Unterhaltung: Hund

mmaker, 26. August 2019, um 16:17

Skat_to_go,
ich verstehe was Du meinst. Aber was ist mehr zu beanstanden: sich unangemessen zu äussern, weil man vielleicht keinen anderen Kanal für seine Gefühle findet ODER auf jemand rumzuhacken?

Bitte nicht böse sein. Folgendes ist übertrieben dargestellt, um den Punkt klarzumachen: im Prinzip machst Du damit Opfer zu Tätern.

Es gibt schlicht keine Entschuldigung für dieses (fortgesetzte!) und völlig unnötige Herumtreten auf den Emotionen eines anderen. Wenn man findet (egal ob zu recht), dass hier der falsche Ort ist, kann man einfach mal die Schnauze halten.

Wenn Du wie ich keinen großen Unterschied zwischen virtuell und real siehst, dann stell Dir bitte genau diese Abfolge mal auf einer Party oder an Arbeitsplatz vor.

mmaker, 26. August 2019, um 16:21

Anders: Wenn der, der "Angriffsflächen" bietet, dafür verantwortlich ist, was böse meinende daraus an Ekligen Sachen machen, wird sich wohl in Zukunft vernünftigerweise niemand mehr öffnen. Arme Welt.

Für mich hat jemand, der sich öffnet, automatisch einen Schutzraum. Wenn er dies naiv gemacht hat, weil ihm nicht bewusst ist, was in diesem Medium alles so passieren kann, DANN ERST RECHT!

JohnJohn, 26. August 2019, um 16:22

Es gibt und gab schon viele Themen, für die hier in diesem Forum Platz war; teilweise ist dieser Platz nun nicht mehr (Gründe spielen überhaupt keine Rolle); es ist aber nicht einzusehen, warum für ein Mitteilungsbedürfnis in einer Gemeinschaft, die das gleiche Hobby pflegt, deswegen kein Platz sein sollte, weil man damit Angriffsflächen bietet. Wer sich mit unqualifizierten Angriffen zum D.... macht, der merkt das schon irgendwann; und wenn nicht, sein Problem!

Pitti_Platsch, 26. August 2019, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 26. August 2019, um 16:25

@skattogo,

...wer ist naturell ❓
Ich finde allerdings schon das es einen Wert hat in diesen Skatforum auch über persönliche Anliegen zu "Debattieren", oder auch eine kleine Hilfestellung zu geben.

Manchmal ist sich jemand seiner Worte nicht Bewusst. Das gehört zum Leben dazu.
Ich bin da eher bei mmaker, als bei dir.

JohnJohn, 26. August 2019, um 16:23

Falls mein Statement zu kompliziert klingt, es ist inhaltlich absolut identisch mit den beiden Beiträgen von mmaker vorher.

Pitti_Platsch, 26. August 2019, um 16:28

...ich habe viele Lebewesen bei mir haben dürfen. Oft wurden sie von Menschen ausgesetzt, Misshandelt usw...
...Trauer ist eine wichtige Angelegenheit, in jedem Format, denn es begleitet uns auch ein Leben lang.
Ich finde es gut , wenn sich jemand öffnet und sich Gedanken macht.

Pitti_Platsch, 26. August 2019, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 26. August 2019, um 23:03

@skattogo,
es geht auch nicht darum wer am Ende "Recht" hat.
So empfinde ich das zumindest.
Für mich geht es weiterhin um Toddi seinen "Liebling".
Ich hoffe Er/Sie können aus den vielen Meinungen, etwas für sich mitnehmen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite