Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

giulie, 27. September 2019, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 27. September 2019, um 20:16

Lieber MM, ich kenne ihn wirklich nicht. Aber Kevin Bacon und Willi Schmidt kenn ich. Hilft aber nicht weiter wa!

mmaker, 27. September 2019, um 20:32

giu, das hat jetzt ein Lächeln auf mein vergrämtes Gesicht gezaubert : )

Soll ich lösen, damit es weitergeht?

giulie, 27. September 2019, um 20:34

Keine Ahnung warum :) aber es freut mich.

Ja, wenn du löst, löse ich stehrumchens (sie hats mir verraten).

Johnny_5, 27. September 2019, um 21:15

Nein, der Albrecht weiß doch auch immer alles (ich glaube der bescheißt, aber psssssst). Hast ja schon fast alles gesagt. Bin halt nicht son Cineast. Aber rate gern 😃 .
Ich hätte aber auch drauf gewettet, dass es die giulietta weiß.....

mmaker, 27. September 2019, um 22:06

Johnny, ich setze auch auf Albrecht. Der macht sich aber gerade rar. Wenn Ihr solange warten könnt, solls mir Recht sein.

Johnny_5, 27. September 2019, um 23:01

Vielleicht weiß es ja auch Skat-Engels Mann. Meine Frau nicht 😢

Ex-Stubenhocker #49475, 28. September 2019, um 02:00

Er weiß es 😭😭😭😭 ich wäre nie drauf gekommen. Er sitzt gestern auf Klo und sagt zu mir : denk an unseren Hund , da kommst drauf. Ich sagte , es ist doch nicht Chucky?... und er verrollte die Augen und sagte Dogma 😭😭😭😭

mmaker, 28. September 2019, um 02:27

Richtig. Glückwunsch :)

AlbrechtDerArme, 28. September 2019, um 02:48

Na herzlichen Glückwunsch:

👉 er sitzt aufm Klo,
und sie sieht wie er mit den 👀 rollt

... neee neee
wer Euch kennt und n gesundes Vorstellungsvermögen besitzt, der ist den ersten Schritt zum Burnout gegangen

PS.: na klar schummel ich ... massivst! (Standardverfahren)

giulie, 28. September 2019, um 10:35

stehrumchens war 'Kitchen Stories', natürlich eine skurrile Komödie

Helmet Lampshade vs. Yoyo:
- We have the same hat.
- What?
- We have the same hat.
- No no man, mine is different.
- Oh no. It's the same.

mmaker, 28. September 2019, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 28. September 2019, um 15:41

Mit der Nennung der Namen (auch wenn der erste nicht ganz richtig ist, glaub ich) ists zu einfach. Ich lasse anderen den Vortritt. Ein sehr bemerkenswerter Film.
Von Kitchen Stories habe ich leider nie mehr als den Trailer gesehen. Das schöne an diesem Thread ist, dass man von Filmen hört, die man endlich mal oder wieder mal sehen möchte.

[edit: ein t gekauft ]

giulie, 01. Oktober 2019, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2019, um 18:05

Jo... ich sag mal nicht, was ich mir in 11, 12 und 13 besorgt habe und damit so gar nichts anfangen kann (ähnlich den 3 Wandernde-Hobbits-Filmen) 😀

noch ein Zitat im oben zu ratenden Film: "She is beautiful!"

Albrecht und der andere Ossi-Schinken-Liebhaber zigarre dürfen ruhig mitmachen. Helmut kommt nämlich aus einem Land next to Czechoslovakia.

AlbrechtDerArme, 01. Oktober 2019, um 23:10

Da derzeit noch zwei Ansätze verfolgt werden, würde ich gern eruieren, welcher davon am meisten daneben liegt.

Hat dieser Helmutkenner in einem anderen Zusammenhang schon mit einem gewissen Hannibal gesprochen?

Johnny_5, 02. Oktober 2019, um 07:37
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 07:40

Ich komm natürlich nicht drauf, mir ist nur grad ein Satz eingefallen, den ich früher öfter gelesen habe und ich frage mich, ob ihr den auch kennt (oder halt, wer das auch gelesen hat)

Seltsam? Aber so steht es geschrieben......

Edit = PS: War im Westen, ich weiß nicht, ob´s das auch im Osten gab.

M0rningstar, 02. Oktober 2019, um 08:18

ich habe früher tatsächlich ne zeitlang gespenster geschichten gelesen (vermutlich waren die hefte von meinem opa 😄) und da stand am ende immer dieses zitat. wo wir schon mal bei ollen kamellen sind: als ich noch klein war, lief so eine gruselige serie, ich glaube aus china oder japan, in deren nachspann am ende immer ein brennender blumenstrauß in einer vase zu sehen war. weiß jemand, welche serie das gewesen sein könnte?

mmaker, 02. Oktober 2019, um 14:35

stehrumchen,

wäre es möglich, dass das im Abspann keine brennenden Blumen in einer Vase, sondern etwas ist, was aussieht wie Farbtropfen/Schlieren in einer Flüssigkeit, die blumenartige Strukturen bilden (aber keine Vase)? Die intensiven Farben kann man durchaus als Feuer erinnern...

Wenn ja, dann könnte das eine Serie Japan/Ende der 60er sein. Sowas wie ein japanisches X-Files? Für damals sehr sehr gruselig.

Wenns das sein könnte: ich hab das noch irgendwo auf VHS, müsste dann aber in Kisten kramen. Aus dem Gedächtnis komm ich nicht auf den Namen...

M0rningstar, 02. Oktober 2019, um 15:12

mmaker, das kann total gut sein, und es war auch definitiv eine Gruselserie. Ich weiß nicht, warum meine Eltern zugelassen haben, dass ich das gucke 😂
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das für mich rausfinden könntest, lass Dir aber Zeit. 😄

giulie, 02. Oktober 2019, um 15:20

"Hat dieser Helmutkenner in einem anderen Zusammenhang schon mit einem gewissen Hannibal gesprochen?"

Nein, das ist unwahrscheinlich. Da liegen über 2k Jahre dazwischen. Vielleicht aber ein Vorfahre, es gibt da eine italienische Linie bei dem schwarzen New Yorker, der in Skandinavien geboren ist.

Den Helmut Grokenberger spielt übrigens Armin Müller-Stahl aus Ostpreussen. "I'm a clown."

mmaker, 02. Oktober 2019, um 15:26

Ok. Das motiviert mich ungemein. Ich mach nachher mal die VHS Schatztruhe auf :)

M0rningstar, 02. Oktober 2019, um 15:31

👍😁

mmaker, 02. Oktober 2019, um 15:32

giu,

Helmut Grokenberger. Au weia, da wär ich nie mehr drauf gekommen.

Dann war Helmet Lampshade wahrscheinlich die Veballhornung des Namens, die Yoyo benutzt hat, richtig? Deshalb schien mir der falsch zu sein : )

ps: Der Grund, warum ich das damals überhaupt geguckt hatte, war natürlich der Regisseur.

giulie, 02. Oktober 2019, um 15:47

Jim Jarmusch. [Tschim Tscharmasch] Er hat jede der 4 Episoden jemandem gewidmet, und Herr Grokenberger ist ein Produzent, mit dem er gearbeitet hat.

mmaker, 02. Oktober 2019, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 16:28

Ist immer noch keiner drauf gekommen oder will keiner?

Man könnte als nerdigen Tipp noch hinzufügen: Der Titel des Films beschreibt ein Phänomen, das im gegenwärigen Aufbau unseres Sonnensystems physikalisch unmöglich ist ;)

[edit: Satz repariert]

AlbrechtDerArme, 02. Oktober 2019, um 18:29

nerdige Tipps 🙄 ach was bei uns doch nich - das is nur grundlegendes Allgemeinwissen mit etwas Aufmerksamkeit. z.B.:

Drei wandernde Hobbits - da is sofort Narnia im Fokus, und da wurde ja viel in Polen, Sachsen und der Slowakei gedreht. Aber da gibts nirgends keinen Helmut nich 🤭 nie.

Den gibts jedoch als H. Kampen ✔️ in „Facing the Enemy“ und wird durch Marko Igonda dargestellt. Dieses wandelnde (vermutliche) Beuteschema✔️ diverser AnwesendInnen, ist Slowake✔️ (next to Czechoslovakia) und hat in der bereits besprochenen Schinkenreihe Hannibal als „Müller“✔️ mitgewirkt.
Und nun braucht es nur Nerven aus Stahl ✔️ um 1 und 1 zusammenzählen:

Hannibals Namensvetter zog einst während seiner berühmten Cavalierstour gen Italien. Da ihm zwischendurch recht fad ward, machte er einen weniger bekannten kleinen Abstecher zur Erkundung gangbarer Pässe durchs Waagtal (der Heimat von Igonda✔️). Dort beseitigte er die letzten Spuren der Lausitzer Kultur (Ossischinken) ✔️und kümmerte sich des Nächtens✔️ um die demographische Erholung. Damit brachte er schmetterlingsflügelschlagartig alles derart in Bewegung, wie es in der Aufgabenstellung beschrieben wurde.

Das ich da nich gleich drauf gekommen bin 🥺🔫 ich Depp!

Kosmologische Anmerkung zum Schluss:
Und es ist doch möglich! Entweder temporär und partiell, oder wir müssen herausfinden wer dieser Earth is und wo der wohnt.

Gute Nacht

giulie, 02. Oktober 2019, um 19:26

Sind das "check your dick"s in deinem Text? *kch-ch-ch-ch* 😃 Isch liebö so hammersubtile Zweideutigkeiten.

Also "Bahnhof" ist nicht ganz richtig, aber vielleicht hab ichs ja auch nur nicht ganz verstanden.

"Night on Earth" ✔

zur Übersichtzum Anfang der Seite