Skat-Strategien: Glaubwürdigkeit!

Ex-Stubenhocker #10515, 08. September 2011, um 00:29

und da sagt man immer ein mann ein wort eine frau ein wörterbuch lol stimmt nicht danke dafür

Ex-Stubenhocker #63916, 08. September 2011, um 00:31

Da sind wir dann mal unterschiedlicher Meinung, sweetyyyy.
Ist ja auch bei diesem Thema ÜBERHAUPT NICHT SCHLIMM.
Ich gebe schon sehr viel auf Statistiken, sehe aber unabhängig davon sehr sehr schnell, wer das Spiel beherrscht, und wer nicht.
Ich habe sicher viele Schwächen - aber das gehört ganz klar zu meinen Stärken.
Ich glaube dir aber ehrlich gesagt nicht (sorry!!), dass dir deine Statistik und deine Gummitaler völlig egal sind.
Dazu bist du viel zu ehrgeizig, und wenn's so wäre, hättest du in den 2 Stuben doch nicht soviel Spiele(??!?).

sporti1947, 08. September 2011, um 00:31

du junger spund musst mir alten sack was sagen???

LieberTeufel40, 08. September 2011, um 00:31

Habe (glaubsch) 2 oder 3 Listen mit Kolk gespielt und kann mich auch nicht beschweren!

Ex-Stubenhocker #10515, 08. September 2011, um 00:33

sporti ich lass dich in ruhe und du solltest einfach mich in ruhe lassen du weißt das wir beide nicht auf einen nenner kommen oder ?

sporti1947, 08. September 2011, um 00:34

der klügere gibt nach

Ex-Stubenhocker #10515, 08. September 2011, um 00:35

hab ich schon lange getan

Ex-Stubenhocker #10515, 08. September 2011, um 00:39

dann quark auch nich immer rum komm lieber an tisch du pfeiffe

Ex-Stubenhocker #63916, 08. September 2011, um 00:41

33,9% reichen halt niemals bei nur 78% gewonnenen,
Da müsste er ungefähr 82 oder 83 machen.
Dann wär's top, Sascha.
Oder dann halt 31 und 86, so wie du hier.

sweetyyyy01, 08. September 2011, um 00:44

falke,
meine gummipunkte waren mir so lange nicht egal,bis ich die 10000 erreicht hatte-das war von anfang an mein hauptziel,welches ich erreicht habe ;-) seitdem sind sie mir wirklich schnuppe und ich hätte auch kein problem damit,wieder bei null zu starten-da würde mein ehrgeiz vielleicht wieder geweckt werden ;-)
wenn ich mit jemandem am tisch sitze,schaue ich mir auch niemals dessen statistik an-würde mich in meiner urteilsfähigkeit während des spielens vielleicht beeinflussen. sowieso schaue ich nie auf die statistiken anderer spieler.
auf meine schaue ich nur,weil hier im forum ständig vergleiche angestellt werden-wieviel prozent man haben muss,um zu den guten zu gehören etc. und da kann ich einfach nur sagen- meine statistik ist schlechter,als mein spielvermögen und somit für mich irrelevant.

marco1707, 08. September 2011, um 00:59

die diskussion über die statistiken der einzelnen profile hatten wir doch schon!!!
die statistik der einzelnen die hier ersichtlich sind können nichts über die eigentliche spielstärke des einzelnen aussagen nur einen gewissen anhaltspunkt geben,die statistik sagt ja aus wieviel % alleinspieler,gegenspieler,grands,hand u.s.w. sie ist also ein anhaltspunkt für offensive oder defensive oder viel grandspieler oder oder.
ansonsten müsste die statistikrechnung viel mehr beinhalten z.b.gegen wen wurde gespielt wenn ich gegen zwei leute spiele und 1000 spiele mache die beiden bei diesen 1000 spielen ca.300 mal an die tanke rennen und ich meine taler in diesen 1000 spielen kontinuierlich ausbaue was sagt das dann über meine spielstärke aus?
nichts gar nichts nur soviel das ich zwei gefunden habe die mir das konto auffüllen!
eine statistikrechnung der individuellen spielstärke ist eine viel komplexere angelegenheit wie sie bei der berechnung der einzelnen statistiken auf unser aller profilen zum tragen kommt!
diese diskussion über statistiken im zusammenhang mit der individuellen spielstärke führen nicht ins ziel! LG

Ex-Stubenhocker #63916, 08. September 2011, um 01:14

Korrekt marco, alles richtig.
Ich kenne die Spielweise fast aller Spieler in der Zockerstube.
Sind es aber für mich unbekannte, oder "unauffällige" Spieler, schaue ich zu Beginn IMMER in deren Statistik, und zwar genau aus dem Grund, weil ich wissen MUSS, ob sie defensiv oder offensiv spielen.
Dies kann ich im Spiel, wenn's blöd läuft, in den ersten 50 Spielen ggf. nicht erkennen.
Und länger geht's ganz selten.
Vor allem die defensiven muss ich kennen.
Weil ich sie mit ihren eigenen Waffen schlagen will - nämlich auflaufen lassen. Dann sind sie schnell gecknackt.

Ex-Stubenhocker #63916, 08. September 2011, um 01:28

Siehst du Sweetyyyy - ich hab mein Ziel auch erreicht - nämlich 1000 Gummitaler.
Aber im Gegensatz zu dir bin ich immer noch HUNGRIG.
Ich will noch mehr, immer mehr, so wie 99% hier!!!!
Nein, Spass beiseite: ich verliere sehr ungerne, auch um Dollars.
Und ich werde nie so tun, alls mache es mir nichts aus, da zu verlieren - es würde ganz einfach nicht stimmen, wie bei fast allen.
Ich kenne das Gesabbere am Stammtisch, wenn's mal um nichts geht, seit 40 Jahren, und kann's nicht mehr hören.
Auf schwäbisch:
" ha du Depp, moinsch, i hett so gschbield, wenn's om was ganga wär????"
Übersetzt:
"Du Depp! Denkst du, ich hätte so gespielt, wenn es um Geld gegangen wäre???"
Übler gehts nicht.

Ex-Stubenhocker #80703, 08. September 2011, um 01:29

aha

marco1707, 08. September 2011, um 01:30

dafür reicht die statistik auf jeden fall aus!
nur um die wahre spielstärke einzelner zu beurteilen eben nicht!

Ex-Stubenhocker #80703, 08. September 2011, um 02:18
zuletzt bearbeitet am 08. September 2011, um 17:10

glaubwürdig sein und position -
so wenige - das stadion, es stöhnt doch schon.
der beifall: lauter, immer mehr ...
das fremde runtermachen- danke sehr!

mungo, 08. September 2011, um 08:49

Fazit aus euren Erfahrungen:Spiele täglich 20 Std.und Du zählst zur Elite.
Svonja kann deine klugen Beiträge nur bewundern.

Ex-Stubenhocker #63916, 08. September 2011, um 09:55

@mango
Du hast ja GAR NICHTS verstanden!
Genau das versuchten wir ja, zu widerlegen durch die Statistik
"Durchschnittlicher Gewinn pro Spiel".
Um "zur Elite zu zählen", reichen dir da sicher auch ein paar Minuten am Tag, so du denn die entsprechende Spielstärke hast.
Sei diesbezüglich ganz entspannt und unbesorgt.

Ex-Stubenhocker #57558, 08. September 2011, um 11:54

@ falke,

alles schön und gut, aber bissle gute Karten gehören auch dazu, sonst reichen die "Minuten" nicht ganz .-))

Ex-Stubenhocker #63916, 08. September 2011, um 12:03

Natürlich dackelche.
Zumindest auf kurze Sicht, wie du sagst.
Auf lange Sicht gleicht sich's ja aus - ich glaube, da sind wir alle einig. :-)

Ramare, 08. September 2011, um 12:06

dackelche:
da kann ich mich nur wiederholen.
2 mal 10 schlechte karten können 20ig gute sein.
und damit kann man sauber schöne spiele drehen und ebenfalls gute punkte holen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite