Unterhaltung: Jugendarbeit und Anmache

Ex-Stubenhocker #80703, 19. Dezember 2011, um 23:42

wer jetzt?

die masse?
der einzelne?
die jugend?
die gießkanne?
oder du ...

Ex-Stubenhocker #80703, 20. Dezember 2011, um 00:14

na, dann steht auf meinem weihnachtswunschzettel:
"lieber guter weihnachtsmann, solltest du zeit haben, dann nimm mir die sorgen und achte auf die orthographie (ὀρθός) und das krude gewese bei dem beobachter."

Simbana, 20. Dezember 2011, um 00:43
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2011, um 00:50

@watcher: Entschuldige bitte, konnte mich erst jetzt dazu äußern: Ich glaube, Du bist der einzige, der meinen Beitrag nicht verstanden hat.

Wir waren beim Jugendschutz, und das einzige, worum ich Dich bei diesem Beitrag bitte, ist, Dir einfach nur die Situation vorzustellen. Wenn Dein Bild stimmt, hast Du, glaube ich, eine Tochter. Dann übertrage die Situation bitte auf das Mäuschen.

Fällt es Dir jetzt leichter, dieses Situation zu verstehen?

Hallo @all: Wann habt Ihr eigentlich den letzten "realen" Spieleabend gemacht?

Spiele, wie "Mensch ärgere Dich nicht, Rommé, MauMau, Uno, Backgammon, Halma oder Mühle?
Dabei meine ich die Brett- oder Kartenspiele!

Kann hier eigentlich überhaupt noch jemand wirklich "verlieren", oder rasten die Spieler aus?

Wir hatten lange keinen Fernseher und keine Heizung, also sind wir zusammen gerückt, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Meine Familie hat fast jeden Abend eines von diesen Spielen gespielt, (sorry, Backgammon gab es noch nicht in D, aber wir hatten und haben noch immer das "Original-Monopoly"). Malefiz war auch eines meiner Lieblings-Spiele, denn mein Papa sagte immer, Zitat: "Für Skat bist Du noch zu jung" Zitat-Ende!

Fazit: Die zitierte Jugend, sollte das Spielen und vor allem das Verlieren eines Spieles erst mal lernen, denn wer nicht verlieren kann, sollte gar nicht anfangen zu spielen, welches Spiel auch immer.

Liebe Grüße an Euch Alle

Sandra

Ex-Stubenhocker #80703, 20. Dezember 2011, um 00:47

family and friends like to play "activity".

Simbana, 20. Dezember 2011, um 01:02

that´s right

LieberTeufel40, 20. Dezember 2011, um 01:06
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2011, um 01:06

@Sandra
Ich zwar nicht, aber meine Neffen (5 und 7 Jahre alt) spielen fast jeden Abend mit meinen Vater (ihrem Opa) 82 Jahre alt, ein oder zwei Runden "Mensch ärger Dich nicht".

Ps. Für Skat sind sie noch zu jung!^^

Simbana, 20. Dezember 2011, um 01:38

Hallo LT40: Ich hoffe, Du spielst ab und zu mal mit, ich sage Dir: Es macht riesigen Spaß.

Wie gesagt, ich mußte immer zuschauen, wenn mein Bruder mit meinen Eltern Skat gespielt hat, der ist nämlich 5 Jahre älter als ich und ein Zahlenfreak.

Meistens habe ich unter dem Tisch gesessen, weil ich nämlich schon längst im Bett hätte sein mussen! Wir hatten nämlich schon vorher Rommé gespielt oder MauMau, es kam immer darauf an, wie anstrengend der Tag für mich war.

So habe ich viel vom Leben gelernt: Es ist nicht immer alles "EITEL SONNENSCHEIN", vor allem nicht, wenn ich unter dem Tisch erwischt wurde!

OK, heute weiß ich, das ich nicht immer erwischt wurde, denn es ist mal eine Wolldecke und oder auch ein Sofa-Kissen unter den Tisch gefallen (kurios, denn keiner hat es vermißt), aber am nächsten morgen bin ich seltsamerweise in meinem Bett aufgewacht! Also, ich bin wohl ein Schlafwandler gewesen!

Genieße bitte die Zeit mit Deinen Neffen, die wird nicht zurück kommen, ich habe es verpaßt, und das bereue ich schon.

Meine sind jetzt selbstständig, fragen aber immer noch ab und zu, warum Gras in der Suppe mitgekocht wird.

Liebe Grüße an Dich, Egon

Sandra

zur Übersichtzum Anfang der Seite