Verbesserungsvorschläge: R e s p e k t !

Ramare, 21. August 2011, um 13:39

ich hab da mal eine frage an alle:
kennt ihr die situation...!
man lernt einen menschen kennen der einem auf anhieb nicht so richtig grün ist?
und in der zeit darauf wird man durch aussagen o.ä. in seiner meinung bestätigt?
und trotzdem kommen dann hier und da situationen, wo man denkt...,man man, er kann ja doch nett und sympathisch sein.
und wenn man dann diese person länger mal nicht sieht, fehlt einem plötzlich sogar etwas!!! kennt ihr das? ich ja. daher nun meine frage:
weiss jemand wo kolk geblieben ist??? :-)

Ex-Stubenhocker #57306, 21. August 2011, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 13:44

uiiiii na eben..., jetzt fällt es mir auch auf..., urlaub vieleicht?
vor 12 stunden war er noch online.

zigarre, 21. August 2011, um 13:45

ich hab vor ein paar tagen mit ihm gespielt,vlt,isser ja immer noch fassungslos

Ex-Stubenhocker #57306, 21. August 2011, um 13:46

warum denn das?

zigarre, 21. August 2011, um 13:48

mausi ,du bist aber auch neugierig

Ex-Stubenhocker #57306, 21. August 2011, um 13:50

ja......nu sag schon...., schreib es mir persönlich, wenn es hier nicht rein passt! :-)))))

Ex-Stubenhocker #88258, 21. August 2011, um 13:54

ich leg mich nu entspannt in meinen liegestuhl, rauche ein zigarre, schaue meiner mausi zu wie sie friedlich garten spielt....schließe meine augen...
und träume von einem ruhigen friedlichen miteinander in der stube.....bitte bitte wenigsten heute mal........DAAAAAANKE

zigarre, 21. August 2011, um 13:54

nö,nö

Ex-Stubenhocker #57306, 21. August 2011, um 13:57

ich spiel gar nicht in deinem garten@@@ neliebejung..., da bin ich mir ganz sicher...:-)))), lass dir deine zigarre munden :-)))

Ex-Stubenhocker #88258, 21. August 2011, um 13:59

doch, doch.....zigarre ist zufall.....mausi meine katze..........grinse und noch entspannter zurücklehne....

Ex-Stubenhocker #57306, 21. August 2011, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 14:01

aber nur so....., sowas nenn ich "LEBEN"..., einfach schön :-))

sorry...., eben vom thema wech!

Sternchendanny, 21. August 2011, um 15:16

TOLERANZ und AKZEPTANZ finde ich genauso wichtig wie RESPEKT

in diesem sinne alles gute....

sporti1947, 21. August 2011, um 16:06

Muss man Respekt vor sich selbst haben, um ihn für andere zu empfinden?

samson50, 21. August 2011, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 16:17

@Sporti
Du meinst eher Selbstachtung; wenn die nicht mehr da ist, dann hat der betreffende Mensch ein riesen großes
Problem :-(
LG samson50

Ramare, 21. August 2011, um 18:22

nochmals zu marco:
ich bin da wirklich etwas über deine einstellung überrascht.
wenn jemand fehler macht und die nicht einsieht, dann ist es schade für diese person. sie wird es schwieriger im leben haben, als andere.
aber diese person "niemals" mehr zu respektieren, (dein wortlaut) oje oje, nicht mein ding. deins scheinbar schon.
es gibt ganz viele charaktereigenschaften, die ein mensch haben kann. auch fehler einzusehen gehört dazu.
und wenn jemand das nicht kann, dann ist es eine eigenschaft, die er sicherlich leider nicht hat.
aber er kann ganz viele andere positive eigenschaften haben, die ausgeprägt sind. und daher würde ich diesen menschen immer respektieren, auch wenn er fehler nicht einsieht. vielleicht solltest du da doch mal drüber nachdenken.

Andi0259, 21. August 2011, um 18:37

@Ramare
1. Man muss natürlich auch von Fall zu Fall unterscheiden, denn Fehler ist nicht gleich Fehler, da gibt es gewaltige Unterschiede. Die kleinen Unzulänglichkeiten, die ja ein jeder von uns mit sich rumschleppt, können viel leichter respektiert und verziehen werden, als beispielsweise schwerer Betrug, körperliche Gewalt, oder noch Schlimmeres.
2. Um einen Fehler einzugestehen, um sich dann auch entschuldigen zu können, muss man sich überhaupt erst mal bewusst werden, dass man einen Fehler begangen hat. Was ist, wenn dies nicht der Fall ist, wenn man also überzeugt von seinem Handeln ist, andere dies jedoch nicht so sehen? Dann wäre es natürlich schön, wenn man trotzdem respektiert würde, da bin ich ganz deiner Meinung.

sporti1947, 21. August 2011, um 19:32

S ich selbst helfen
E insamkeit überwinden
L ust auf leben
B eziehungen aufbauen
S olidarität spüren
T ränen und lachen
H ilfe bekommen und geben
I nformationen sammeln
L eute treffen
F ähig werden
E igene kraft spüren

wolfsschnauze, 21. August 2011, um 19:52

Schön sporti!

Ich schreibe ja häufig sehr viel, aber hier mal kurz und knapp:

Respekt.

Ramare, 21. August 2011, um 19:54

ich mag nun mal nicht das endgültige! also "nie" oder "niemals"

marco1707, 21. August 2011, um 21:01

ramare ich schreib so etwas ja nun auch nicht um dir oder jemand anderen zu gefallen,sondern weils meine ureigenste meinung ist!!!

Ex-Stubenhocker #80703, 22. August 2011, um 03:31

http://www.youtube.com/watch?v=qE41YPdPuis

sweetyyyy01, 22. August 2011, um 09:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #56811, 22. August 2011, um 09:41

@sweetyyyy,
da stimm ich dir aus vollsten herzen zu.
glückwunsch auch von mir.

Ex-Stubenhocker #67877, 22. August 2011, um 09:48

die einen verdienen Milliarden,
der große "Rest" verdient Respekt.
mein Fazit dazu:
"die Verarsche geht weiter"
ich brauch keinen Respekt.

Ex-Stubenhocker #67877, 22. August 2011, um 10:49

@samson50:
mit verlaub, wo hast du denn diesen Allgemein-Stuß her?:
Zitiere..."Man muss die Menschen mit ihren Eigenschaften und Einstellungen respektieren. Das ist die Grundvoraussetzung für ein menschliches Miteinandersein und auch für eine funkionierende Demokratie. :-)". Zitat-Ende.

Ich werde z.B. niemals die Eigenschaften und Einstellungen eines Kinderschänders respektieren! Oder eines Mörders, usw.....
Was ich versuchen würde, wäre allerhöchstens ein korrekter Umgang mit derlei Personen.

Demokratie funktioniert durch Einhalten und Vorleben der demokratischen Werte und Regeln, das hat mit Respekt nix zu tun.

Und das Miteinander hier im Forum funktioniert auch nur auf der Basis von korrektem Verhalten, auch da ist Respekt der falsche Ansatz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite