Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

giulie, 10. Oktober 2019, um 23:11

😃 *haha* gut.

AlbrechtDerArme, 10. Oktober 2019, um 23:20

ihr beide: Nein!

... wär nur nett wenn ihr Eure Partner vorab einweiht.
viel Spaß, villeicht finden sie es auch gut?😇

Johnny_5, 12. Oktober 2019, um 07:24

Naja möglich, aber ich bezweifel es, dass Hages "Alte" gern vorm Altar stehen gelassen wird. Aber die Menschen sind ja alle unterschiedlich.
Wie isses denn nu mit dem Film? Der mm ist doch schon ganz unruhig, der weisses doch schon wieder. Komm, sags uns!

giulie, 12. Oktober 2019, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2019, um 10:31

"Wenn man sich liebt, kann man sich alles sagen. (...) Bei mir bist du sicher!" sagt die Frau, die der CIA abhört und der Sohn von Matt Damon deshalb nicht mehr als vertrauenswürdig eingestuft wird. Das Ende ist so ähnlichch wie von hagi beschrieben, nur nicht freiwillig, und der Mann weint.

mmaker, 12. Oktober 2019, um 14:29

Ich habe absolut keine Ahnung - ich finde es aber schön, dass mir das nicht geglaubt wird...

mmaker, 12. Oktober 2019, um 16:07

Moooooment. Da gabs den Film, in dem Matt Damon einen Sohn hat und die ganze Besetzung irgendwie fragwürdig ist, da sein "Sohn" nicht viel jünger als er selbst wirkt.

Könnte es sein, dass der andere Typ, von dem die Rede war, Robert de Niro ist und unter anderem ausserdem auch noch Angelina Jolie mitspielt?

Wenn ja ists eine Spionagestory, in der es mehr oder weniger um die Geschichte der CIA geht (Pig Bay und so).

Sollte das richtig sein: Ich hab leider nicht mehr die geringste Vorstellung, wie der Film heisst.

giulie, 12. Oktober 2019, um 18:06

Der MM ist so ein Käpsele ist der MM.

The Good Shepherd

Zum Altersunterschied fällt mir noch ein guter Film ein. Dazu aber später evtl. Muss mich erholen, weil ich heute Mittag auf die Idee kam, in KN Innenstadt zu dinieren und mit dem Auto reinzufahren. Hammer.

Ich bitte um noch ein Rätsel!

mmaker, 12. Oktober 2019, um 18:27

Au Mann. The Good Shepherd natürlich.

Jetzt frag ich mich nur noch, was ein Käpsele ist ....

Neues Rätsel folgt später heute - hab schon eine Idee, glaub ich :)

Johnny_5, 12. Oktober 2019, um 18:30

Das Ding wird Hummer geschrieben, nur zur Info. Sorry, dass ich nicht das hinterletzte Provinzkaff am Nummernschild erkenne, aber was ist KN?

giulie, 12. Oktober 2019, um 19:42

Ich habe einen Ford Kombi Diesel, geht ab wie Schmitz' Katze.

KN steht für einen Landkreis, der als Fast-Exklave von den Eidgenossen regelmässig überfallen wird. Du kennst wohl nicht den Baader Meinhof Komplex, da sieht man nämlich auch solche Kennzeichen.

(Ein Käpsele ist was ziemlich Gutes. 😉 )

mmaker, 12. Oktober 2019, um 20:21

Käpsele hab ich nun nachgeschaut und bin kurz errötet.

Johnny, KN ist Konstanz - das muss man nicht wissen. FN finde ich aber noch abgefahrener - das prangte früher am Polo meines sprachlich nach wie vor schwer verständlichen Schwagers ;)

Hier das neue Zitat - ich bin mal gespannt, da ich es für sehr einfach halte:

Person#1: You sure have a way with people.

Person#2: Well, they're my species!

mmaker, 12. Oktober 2019, um 20:45

Und hier noch ein zweiter Film ausser der Reihe, um mal die Sprache zu wexeln:

"Pas de bras, pas de chocolat".

AlbrechtDerArme, 12. Oktober 2019, um 20:58

is das ein schwarz weiß Film?

Johnny_5, 12. Oktober 2019, um 21:28

Zu 2) was heisst "bras"? Dasselbe wie in english "bra" (wird so geschrieben, oder? Kommt mir irgendwie komisch vor...)?

Johnny_5, 12. Oktober 2019, um 21:29

Ich kenn so´n Spruch: Keine Arme, keine Kekse. Kommt der vielleicht da her? Von der deutschen Synchro?

giulie, 12. Oktober 2019, um 21:33

Johnny, du bist so ein Tiefstapler, das muss man auch mal sagen... tststs. 😀

Johnny_5, 12. Oktober 2019, um 21:38

Beim ersten würd ich mal aufn Film mit Aliens tippen. Aber wahrscheinlich wieder total daneben 😃

Jaaa, Konstanz. Wär ich nicht drauf gekommen, obwohl im Nachhinein klar. Und FN jetzt? Wenn er jetzt nach wie vor schwer verständlich ist, hilft einem das nicht weiter. Die Urdialekte sind alle schwer verständlich.

Johnny_5, 12. Oktober 2019, um 21:44

Eckhard, Werner geht ma runner innen Keller! Ich glaub die Russen sind da!

AlbrechtDerArme, 12. Oktober 2019, um 21:45

mm, sag wenn Du auch ein Bild gemalt haben möchtest 😉
Und nebenbei: ich hab noch nie mit einer Sachbearbeitenden im Jobcenter über Dalís Beständigkeit der Erinnerung fantasieren können.

Johnny_5, 12. Oktober 2019, um 21:51

An dieser Stelle muss ich eindeutig dementieren! Ich bin KEIN Tiefstapler!!!! Immer noch Dachdecker! Das ist so ziemlich genau das Gegenteil.

giulie, 12. Oktober 2019, um 21:54

Jaja, die Russen. Oder der CIA. War sie nicht auch mal ne Doppelagentin?

Beim zweiten würde ich auf Chocolat mit Juliette Binoche tippen, aber i-wie passt das nicht zur Stimmung da.

FN = Bodenseekreis mit einer schönen Art wie miteinander umgegangen und gesprochen wird ☺ eher ruhig und freundlich ohne gross Tamtam. (Es würde mich ja fast interessieren wo der angeheiratete FNler genau herkommt, aber das ist wohl zu privat)

mmaker, 12. Oktober 2019, um 22:06

Johnny,
ja ich nehme an, auf Deutsch könnte das mit Kekse übersetzt sein. Bras == eher medizinisches Wort für Arm.

giu, nee. Falscher Film. Johnny weiss den deutschen Titel bestimmt. Von Dir erwarte ich den Originaltitel.

Schwager kommt an sich aus nem Kaff in der Nähe (südlich) von RV (wieder ein Rätsel für Johnny), hatte aber damals einen Onkel oder sowas in FN, auf den die Studentenkarre angemeldet war. Inzwischen arbeiten die beiden (meine Schwester und mein Schwager) seit über 10 Jahren in Bern als Gastarbeiter - was seinen Dialekt noch obskurer gemacht hat.

Albrecht: nee, beides keine sw-Filme

Johnny_5, 12. Oktober 2019, um 22:10

Würdest du bitte dann noch die Stadt nennen (FN)? Das macht mich ganz narrisch sonst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite