann ziehe ich meinen Hinweis natürlich gerne zurück.
Hab's ja auch nur gut gemeint, weil dies laut Statistik ein Wort ist , das fast von Jedem falsch geschrieben wird...

Ex-Stubenhocker #75403, 17. August 2011, um 18:43

Falke und Evita, das war in der Tat Absicht, ich kenne Detlef persönlich, und er hat mir verraten, dass dieser offensichtliche "dilettantische" Fehler in der Tat kaum jemandem auffällt. :-))

Ex-Stubenhocker #57306, 17. August 2011, um 18:56

lieber dille...., lass dich mal nicht verunsichern...., schön dich hier zu lesen ! :-))))

Skatdilletant, 17. August 2011, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 17. August 2011, um 19:02

Hallo ihr Lieben

@falke Danke für den Hinweis, aber ich habe diesen Fehler bewusst eingebaut. Außerdem passt Dille viel besser als Spitzname als die gestotterte Ttante ;)

@Eva Du unterstellst mir Übles, hast aber wie üb(e)licherweise auch hier wieder Recht behalten

@Micha ich bin und bleibe Dilletant ;) - und ja, Konsonantenfehler mache nicht nur ich gerne.. nicht wahr 'rösti'?? ;)

[edit]
@mausi obszöööön is, das wissen nur die Hasen. Verunsicherung ist ein Fremdwort ;)

Ex-Stubenhocker #75403, 17. August 2011, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 17. August 2011, um 19:03

Oja, im Mich-Verschreiben bin ich wirklich unglaublich gut :-)))

Ex-Stubenhocker #68069, 17. August 2011, um 19:05

Leute! Ich bin entweder zu blöd oder zu doof..?!?! Ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem liegt! Nochmal! Es gibt hier Kategorien!!!!! Für jeden ist was dabei!!! Und es lesen und schreiben hier in einem Thread zum Thema "Verzeihung", Kategorie "Unterhaltung" genau die Spieler, die hier ständig das Forum und die mangelnde Disziplin einiger "Unterhalter" kritisieren!!!
Komisch finde ich das schon... es scheint doch irgendwie "unterhaltsam" zu sein, hier mitzulesen.....

Ex-Stubenhocker #57306, 17. August 2011, um 19:26

bitte um vergebung..., recht haste....^^

k_Uno, 17. August 2011, um 19:49

Es geht wohl eher um die hohe kunst des selektiven lesens.
Oder vielleicht auch nur, das gelesene interpretieren zu können.

Ex-Stubenhocker #57306, 17. August 2011, um 19:51

für wem war das jetzt? :-)

k_Uno, 17. August 2011, um 19:55

für die, die sich hier nicht zurechtfinden und hilflos umherschwirren.
also auf gut deutsch, für die meisten.

zigarre, 17. August 2011, um 19:57

mein lieblingsargument "die welt" "SZ" oder "FAZ" nicht zu kaufen: die sind viel zu dick,wer soll das alles lesen

Ex-Stubenhocker #63916, 17. August 2011, um 20:08

Respekt, zigarre.

In wenigen Worten alles gesagt.

Ein Thread, der sich klasse entwickelt hat.
Jetzt dürfen die Dauernörgler ruhig sagen, dass ich anspruchslos bin.
Oder den Sinn oder den Unsinn eines Skat-Forums nicht erkenne......

Für mich ist einzig und allein wichtig, dass ich mich auf dieser Plattform wohlfühle.

Es braucht nicht immer Revolutionen aus dem Wohnzimmer heraus.

Ex-Stubenhocker #10515, 17. August 2011, um 20:11

falke heute gut drauf waren schon paar einträge bei zum ablachen dein bester bei coole spiele

Ex-Stubenhocker #76024, 17. August 2011, um 20:22

dann meld ich mich auch mal zu wort: Ich muss sagen diesen Thread habe ich bisher nur mitgelesen, weil ich es ähnlich sehe wie unser dille :-)...und ich bin zwar noch nicht lang dabei, aber in der kurzen Zeit gab es schon dermaßen viele Diskussionen über Sinn und Unsinn des Forums und über die Abschweifungen hier...da wollte ich mich raushalten, weil - und ich sage jetzt das was viele von euch auch schon gefühlte tausend mal festgestellt haben: wer nicht will, der braucht nicht im Forum zu lesen.
Mir persönlich gefällt es sehr gut hier...genau wie falke sagte...aber ich fürchte es gibt einige die brauchen diese diskussion einfach^^

sporti1947, 17. August 2011, um 23:24

dilletant bleibt dilletant

Ex-Stubenhocker #46313, 18. August 2011, um 00:11

ich plädiere für was andres ,das wäre technisch auch kein problem.endlich wär ruhe und es würde keinem was ausmachen.
:-)

sporti1947, 18. August 2011, um 00:44

du sprichts in rätzeln

zur Übersichtzum Anfang der Seite