Skat-Strategien: Freude am Skat

Ex-Stubenhocker #56811, 13. September 2011, um 20:00

geht doch .
:-)))))
bussi

Ex-Stubenhocker #16671, 13. September 2011, um 20:02

bussi re ^^

Ramare, 13. September 2011, um 20:02

manche auch umsonst

Ex-Stubenhocker #89864, 13. September 2011, um 20:18

ich auch :-)

Ex-Stubenhocker #89864, 13. September 2011, um 20:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

doka16, 13. September 2011, um 20:27

es geben doch noch andere kostenlose Seiten

Ex-Stubenhocker #89864, 13. September 2011, um 20:28

pfffff.., jetzt wird,s putzig...........

Hechtcash, 13. September 2011, um 23:33

Oh, hätte nicht gedacht das wir uns so schnell einig werden. "Kostenlos" das scheint das Zauberwort zu sein. Wie konnte ich das nur übersehen - wie dumm von mir?? Wer kein Geld bringt weder "Fördermitgliedschaft" und schon garnicht um Geld spielt, der kostet nur!!
Ein Schelm wer nun böses denkt :)))
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich dennoch die eine oder andere Übungsstunde hier verbringe. Es ist nämlich sehr schwer eine Seite zu finden die einen ähnlich hohe Anforderungen stellt.

LieberTeufel40, 14. September 2011, um 00:24

Super Beitrag, Fruchtfliege!

Ex-Stubenhocker #89864, 14. September 2011, um 00:34

boahhhhhhhhhhh,,,immer soweit hoch scrollen..., könnt ihr euch nicht mal eher äussern?...lieben dank........

Hechtcash, 14. September 2011, um 01:45

@ Watcher
Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht wirklich das das Programm ungerecht verteilt und es dürfte auch sehr schwer sein eine "gerechte" Verteilung zu programmieren. Ich finde es einfach nicht in Ordnung das auf die Leute immer gleich eingehackt wird. Sicher ist es nervig wenn immer die selben Klagen kommen, aber darauf mit immer der selben Art zu Antworten ist doch auch nicht besser. Gut wäre es wenn man den Leuten ein paar Worte der Verständniss und ehrliche Angebote ihne zu Helfen ihr Spiel zu Verbessern. Auch glaube ich nicht das die Leute wirklich das verlieren ärgert, sondern vielmehr die Tatsache das ständig von einen zum anderen Raum gesprungen wird. So macht das Skatspiel keinen Spass!! Halt- ich weis das es auch die möglichkeit gibt Listen zu spielen, nur ist es sehr schwer an einer Liste Teilnehmen zu können.

Fruchtfliege, 14. September 2011, um 16:33

Ich sehe du hast verstanden Hechtcash =) Die Art wie man etwas sagt ist die entscheidende. Jeder hier kann Dir bestätigen, dass mal solche Phasen gibt und ganz ehrlich, manchmal möcht ich den Monitor zertrümmern. Wie watcher schon sagte, einige nutzen ihre Wut um dann solch sinnlose Beiträge zu verfassen, wir wiederlegen oft sachlich, dass alles im grünen Bereich ist und dann geht's los... Perlen vor die Säue geworfen! ^^
Viel Spaß wünsch ich Dir hier Hechtcash und lass dich nicht vom Mischgott ärgern, er wird Dich wieder lieb haben :-D
PS: Danke LT für's Lob :)

Hechtcash, 15. September 2011, um 00:04

Der Skatgott ist so Böööööööse!!
Nein nicht hier in der Skatstube, bei unseren Mittwoch Skatabend bin ich doch tatsächlich mit minus aus der 36ger Liste gegangen. :(( Und das Obwohl ich die Jahresliste anführe, zumindest bei den Spielern mit mehr als 6 Listen. Ich kann es aber schlecht auf den Geber schieben lool. War wohl doch dumm beim sicheren Grand mit 2, nur eine Karte zu drücken. Mitunter sind die Mitspieler aber auch kleinlich. :)) Jedenfalls ging danach garnix mehr.
@watcher: Du hast natürlich recht, das wäre die optimale verfahrensweise. Diese würde aber eine Hohe Intelligenz der Beschwerdeführer Vorraussetzen, leider ist es aber nun mal so das die Klugen ihren Verlust besser verkraften. ich bin gern bereit den Verlierern trost zu Spenden wenn sie sich mal wieder über die Kartenverteilung beklagen. Ach ja, respekt vor den leuten die sich die Mühe machen die Statistik aus zu werten. Manche sind ganz schön klever, wenn ich mit denen am Tisch Sitze brauch ich wohl gute Omas um mithalten zu können :))
Also nicht böse sein, ich wollte ds nur mal ein wenig Anregen und um etwas Verständniss werben für Leute die sich so benachteiligt fühlen.
Vieleicht Treffen wir uns mal an einen Tisch, das mit nur einer Karte drücken kann mir hier ja nicht passieren.

gut Blatt Ronny

k_Uno, 15. September 2011, um 00:18

Also nur eine drücken ist ja nun schon a bisserl dämlich, machs doch wie ich, hast einen Grand mit vieren, gibst keinen Stich ab, drückst keine, kriegst ein kontra und re zurück... ;-)

Und das der Teufel da soooo kleinlich war, ist eben Schicksal....

Ex-Stubenhocker #67877, 16. September 2011, um 08:20

...und wenn dir das vor lauter Geilheit beim Real-Skatturnier passiert, dann haste ein halbes Jahr lang keinen Bock mehr, auch nur irgendeine Skatkarte anzufassen.......

Ex-Stubenhocker #186, 17. September 2011, um 00:43

Hechtcash, der Skatgott ist sogar so schlimm, dass er letzten Mittwoch zwischen uns eine geheime, tragische Schicksalsverbindung hergestellt hat. Auch ich hatte einen gut gestandenen Grand ohne 2, wahrscheinlich sogar theoretisch sicher! Habe sogar 2 Karten gedrückt, dann aber auf Schneiderchance gespielt, kleinen Denkfehler hinsichtlich der Verlustchance gemacht, und verloren! Danach zu wenig Buben und Asse gehabt, aufgelaufen gegen defensives Spiel (andere würden es anders ausdrücken) "Der scheinbare uneinholbare Leader zeigt Schwächen, ausnützen!" und am Ende 347 Miese.

Böse Mitspieler, böser Skatgott, böser Verteiler oder bl............. John?

Ex-Stubenhocker #186, 17. September 2011, um 01:28

eine fast schon philosophische Frage. Die Zahl der Löcher ist auf jeden Fall gleich. Und prinzipiell: Jeder Vergleich zwischen uns wird von beiden Seiten als Kompliment gesehen!

nico2005, 17. September 2011, um 16:35

och Hechtcash ich habe das erste mal live gespielt das in pinneberg beim tunier ,bekomme super karten bekomme das spiel und den skat der passt total zu meinen karten und habe mich so gefreut das ich grande ansage ausspiele und 12 karten auf der hand habe ... toll aber egal jetzt zähle ich immer vorher, war so ein mist

Ex-Stubenhocker #16671, 17. September 2011, um 16:41

zählst die karten auch hier nico ?

nico2005, 17. September 2011, um 16:50

nö hier wird ja gezählt fg sonst ja

Hechtcash, 17. September 2011, um 18:50

@John2
na da hab ich ja noch Glück gehabt, mein Verlust war nicht ganz so Hoch:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite