Unterhaltung: Die Schwierigkeiten eines toleranten Forums

Ex-Stubenhocker #68069, 30. September 2011, um 23:07

Dag..ich denke er schießt wieder gegen mich....

Special-Agent, 30. September 2011, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 23:09

Ist doch lustig, wenn sich hier in nem Forum Leute wegen nix und wieder nix aufregen.

Deren Leben muss dann so richtig intressant sein ^^

Special-Agent, 30. September 2011, um 23:11

Seit ich mich hier angemeldet habe ist mir aufgefallen im Forum gibt es lustige Leute und Leute die meinen sie hätten das Skatspiel erfunden lol

Beides unterhält mich, da man super drüber lachen kann :D

Ex-Stubenhocker #68069, 30. September 2011, um 23:11

Ja vorallem, wenn von diesen Leuten dann schon gar nix produktives kommt außer Gestänker...^^

Special-Agent, 30. September 2011, um 23:13
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 23:15

Manche nehmen hier das Skatspielen und dieses Forum auch noch ernst, als wie wenn es in ihrem Leben nix wichtigeres gäbe, als dass so Skat gespielt wird und in dem Forum so getippt wird, wie sie es gerne hätten xD
23:15

Special-Agent, 30. September 2011, um 23:13

124 das Weltverbessersyndrom halt *gg

Joana1, 30. September 2011, um 23:47

Hallo Svonja! Sorry- leider stimmt Dein Beitrag nicht ganz, dass mehr Mädchen als Jungen geboren werden. Richtig ist: das Geschlechtsverhältnis bei der Geburt liegt beim Menschen bei ca. 1,05 männlich zu 1,0 weiblich, wenn es nicht durch geschlechtsselektive Geburtenverhinderung verändert wird.
Lieben Gruß

Ex-Stubenhocker #68069, 30. September 2011, um 23:52

@Joana
Ja habe das auch gegoogelt, aber im Hinterkopf den Frauenüberschuss gehabt. Ich dachte immer, es werden mehr Mädchen geboren, aber du hast Recht. Es ist andersrum und relativiert sich dann im Alter, bzw. ist dann der Frauenanteil höher.. ☺

Ramare, 01. Oktober 2011, um 04:09

tja svonja, und nun? du hast uns männer gefragt, warum mehr frauen geboren werden. wir alle haben keine antwort gegeben, da die aussage ja falsch war. :-) was uns allen ja klar war. nun aber zu dir! warum werden denn nun mehr männer geboren?

Ex-Stubenhocker #89864, 01. Oktober 2011, um 05:07
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 05:52

wer wettert denn da oben rum? sollte das für mich bestimmt gewesen sein..., ich kann damit leben. :-)
liebe zigarre...,in meinem mann steckt mehr "mann", als ich manchmal verkraften kann.glaub mir..., ich weiss wovon ich rede.:-)))
kommst du denn nun in den harz?

zigarre, 01. Oktober 2011, um 05:09

nö,aber vielleicht in harz

Ex-Stubenhocker #89864, 01. Oktober 2011, um 05:52

oder eben so...., :-)))

Ramare, 01. Oktober 2011, um 11:01

phine:
ein sehr schöne liebeserklärung an deinen mann! er darf sich glücklich schätzen......und du auch!
dir einen schönen tag!

Ex-Stubenhocker #89864, 01. Oktober 2011, um 11:22

dks ramare und auch ein schönes verlängertes wochenende wünsch ich!

Ex-Stubenhocker #68069, 01. Oktober 2011, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 15:30

@ramare
Da ich ja falsch lag, musste ich mich erst einmal "belesen" und habe Mr. Google gefragt.
Auszug:
Die heute gängigste Theorie zur Entstehung des Y-Chromosoms besagt, dass die beiden Gonosomen X und Y das Ergebnis von Mutationen in einem gemeinsamen Vorläuferchromosom (das jeweils analog den Autosomen diploid vorlag) sind. Dieses enthielt die Gene, die zur Ausbildung beider Geschlechter notwendig sind; für die Differenzierung zum männlichen bzw. weiblichen Geschlecht waren exogene Einflüsse wie die Temperatur verantwortlich. Der entscheidende Schritt seien Mutationen gewesen, die einem dieser Chromosomen Gene einbrachten, die eindeutig für die Entwicklung hin zum männlichen Geschlecht verantwortlich gemacht werden können.

Das ist jetzt aber auch nicht genau die Antwort auf deine Frage, und einen sehr guten Beitrag den ich gestern gelesen hatte, kann ich nicht mehr finden.
Mit Sicherheit sind chemische Prozesse verantwortlich, die auf dem Y-Chromosom liegen (Frau:XX, Mann:XY), (unser Genom besteht ja aus Basenpaaren in bestimmten Sequenzen, Zucker und Phosphatresten).
D.h. für mich, es müssen Eigenschaften auf dem Y-Chromosom vorliegen, die dem X-Chromosom gegenüber dominat sind.

Des Weiteren konnte ich dazu in Wikipedia nur eine Erklärung zur relativen 1:1 Verteilung finden, die aber die eigentliche Frage (Männerüberschuss bei der sekundären Geschlechterverteilung) nicht wirklich beantwortet.
Zusatz:
Die sekundäre Geschlechterverteilung erhöhte sich im 1. und 2. Weltkrieg zugunsten der Männer (1,08:1,0) und sank nach dem 2. Weltkrieg wieder (1,06 männlich). Hier sieht man einen positiven Zusammenhang mit Stressfaktoren, der den männlichen Überschuss begründen kann. Eine Strategie der Natur, um das Überleben einer Spezie sicherzustellen....

doka16, 01. Oktober 2011, um 20:16

eigentlich ganz einfach,die leicht erhöhte Jungen quote liegt daran : der Mann bestimmt mit seinen Samen das Geschlecht und da wir Männer uns immer erst einen Stammalter wünschen rollen wir nach links ab ,und das zweite sollte dann ein süsses Mädschen sein .
Aber da schon bis dahin Eintönigkeit ins Schlafzimmer gekommen ist ,müssen wir zu Alk oder sonstige Drogen greifen ,um den Akt zu vollziehen .
Dadurch wird die Seitenwahl erheblich erschwert,und es passiert das (Mann) trotz Mädschenwunsch rechts und links verwechselt.....

nach nochmal durch lesen meines unnötigen Senf zu dem Thema stellt sich mir die Frage
Warum habe ich 4 Söhne

Ex-Stubenhocker #68069, 01. Oktober 2011, um 20:42

@watcher
So wie ich es verstanden habe, geht es in der sekundären Geschlechterverteilung (also: bei der Geburt!) um ein weltweites "Phänomen". Während sich das Verhältnis bezüglich einer positiven Steigerung zugunsten der männlichen Geburtenrate nach dem 1. und 2. Weltkrieg, auf Deutschland bezieht.
Weiter ändert sich ja dann das Verhältnis im Alter zugunsten der Frauen, und dies wiederum beschrieben auf Industrienationen. (tertiäre Geschlechterverteilung).
Im Grunde sind die Daten nicht wirklich miteinander vergleichbar...

@doka
Du musst ein ausgeprägt dominates Y-Chromosom tragen...^^

Ex-Stubenhocker #89864, 01. Oktober 2011, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 20:59

dass mir jetzt aber auch zu anstrengend...., muss man denn immer alles bis in,s kleinste detail auseinanderfrimeln....gääääääääääääähn......

nico2005, 02. Oktober 2011, um 15:39

na da bin ich aber froh das wir rechts und links gut unterscheiden konnten haben 1 mädchen dann 1 junge dann wieder 1 mädchen und dann wieder 1 junge

sporti1947, 02. Oktober 2011, um 17:43

ich konnte das nicht beeinflussen :4 mädels

Ex-Stubenhocker #46313, 02. Oktober 2011, um 17:46

sowas nennt man büchsenmacher^^

zigarre, 03. Oktober 2011, um 09:54

am fenster steht ein mann mit einem verbrannten kuchen in der hand und sieht einen mann mit seinen 4 töchtern,beide haben denselben gedanken "hätt ich ihn bloss früher rausgezogen"

Ex-Stubenhocker #68069, 03. Oktober 2011, um 10:57

??? Versteh ich nicht... wieso steht der mit ´nem Kuchen am Fenster??????? ^^

zigarre, 03. Oktober 2011, um 14:08

wegen der geruchsbelästigung

zur Übersichtzum Anfang der Seite