Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

ben2, 01. Februar 2012, um 09:21

hi, ich meinte eigendlich, dass 39 % grand von 1000 spielen ganz schön hoch ist, oder?

Ex-Stubenhocker #63916, 01. Februar 2012, um 09:48

Hi,
sehr hoch, sage ich ja.
Entscheidend ist natürlich auch, WIEVIELE von den Grands gewonnen werden, bzw. gewonnen werden SOLLEN.
Sollte die Grand-Quote über einen längeren Zeitraum bei dir so bleiben, hängt das natürlich zum einen mit der Risikobereitschaft an deinen Tischen ab, ist aber zum anderen auch bei sehr risikofreudiger Spielweise ungewöhnlich hoch.
Als ich in den 70er und 80er Jahren noch aktiv spielte, war die Grand-Quote bei Deutschen Meisterschaften, sowie Welt- und Europameisterschaften IMMER zwischen 31 und 34%.
Natürlich wird am Stammtisch sowie an schwächeren Tischen hier eine deutlich höhere Grand-Quote erreicht, aber 39% ist schon ungewöhnlich hoch, keine Frage.
Ich bleibe lieber bei meinen 32%, und verliere unter 5% meiner Grands, wie gesagt.
Hier werden sehr häufig Grands mit 4 verloren, weil die unerfahrenen Spieler glauben, sie müssten mit 4 Bauern "den Helden spielen".
Und sie wundern sich dann, wenn sie nach dem Desaster kein Bein mehr auf die Erde kriegen, und natürlich ausgeknockt werden.
Nicht mein Ding, bei aller Risikobereitschaft, die ich mitbringe.. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite