Unterhaltung: Die Schwierigkeiten eines toleranten Forums

Ex-Stubenhocker #68069, 28. September 2011, um 02:36
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 02:40

Okay.. scheinst ein Informatikfreak zu sein... fängt jetzt die Endlosschleife an???

Special-Agent, 28. September 2011, um 02:43

//loop
//Du kannst dir ja mal darüber Gedanken //machen,wieso die menschliche Dummheit //unergründlich ist ...
//end loop

Ex-Stubenhocker #68069, 28. September 2011, um 02:46

@Agent
Das habe ich schon lange aufgegeben....
Ich bin zu dumm, das herauszufinden.....^^

Ramare, 28. September 2011, um 08:01

watcher:
toleranz zeigen, heisst doch nicht langewilig zu sein.
kann doch auch heiss hergehen, aber trotzdem sollte es freundlich sein!
special-agent:
zu kurze nichtssagende hinweise/einwände bringen ganz sicher auch nichts.

Ex-Stubenhocker #67877, 28. September 2011, um 08:21

Toleranz bedeutet nicht, dass man andere Meinungen toleriert. Toleranz bedeutet, dass man toleriert, dass es andere Meinungen gibt.
Durch erst genanntes entsteht Langeweile.
Durch richtig verstandene Toleranz entstehen in der Sache knallharte Diskussionen im menschenwürdigen Umgang miteinander.

Dag, 28. September 2011, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 18:04

Ich wollte kein Friede, Freude, Eierkuchen Forum, nicht dass da Missverständnisse auftreten.
Gegenteilige Meinungen beleben es, keine Frage.
Nur der Umgang mit den gegenteiligen Meinungen, da würde ich mir etwas mehr Toleranz wünschen und kein ausleben jemanden persönlich unter der Gürtellinie auseinander zu nehmen.
Ich erwarte keine umher schwirrenden Friedenstauben, steht mir ja auch gar nicht zu, nur die Bitte, gegenteilige Meinungen auch mal so stehen zu lassen.

steeen, 28. September 2011, um 15:29

@Alle
Ich sehe mal wieder das es nichts bringt hier etwas zu schreiben.
Ich hatte mein Beitrag dazu geschrieben und sehe nun das ich Recht hatte.
Schade
Das war das erste mal das mich ein Thema etwas interessiert hat.
Macht mit Euren Provokationen ruhig weiter so, denn es lohnt sich hier nicht.

So bin ich, Lg Stefi

Special-Agent, 28. September 2011, um 15:41

Es gibt nur zwei Meinungen :
Meine und die falsche.

Special-Agent, 28. September 2011, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 17:17

Ich kenne Dagis Thema nicht, kann aber trotzdem oder gerade deswegen darüber lachen :D

17:17 :D

Dag, 28. September 2011, um 19:18

ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, prima dass es bei dir heute keiner war Spezial Agent

steeen, 28. September 2011, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 09:37

@watcher
Dein Hirn ist dafür scheinbar nicht gebaut denn Du hast dazu beigetragen das es wiedermal kein netten und sachbezugenen Verlauf nimmt
sondern einfach wieder irgendwo im Nirvana verläuft.
Ds. dafür
LG Stefi

Special-Agent, 28. September 2011, um 20:30

Nirvana war ne coole Band :D

k_Uno, 28. September 2011, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 20:33

wobei wir wieder beim Thema wären:
 
Inhaltlich ließ Cobain die meisten seiner Lieder offen, sodass Platz für Interpretationen blieb. In der Karriere von Nirvana gab es dennoch eine Reihe von Themen, welche Cobain in seinen Texten verarbeitete. Viele Texte von Nirvana sind recht kurz, häufig werden einzelne Teile oft wiederholt. Auf Bleach haben viele Texte nur eine Strophe, die mehrmals wiederholt wird.#22 Kurt Cobain schrieb anfangs viele Texte spontan im Studio oder auf dem Weg ins Studio, später stellte er sie ebenso spontan aus existierenden eigenen Gedichten zusammen. Über die Texte zu Bleach sagte Cobain später: „Texte waren damals nicht wichtig für mich. […] Kein einziger Song – von wem auch immer – war mir damals wegen seines Textes wichtig.
 
Quelle: Wikipedia

Ex-Stubenhocker #80703, 28. September 2011, um 20:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spielerin1962, 28. September 2011, um 21:37

Ich möchte mal eine andere Sicht auf die Kommunikation hier ergänzen.
Das Geschriebene ist oft eine Botschaften an uns selbst.
Im Leben gibt es häufig Zufälle, die einem zufallen, um Hinweise zu erkennen.
Daher sehe ich auch Texte, die mir nicht auf Anhieb in den Kram passen, als Chance genauer hin zu sehen. Wo überschreite ich Grenzen, die mir der andere setzt.
Ich finde es in Ordnung Eindrücke oder Wissen mitzuteilen. Aber 1 mal dies zu einer Sache zu tun, reicht. Will der Angesprochene die Botschaft nicht wahrnehmen, so ist meine Erfahrung, macht es auf diesem Weg auch keinen Sinn.
Ich weiß, dass sich unzählige neue Möglichkeiten für jeden Menschen auftun, um sich entwickeln zu können. Jeder entscheidet dies, für sich selbst.
Daher bin ich vorrangig nur zuständig für meine Entwicklung und kann für andere nur Hinweise liefern, die erkannt werden oder auch nicht.

Ex-Stubenhocker #80703, 28. September 2011, um 21:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 28. September 2011, um 21:42

kommt das von dir persöhnlich?
wenn ja meinen allergrössten respekt,wohl das beste was ich hier jemals lesen durfte!!!

Special-Agent, 28. September 2011, um 21:50

Tiefenpsychologisches Gesabbel ist das, darauf sollte man mal garnix geben.

Die menschlichen Handlungen sind kein Zufall, sondern unterbewusstes Abwägen von Alternativen und eine Auswahl der zum Status quo anscheinend vorteilhaftesten Alltagslebensökonomie.

Ex-Stubenhocker #68069, 28. September 2011, um 22:03

@Agent
Jetzt enttäuschst du mich aber.
Der Beitrag von Spielerin hat doch nichts mit Tiefenpsychologie zu tun! Sie sagte auch nichts davon, dass die menschlichen Handlungen auf Zufall beruhen!! Zufälle gibt es natürlich im Leben, und dadurch entstehen Handlungen aus denen man lernen kann durch Erfahrung, oder eben auch nicht.... Und ob man selbst daraus etwas mitnimmt oder nicht, dafür ist man nur für sich selbst verantwortlich, nicht die anderen.
So verstehe ich das zumindest.....

Ex-Stubenhocker #80703, 28. September 2011, um 22:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spielerin1962, 28. September 2011, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 22:17

Spezial -Agent dein Hinweis auf die vorteilhafte Alltagslebenökonomie gefällt mir.
Genau- wäre ich zuständig für die Einsicht anderer Menschen, würde ich ausbrennen und wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen. Daher empfinde ich meine Sicht sehr ökonomisch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite