Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: was ausspielen

#53.658.191
null plan

Karo Dame
Gefahr besteht, dass du deinem MS die Karo 10 Blank spielst aber die einzigste Chance das dein MS den ohne Gefahr übernehmen kann. Da du Pik und Herz je das Ass mit hast würde ich da nicht blind raten was der AS haben könnte und was net...

da der as in mh sitzt, hätte ich herz oder pik könig ausgespielt

eigentlich mag ich auch keine lusche vorspielen,da ich 8 9 dame,hab ich mich gefragt ,wo ist der unterschied?

AS sitz aber HH :)

Also mit der Dame signalisierst du deinem MS, dass das deine höchste Karte in der Farbe ist.

stimmt ex-hab mich verguckt^^
also würd ich mit herz as kommen-bei karo ist mir das risiko zu hoch,meinem ms die 10 blank zu spielen.

omg,jetzt muss ich auch noch nem kleinen mädchen recht geben

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

zigarre sei vorsichtig das kleine mädchen zieht dir zumindest beim skat die hosen aus.

sweetyyyy - augen auf beim skatspiel :))) ein anspiel in mittelhand würde die frage garnicht aufwerfen :)
jedes anspiel kann richtig oder falsch sein - ich hätte mich nach dem motto - versuche dem mitspieler in mittelhand nie eine 10 kaput zu machen - für herz oder pik ass entscheiden.

Herz Ass gefällt mir nicht wirklich gut. Wenn ich in Karo kein Risiko eingehen will spiele ich mit einem Trumpf und 2 Vollen keinen davon auf den Gegner in HH.

Ich beginne mit Pik 8 (vorausgesetzt mein Partner spielt gut). Wenn mein Partner die 10 hat, muss er draufsteigen, denn mit der Lusche signalisiere ich ihm einen Zug unter dem Ass. Insbesondere wenn er die 10 zu zweit hat, denn habe ich nicht das Ass ist sie eh tot. Diese Situation ist - egal wie der AS gedrückt hat - quasi immer der Volltreffer, vorausgesetzt das Spiel ist überhaupt gewinnbar (hier sowieso nicht bei der Verteilung).

Hat der AS die 10 und zwar nicht gerade blank, kann ich nachdem ich mit Kreuz Bube in Trumpf zwingend dran komme, das Malheur durch ziehen des Pik Ass zumindestens teilweise reparieren.

wolf,mit pik 8 hast du natürlich absolut recht-aber leider auch damit,dass dein ms gut mitspielen muss... mir würde es auch weh tun,eins der asse zu verlieren,welches ich pfunden könnte,weil ich eben nur einen trumpf habe.
bei so vielen habe ich aber schon erlebt,dass sie mit der pik 7 dann auch noch unterbleiben und dann sitze ich noch bescheidener da...
bei sehr guten ms immer pik 8! ansonsten lieber herz as-entweder muss der as einen trumpf opfern,oder die restlichen herzen sitzen vielleicht sogar noch bei ihm...

schade wolf:
du warst zu früh.
für mich die einzige alternative, die pik 9!
macht nichts kaputt!!!
volle doch nie

ach so, und bild aus hh....bitte nicht! und könig schon gar nicht.

na das mit dem bild aus hinterhand erlebt man aber ständig!!

ich weiss, und es tut sooooo weh.
erlaube leider auch hier und da, dass bei kö lusche der könig kommt.
ist eh schlechtes aufspiel, aber wenn, dann muss die lusche kommen.
stellt euch vor, mein partner hat die 10 blank!
freudentänze beim spieler.

wolf,wenn du im ersten stich die pik 8 spielst,behalte ich meine 10,in der hoffnung,das der AS glaubt es wurde blank angespielt und mit dem as übernimmt

ich leg die dame zu der 8

die meinungen gehen ja doch etwas auseinander ,deshalb möchte ich nochmal nachfragen,war mein anspiel prinzipiell falsch oder eine akzeptaple lösung,zumal ich ja nur weiss das ich nichts weiss,aber über meinen ms?

alles war richtig nur kein ass^^

komma

koma

hätte beinah fauler sack geschrieben

zigarre,
in dem fall war pik 8 das einzig richtige ausspiel.
bei karo ist,wie gesagt,die gefahr der blanken 10 zu groß-deine asse brauchst du zum pfunden-bilder bei partner in mh immer schlecht.