Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Ex-Stubenhocker #97219, 27. Januar 2012, um 13:08

Die Kartenverteilung ist großer Mist und das hat mit Reflexion der eigenen Spiele nichts zu tun, denn die bekommt man ja nicht.
30 er Runde, 2 Spiele
30 er Runde, 2 Spiele
54 Spiele, 5 Spiele
35 Spiele, 4 Spiele

und so geht das seit Ende Dezember, davor war die Verteilung durchschnitlich.

Komisch, oder?

Ex-Stubenhocker #16680, 27. Januar 2012, um 13:20

kennt jeder hier, hab seit 2 Tagen auch die Kartengrätze ☻

Ex-Stubenhocker #107338, 27. Januar 2012, um 13:24

schliesse mich *eggi* an, so ist aber skat, nach vorne schauen und weiter gehts !
bin noch NEU hier, kann aber keine Bevorteilung bzw. Nachteile erkennen, da ich gegen 30er + 40.000er Punktespieler angetreten bin.
viele jammern , wenn mal keine karten kommen, liegen die oma´s zu füssen, macht auch keiner ein Jubel-Fred auf .

marco1707, 27. Januar 2012, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2012, um 13:55

doch hab ich schon einmal ^^ guckst du hier Verbesserungsvorschläge: ungerechte verteilung!!!

Ex-Stubenhocker #63916, 27. Januar 2012, um 14:09

Geht jedem so, SkatVader.

Mir seit fast 50 Jahren...

Mal gibt's gute Phasen, mal schlechte.
Ein reger Wechsel - der Verlauf wird auch bei einem "Geschicklichkeitsspiel", was Skat ja nun bekanntermaßen ist, NIEMALS LINEAR sein.
Der DURCHSCHNITT ist entscheidend, den du ungefähr zwischen 10.000 und 20.000 Spielen erreicht hast - das ist die ERSTE AUSSAGEFÄHIGE ZAHL.
So, wie ich das sehe, wird es bei deiner Spielstärke zwar nach oben gehen, aber nicht "steil".
Es ist ein langer, mühsamer Weg - bei steigender Spielstärke wird dann natürlich auch der durchschnittliche Gewinn pro Spiel zunehmen.
Auf lange Sicht gleicht sich Glück und Pech natürlich aus beim Skat, und nur die Qualität des Spiels ist dann entscheidend.
Gut Blatt.

skatinator84, 27. Januar 2012, um 14:11

dann bewegt euern Arsch nach draußen, trefft euch mit freunden und spielt richtig skat.......da kann keiner jammern!

marco1707, 27. Januar 2012, um 14:30

skatinator84
guter ansatz aber leider wirds nicht klappen,diese leute werden immer und überall andere für ihr scheitern verantwortlich machen,es ist eben bequemer externe schuldige zu suchen und auch zu finden als zu allererst bei sich selbst anzufangen!

Ex-Stubenhocker #93265, 27. Januar 2012, um 14:56

unsinn Skatinator.
Ich sitze hier seit 8 tagen von morgens um 9 bis abends um 10 und darf mir mit ansehen, wie andere mir stundenlang einen fetten nach dem anderen um die Ohren hauen.
Und hat man mal ne kl. Eintagsfliege, dann zerstört die Findung auch noch die kleinste Hoffnung.
Tut mir leid, ich kann mich da keinem Positivum anschliessen.
Zudem spiele ich seit Jahren auch noch auf einer anderen Plattform. Durch die Bank ist die Verteilung dort wesentlich optimierter. Und nun komm bloss keiner und sage mir..... dann geh doch dahin spielen......... könnte ich nur antworten......... lächerlich

Pitti_Platsch, 27. Januar 2012, um 15:41

Das Leben ist wirklich ungerecht. Ich muss ständig mit meinen Tränendrüsen kämpfen. Zuerst im Forum und dann die karten. Erst heute musste ich wieder nen null spielen und habe promt verloren. Das lag "natürlich" an der Verteilung.
Ich empfehle allen sich Rat bei unserem Skatgott zu holen, @Yalouz
Er ist der Meister und gewinnt auch den Grand ohne 4 und ohne Asse. Zu sehen bei Eurosport!
Ach so, ich kann kein Skat und Jammern hilft mir dabei ungemein. Geht die Mischmaschine mal in Rente würde ich sie gern Gespendet bekommen, bin ja nicht in der Politik^^, für meine Skatabende. So gewinne ich auch mal nen Null, ich null.
Schluchz .....

Ex-Stubenhocker #63916, 27. Januar 2012, um 16:31

Jeden Tag um 9.00h und um 22.00h denke ich nur an eines (und dazwischen natürlich auch immer und immer und immer wieder):
Warum warum warum kommt STROPEZ auf keinen grünen Zweig????
Warum um alles in der Welt beherrschen die jeweiligen 2 Gegenspieler von STROPEZ den Tisch mit dieser Regelmäßigkeit??
Das liegt entweder an der Glücksgöttin Fortuna, oder an dem abartig ungerechten Mischprogramm.
STROPEZ hat sich darüber vor Monaten schon bitter beklagt, und offensichtlich ist das Mischprogramm diesem durchaus sehr starken Spieler immer noch nicht wohlgesinnt - es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert!!! :-(
Kein Wunder, dass dieser Spieler verzweifelt, wenn doch die jeweiligen 2 anderen Mehlsäcke (wie anders sollte man sie bezeichnen???) ihm eine fetten nach dem anderen um die Ohren hauen.
Das ist ja nicht mehr normal, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!

Alle Achtung, dass dieser Spieler immer noch nicht aufgibt, und tapfer weiterkämpft hier!

Und wenn ihn einer wegschicken will... dann kann ich nur sagen.....lächerlich

Ex-Stubenhocker #93265, 27. Januar 2012, um 16:40

<<< nen Euro in den Opferstock für Falke legt. Fürs Papiergeld

Ex-Stubenhocker #186, 27. Januar 2012, um 17:03

Achtung! Nun kommt der längste Beitrag, den ich je geschrieben habe:

DIE KARTENVERTEILUNG IST VÖLLIG IN ORDNUNG!

Ex-Stubenhocker #186, 27. Januar 2012, um 17:31

nun haben mich die Mischer getestet. Werde ich nach 9 Spielen mit absoluter Mistkarte das gleiche behaupten? Ja, erst nach 90 Spielen hintereinander mit so einer Karte denke ich darüber nach, meine Meinung zu ändern.

Ex-Stubenhocker #93265, 27. Januar 2012, um 18:38

ggg John waren bei mir schon e bissle mehr als 90 spiele, glaube geht so in richtung 300

Ex-Stubenhocker #186, 27. Januar 2012, um 19:02

soll das heißen, du warst 300 Spiele hintereinander nicht Alleinspieler? Wenn das der Fall ist, gibt es dafür mehrere Möglichkeiten, die ich dir im Falle des Falles gerne auseinandersetze. Solltest du tatsächlich so viele Kartenverteilungen, an denen du beteiligt warst, hintereinander dieses Mistblatt bekommen haben, dann kann (besser: "könnte") ich daraus nur folgern:

a) Der Mischalgorhythmus funktioniert perfekt und die Verteilung wird absichtlich gesteuert

b) Jemand, der das macht, hat genau dich so auf dem Kicker, dass er dir DREIHUNDERT Mal hintereinander absichtlich schlechte Karten zuschanzt.

Es gibt und gab - nebenbei bemerkt - beim Realskat in einer Serie von 36 Spielen nur sehr selten Spieler, die dabei kein einziges Spiel machten. Und - dafür lege ich meine Hand ins Feuer - niemand, der 5 Serien hintereinander kein Alleinspieler war, wahrscheinlich auch niemand, der 3 Serien nacheinander leer ausgegangen ist.

Ex-Stubenhocker #93265, 27. Januar 2012, um 21:39

bei einem Turnier hier gab es tatsächlich in einer 36er Runde für mich keinen Ansatz, auch nur annähernd einmal eine 18 sagen zu koennen, um dann anschl. auch vlt. auch gewinnen zu koennen. So etwas gibt es. Und nach 45 Jahren Skat hab ich Live-Turniere gespielt, wo ich ebenfalls in einer 36er Runde kein Spiel spielen konnte. Es gibt ALLES John, glaubs mir mal einfach.

Ex-Stubenhocker #89957, 27. Januar 2012, um 22:02

Es gibt wirklich so Tage, da läuft nix zusammen.
Bei meinem letzten Real-Turnier, dem Stuttgarter Weihnachtsturnier am 22.Dezember war mal wieder so ein Tag. Die erste Liste war eine Minusliste, da war ich am Ende froh, den letzten Platz vermieden zu haben. Ich bin zwar auch ganz sicher nicht DER Spieler vor dem Herrn, aber es waren noch einige durchaus ambitionierte Spieler dabei, die mit mir die letzten Plätze belegt haben.
Was ich damit sagen will: Man muss es nehmen, wies kommt....und der Spassfaktor hat das Ganze in jedem Fall erträglich gemacht. :-))
Nächstes Mal werden die Karten wieder aufs Neue gemischt.....

Ex-Stubenhocker #46313, 27. Januar 2012, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2012, um 22:31

bei meinem ersten live tuni 2 mal 40 spiele.
erste runde 1600 2 platz
zweite - ich weiß es nicht^^ hatte 1 spiel und das noch verloren.
:-(

sporti1947, 27. Januar 2012, um 22:44

meiner meinung möchte die skat-stube das du stropez endlich zur anderen plattform wechselst.gg.

Ex-Stubenhocker #46313, 27. Januar 2012, um 22:57

:-)

Ex-Stubenhocker #186, 28. Januar 2012, um 00:44

STROPEZ: Ich habe ja geschrieben, dass das in einer Serie mal vorkommen kann, das sind dann 36 Spiele. Aber nicht mehrere Serien hintereinander. Es gibt einfach Verteilungsgesetze, Wahrscheinlichkeiten. Diese gelten für jeden Menschen und jede Maschine, die mischt.

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Januar 2012, um 01:38

für mich nicht und für dich auch net john^^
du bekommst mein guten karten mit und ich den dreck.gg

sporti1947, 28. Januar 2012, um 08:27
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2012, um 08:28

ich hoffe die admins(oder die maschine)WISSEN DAS DU HEUTE GEBURTSTAG HAST UND GEBEN DIR SUPER KARTEN:gg.

Ex-Stubenhocker #97219, 28. Januar 2012, um 11:01

Skatinator hat recht und marco redet schwachsinn, werde Sozialpädagoge!!!

Ex-Stubenhocker #16680, 28. Januar 2012, um 11:33

und Du Oberlehrer - löl !

zur Übersichtzum Anfang der Seite