Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

giulie, 14. April 2023, um 02:49

Keinen blassen Schimmer, aber es erinnert mich stark an

https://youtu.be/Ai4kRoKee9A

"Cardinals, archbishops, barristers, cer.ti.fied a.ccoun.tants, music critics... They're all here."

😂 wie witzig!

giulie, 14. April 2023, um 03:37
zuletzt bearbeitet am 14. April 2023, um 03:43

omg, ich weiss es 😱
Der Gedankengang zur Lösung ist zu abstrus deshalb gleich der Titel:

Good Will Hunting

Hatten wir schon, ist aber so gut, dass er wegen mir auch ein drittes Mal aufs Tapet gebracht werden dürfte.

edit: Hab grad nachgeschaut, Das ist schon das dritte Mal 😀, aber immer mit ner anderen Szene, klar.

giulie, 19. April 2023, um 22:09

Scheint so als ob ich dran wär, cool.

Es geht um einen Film, der (ohne Bezug) genau so heisst wie eine Serie, die wir hier schon mal hatten, und von der die ersten 3 /6 Staffeln gut sind. Bei beidem ist der Hauptakteur Brite (aber nicht der selbe). Am Ende des Films sagt er laut en.wikipedia: 'I'm getting better all the time', was google mit 'Mir geht es immer besser' übersetzt. Er sagt im Deutschen aber: 'Ich werde immer besser.' Ist da auch eine Doppeldeutigkeit verloren gegangen oder denk ich da zu sublim 🙄 Mir gefällt der Film. Kennt ihn jemand?

mmaker, 22. April 2023, um 21:43

Die zweitbeste Krankenhausserie aller Zeiten halt. Den Film zufällig gleichen Namens fand ich nicht so prall. Aber gius Vermutung, dass da eine Doppeldeutigkeit verloren geht, stimmt wie so oft.

ps: Ich habe NICHT gelöst, mir fällt nämlich gerade nix ein und ich muss weg :)

AlbrechtDerArme, 22. April 2023, um 21:59

1 Film - 2 Parteien

die eine singt:
"Ein Männlein steht im Walde ..."

die andere singt:
"Ein Vogel wollte Hochzeit machen ..."

AlbrechtDerArme, 22. April 2023, um 22:32

Deine Mudder

AlbrechtDerArme, 22. April 2023, um 23:00

Na da ... Hals und Beinbruch!

Traumprinz, 22. April 2023, um 23:20

Lieber von gestern als zu schlau für übermorgen.

giulie, 24. April 2023, um 22:02

Oh ja schön. MM hat fast gelöst. Danke dir :) Es ist _The Good Doctor_. Ich mag den Film, weil er nicht vorgibt, besonders tiefgründig zu sein, weil er nicht aufwändig ist, keine Längen hat, und ich glaube Orlando Bloom, dass er sich etwas verloren vorkommt.

giulie, 24. April 2023, um 22:05

Sind das alles Zitate beim neuen Rätsel? Dann kann es nur _Dei Mudder sei Gsicht_ sein.

AlbrechtDerArme, 25. April 2023, um 16:53

🔆 so isses 🔆

Es war ja klar, dass Du den gesuchten Wald hinter den Bäumen zuerst erkennst, da Du über weit mehr Talent verfügst, als unser gute Laune verbreitender Wonneproppen.

Ihr spracht über Serien, und auch diesmal wird eine Serie gesucht. Der Stoff wurde bereits vielfach in mehreren Ländern verfilmt. Wie Du zielsicher erkannt hast, war "Dei Mudda sei Gsicht" der zweite Hinweis. Nun kennt ihr nicht nur den Plot sondern mit 1997 auch das Datum der Erstveröffentlichung der gesuchten Serie.

Ich verzichte darauf, das Gebiet näher einzukreisen, da es dort scheinbar eh nich viel zu holen gibt. Es is so fürchterlich, dass die eine nicht zur Hochzeit eingeladene Partei sich ständig beschwert, es gäbe keinen Schinken. ... 🙄... sinnfreies rumgemecker war scheinbar schon immer das Hobby von Bauerntölpeln und heruntergekommenen "Möchtegernbestimmern".

giulie, 25. April 2023, um 20:01

Also _Dei Mutter dei Gsicht_ kann es schonmal nicht sein, weil der bestimmt nur in einem Land verfilmt wurde (Baden-Württemberg).
Das beste Zitat hier ist, als Kermet Dünger dem in die Reben flüchtenden Ölcrem Drehcran hinterher ruft: "Ey, isch bin wieda normal. Komm!" 😂

Ja gut, also mit Serien kenn ich mich net so aus. Wieso gibts da keinen Schinken, aus kulturellen Gründen?

Johnny_5, 26. April 2023, um 08:36

Des hört sich schwer nach mannemerisch an. Da heißt´s aber dann net "Komm!", sondern "Kumm!". (Mannheim (oder Mannem) is ums Eck bei mir.)
Wenn da der Ölcrem mitspielt, wird´s wohl aus kulturellen Gründen keinen Schinkengeben, das sagt mir mein Taliban-Hirn.
Ansonsten kann ich natürlich nix sinnvolles beisteuern, ich kenn ja net emal "Dei Mudder sei Gsicht", wobei des natürlich tiefstes mannemerisch is. Und zu Mannheim fällt mir gleich der Anner ein, der Bülent. Vielleicht ist der da beteiligt....
Und der heißt Drehkran mit Nachnamen? 😄 Sachen gibt´s....

giulie, 26. April 2023, um 21:59

Ja, oder 'Monnem'. Im Gegensatz zu den Südbadenern (da gibts mehr 'I's) hats da doch so viele 'O's. Aber des is ja gar nicht der gesuchte Film (der btw in Schduagat spielt und in ein paar Wochen mit und von Laien abgedreht wurde). Muss man nicht kucken, ist glaub nur geographisch begrenzt wizig

Wegen dem Schinken... also mir ist da was im Kopf, aber ganz vage nur. Bitte führe uns auf den rechten Weg Eliza 😁

AlbrechtDerArme, 26. April 2023, um 23:07

🙄 Weshalb es dort keinen Schinken gibt?
🤖 Das wird dem Publikum nicht so genau erzählt ... scheinbar isses "nur" die pure Armut. 👉 Weil die dort einfach nix, niet, ничего, nada, niente, Notting ham.

giulie, 27. April 2023, um 19:40

Aso. Ich hatte glaub M Claude im Kopf wegen der Hochzeit und des Schinkens.
Hm, ich weiss grad nichts, hier ist Sommer, Palmen, Sonnenschein 🌞🍹😜

Johnny, lös duuuu! 😀

AlbrechtDerArme, 27. April 2023, um 22:38

Tip 5

👉 Die zwei Parteien treffen nur deshalb aufeinander, weil der Obercheff auf Auslandsreise is. Er besucht ein Meeting anlässlich eines großen Schlachtefestes in Jerusalem.

giulie, 29. April 2023, um 02:42

Robin Hood?

AlbrechtDerArme, 29. April 2023, um 06:33

"Keiner kommt hier durch! Außer er kennt die Lösung des Rätsels. ... "

🫵😉 Du darfst passieren.

giulie, 29. April 2023, um 21:40

Laut Tageszeitung kommt heute via Rundfunk ein Remake der gesuchten Literaturverfilmung, wenn man das so sagen kann. Der Film ist s/w, von 1959 und eine Adaption des Theaterstücks eines Schweizers.

So, bitteschön 😃

Johnny_5, 30. April 2023, um 17:33

😁 Literaturverfilmung, s/w, ´59, Theater? Du weißt schon, wer da nix weiß? 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite