Verbesserungsvorschläge: R e s p e k t !

samson50, 21. August 2011, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 11:58

@Marco
Zunächst sollte man eine Person, die man nicht näher kennt, grundsätzlich respektieren, auch wenn diese Person schon einen Fehler gemacht hat :-)
Personen, die von vornherein wild um sich schlagen, sei es verbal oder körperlich, für die gibt es ein Medikament mit dem Namen "Antiidiotikum", welches bei dieser Aktion
" R e s p e k t ! " erhältlich ist :-)
LG samson50

marco1707, 21. August 2011, um 11:57

ich habe grundsätzlich vor jedem lebewesen respekt,aber gibt es sachen die diesen respekt verlorengehen lassen.
ich kann z.b. vor jemanden der in der u-bahn jemanden überfällt und fast zu tode prügelt oder der einer lieben omi die rente stiehlt oder tiere quält keinen respekt mehr haben,sry da kann und will ich nicht aus meiner haut!

samson50, 21. August 2011, um 12:05

@Marco
Personen, die von vornherein auf Gewalt aus sind, sollte man Respekt beibringen; das ist die eigentliche Aufgabe unserer Gesellschaft ^^
Wenn sich Menschen daneben benehmen, hat es bestimmte Ursachen, die man vehement bekämpfen muss, aber nicht den Menschen selbst :-)
LG samson50

zigarre, 21. August 2011, um 12:13

aus gegebenen anlass,mein tip: sofort ZDF KULTUR einschalten,freddy mercury zuhören und in respektvoller hochachtung erstarren

sprachlos, 21. August 2011, um 12:20

moin

habe mich gestern, wohl etwas zu sehr
aufgeregt.

für meinem faschismus vergleich,
möchte ich mich hier entschuldigen.

die aussage geht natürlich garnicht.

mfg lothar

Ramare, 21. August 2011, um 12:22

super samson, ganz stark von john. traeumerin klasse. und glückwunsch zu fast allen anderen einträgen bzgl. dem thema respekt. sehe es genauso wie ihr.
und man muss auch mal verzeihen können.
hat auch was mit respekt zu tun.

Franz, 21. August 2011, um 12:23

Danke Lothar.

Ich hoffe wir kriegen das jetzt hin und es kehrt wieder etwas Ruhe ein.

marco1707, 21. August 2011, um 12:24

@sprachlos
das nenne ich rückgrat und das verdient dann auch wiederum respekt natürlich auch den meinigen!

jette2506, 21. August 2011, um 12:29

@Lothar, ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet!!!
Lg Jette

zigarre, 21. August 2011, um 12:32

sprachlos,bin fassungslos,wusste bisher nicht wer das verbockt hat,du hast dich vor einigen monaten wegen permanenter anfeindungen aus dem forum zurückgezogen,was ich sehr bedauert habe grad wegen deiner kontroversen beiträge,und jetzt erst so eine entgleisung und dann ein "etwas zu sehr aufgeregt"
hatte dich im mai/juni 2009 als einer der ersten auf meiner freundesliste,das wird sich bei aller liebe zur rotweinhochkultur,wohl kaum wiederholen

samson50, 21. August 2011, um 12:32

@Watcher
Bitte keine Kritik über @Marcos Lernprozess; das kann man wirklich nicht analysieren, ernst kuck :-(
Man kann eine lang gehaltene Meinung auch mal revidieren; das nennt man auch einen Lernprozess, den man wirklich respektieren muss !!!
LG samson50

samson50, 21. August 2011, um 12:35

@Kuno
Ein hervorragender Beitrag von Dir, Hut ab :-)
LG samson50

marco1707, 21. August 2011, um 12:40

samson les bitte richtig
das mit dem respekt kann ich nur unterschreiben,ist im übrigen auch ne tolle aktion in vielen sportvereinen!
aber respekt muss man sich auch verdienen,so wie bestimmte personen sich hier gegeben haben,verdienen sie alles nur keinen respekt!
und in dem zusammenhang verstehe ich den lernprozess nicht es gibt ihn schlicht nicht,habe respekt nun vor sprachlos der einen fehler zugestanden hat,habe aber keinen respekt vor jemanden der beleidigt und es nicht revidiert niemals!

Ramare, 21. August 2011, um 12:44

marco:
denk mal über dein letztes wort (niemals) nach!

zigarre, 21. August 2011, um 12:45

das war ich nicht,aber sage niemals nie

Andi0259, 21. August 2011, um 12:46

@Samson
Guter Thread, Herbert, über dieses Thema kann man wirklich trefflich (und hoffentlich nun auch wieder sachlicher) diskutieren. Und meine Grundeinstellung ist auch die, zunächst einmal jeden zu respektieren, so wie er ist.
Um vor jemanden Respekt zu haben, sind in meinen Augen aber Taten und Charakter-Attribute erforderlich, die außergewöhnlich sind. Da gehe ich sinngemäß auch wieder mit Marco konform.
Respekt oder etwas zu respektieren, sind für mich daher auch zweierlei paar Schuhe. Aktuelles Beispiel:
Ich respektiere die Entschuldigung von Sprachlos, Respekt bringe ich ihm deshalb aber noch lange nicht entgegen...

samson50, 21. August 2011, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 22. August 2011, um 13:29

@Marco
Menschen, die eigenermaßen gesund im Kopf sind, werden immer Fehler eingestehen und Meinungen revidieren. :-)
Menschen, die nicht in der Lage sind, dies zu können, sind einfach krank, und müssen behandelt werden ! Aber auch diese Menschen verdienen einen gewissen Respekt, weil es Menschen sind, denen man helfen muss.
Ich habe eines in meinem Leben gelernt, auch mal über meinen eigenen Schatten zu springen, auch wenn es mir dabei manchmal sehr schwer gefallen ist. Das Ergebnis war bisher immer positiv gewesen ^^
LG samson50

marco1707, 21. August 2011, um 12:59

ramare brauch ich nicht drüber nachzudenken,wer den arsch nicht in der hose hat eigene fehler einzugestehen kriegt niemals respekt zumindest nicht von mir!

marco1707, 21. August 2011, um 13:01

@samson
mein vater gott hab ihn selig sagte zu meinem bruder und mir vertretet immer eure meinung auch gegen widerstände und solltet ihr dann mal zu dem schluss kommen das ihr falsch lagt seht euren fehler ein und entschuldigt euch!

Ex-Stubenhocker #12825, 21. August 2011, um 13:02

...das ehrt Dich...die Größe und Stärke zu besitzen einen Fehler zu zugeben und sich dafür zu entschuldigen...weiter so

samson50, 21. August 2011, um 13:05

Genau @Marco :-)
Du wirst Dich wundern, welche positive Resonanz von den Menschen zurückkommt, von denen Du es überhaupt nicht vermutet hättest :-)
LG samson50

Ex-Stubenhocker #47171, 21. August 2011, um 13:27

ein hohes mass an respek ordne ich auch allen anwesenden zu die sich für eventuell falsch gedachtes öffentlich entschuldigen.
an dieser stelle möcht ich mich auch bei @Sprachlos entschuldigen weil da meine gute erziehung mal in einem Thread ebenfalls zu wünschen übrig lies.
wünsch mir eigentlich immer ein friedlichen umgang hier....

mfg olly

zur Übersichtzum Anfang der Seite