Unterhaltung: Hund

mmaker, 25. August 2019, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 25. August 2019, um 17:54

mandree,
dass Du nicht gerade das hellste Licht unter der Sonne bist, läßt sich wohl kaum verheimlichen.

Dass Du ein kruder emotionaler Klotz bist, dürfte ausserdem nichts Neues sein.

Dass Du ausserdem soziale Zusammenhänge und daraus resultierendes sinnvolles Verhalten nicht verstehst und deshalb schon unter normalen Umständen für Deine Umwelt (zumindest hier) nur mit viel Wohlwollen zu ertragen bist, dürfte auch weithin unumstritten sein.

Dass Du aber auch in dieser Situation nicht die Eier hast, Dich angemessen für Deinen (ich kann nur hoffen, es war einer) Ausrutscher zu entschuldigen, sondern noch cool einen draufsetzen möchtest, bringt den eh randvollen Kelch zum überlaufen.

VERPISS DICH.

[edit: Formatierung]

Ramare, 25. August 2019, um 18:06

Mandreee;
Humor ist was herrliches und auch sehr gesund.
Aber es gibt Momente, da sollte man diesen bei Seite lassen.
Das was du hier gerade abziehst.......schlimm und tatsächlich....unterste Schublade....!

toddi, 25. August 2019, um 20:59

Ich glaube marrdren du bist ziemlich einsam und das spiegelt dein chareter hier ab. Traurig das du meinst immer noch ein draufsetzen zu müssen. Ich habe den Chat hier gemacht um Erfahrungen von anderen zu lesen und nicht solche Hirnlosen Kommentaren von einen so einsamen Menschen zu bekommen. Aber solche wie dich gibt es genug auf der Welt und irgendwann bekommt ihr eure Strafe.

DerErsteSpieler, 25. August 2019, um 21:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerErsteSpieler, 25. August 2019, um 22:20

was sol der scheiss denn jetzt?

giulie, 25. August 2019, um 22:22

Meine Mutter hat viele Nächte neben dem Haustier auf dem Boden geschlafen als es nicht sterben wollte, es pausenlos angesprochen und versucht, zu lindern. Aber sie hat niemandem davon erzählt, es ging ja auch nicht um sie.

DerErsteSpieler, 25. August 2019, um 22:41

wir werden wohl mit hagenstein leben müssen, aber wir werden ihn nie verstehen, denn er räuspert sich gerne ohne sinn und verstand

giulie, 25. August 2019, um 22:49

Vielleicht ist es aber auch hilfreich was hagi schreibt... wer weiss.

AlbrechtDerArme, 25. August 2019, um 23:12

👉👀👈

giulie, 25. August 2019, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 25. August 2019, um 23:21

@Skat_to_go: Rate mal!

edit: Ach Albrecht du olle Petze wieder mal. Ich wollte dass er selbst drauf kommt.

mmaker, 25. August 2019, um 23:40

Ich muss mit einer ganzen Menge Leben und tue das auch seit Jahrzehnten erfolgreich. Auch denke ich nicht, dass diese Tatsache irgendwelchen Neuigkeitswert hat.

Das heisst aber nicht, dass ich die Klappe halten muss. "Da kann man eh nichts machen" ist gerade zur Zeit allzu modern - und stimmt fast nie.

giulie, 25. August 2019, um 23:44

Kennt ihr die Interpretation von "ABC, die Katze lief im Schnee" nach Eckart von Hirschhausen?

Ex-Stubenhocker #247283, 26. August 2019, um 00:05

Gefühle verletzen (unabsichtlich) oder auf Gefühlen herumtrampeln (absichtlich) feiner Unterschied
BRAVO mmaker.

JohnJohn, 26. August 2019, um 09:13

"Hey mein Hund ist jetzt seit 22 Tagen nicht mehr bei uns. Ist nach 10 Jahren eingeschlafen ohne Vorwarnung. Der Schmerz lässt einfach nicht nach. Hat jemand von euch so eine Erfahrung? Für manche mag das albern sein um ein Tier zu trauern aber ich vermisse ihn so sehr. Mfg"

Ich habe hier mal zur Erinnerung den Ausgangstext von Toddy hereingestellt.
Und jetzt schäme ich mich für einige Beiträge hier.

amystern123, 26. August 2019, um 10:06

Ich habe meinen Husky nach 17 Jahren hergeben müssen,
es tut so weh, aber es wird ein bisschen besser, aber es dauert lange.
Ich schicke dir gute Gedanken.

JohnJohn, 26. August 2019, um 11:10

Wer miesen Mist schreibt, zeigt damit eben seinen miesen mistigen Charakter.

Pitti_Platsch, 26. August 2019, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 26. August 2019, um 12:58

...ich find es ja süß das Hage endlich verliebt ist und nun mal Unterstützung bekommt, damit andere ihn verstehen. 😈
Wer sich im Internet mit persönlichen Anliegen öffnet, bietet anderen auch eine "Angriffsfläche".
...ich war über 20 Jahre bei der EU-Tiernotrettung unterwegs.
Das eiznige was wirklich über Trauer hinweghilft, sind vertraute Leute mit denen man sich austauschen kann, gute Freunde zur Ablenkung und Unterstützung. Auch sicher noch paar andere Dinge.
Auf keinen Fall macht es Sinn sich gleich ein neues "Familien-Mitglied" anzuschaffen.

mmaker, 26. August 2019, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 26. August 2019, um 14:37

Skat_to_go,

bitte nochmal die Reihenfolge nachlesen: Es gab keinen Text von mir vor seiner zweiten "dümmlichen Reaktion". Mein erster Text hier fand _nach_ seiner zweiten Dummdreistigkeit statt. Bis dahin war ich der Ansicht, man könne seine erste Unsäglichkeit auf sich beruhen lassen, da ja schon andere (zum Beispiel Tini) ihn auf angemessene Art zurechgewiesen hatten.

Das probate Mittel ist übrigens, klar Flagge zu zeigen und mieses Verhalten als solches zu kennzeichnen. Hier genau wie im richtigen Leben - was anderes passiert da auch nicht, wenn antisoziales Verhalten (hoffentlich!) geächtet wird. Was nicht sanktioniert wird, wird irgendwann als normal angesehen und vergiftet das Miteinander.

Ich glaube, viele neigen dazu, den Unterschied zwischen realer und virtueller Welt höher einzuschätzen, als er ist. So gross ist er in Wirklichkeit nicht: auch in der realen Welt ist das soziale Abstrafen von fortgesetztem schweren Fehlverhalten das einzige Mittel, das einer Gemeinschaft zur Verfügung steht - was keinesfalls bedeutet, dass dies nicht ein potentes Mittel ist. Alle anderen Mittel unterliegen zum Glück dem Gewaltmonopol des Staates.

[edit: einen Satz repariert]

zur Übersichtzum Anfang der Seite