Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

marco1707, 28. Januar 2012, um 11:51

Sozialpädagoge?
kein schlechter gedanke aber dann müsste ich ja noch einmal studieren und mich womöglich mit solch verfolgten leuten rumplagen wie dir!
da bleib ich besser bei meinem beruf!

Ex-Stubenhocker #63916, 28. Januar 2012, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2012, um 12:45

Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen weitervermitteln, sowie die aus meinem engsten Umfeld, aus 45 Jahren Real-Skat und 2 Jahren Online-Skat auf verschiedensten Seiten.
Die Eindrücke decken sich da fast zu 100%:
die Kartenverteilungen sind natürlich überall gleich - das ist ja hinlänglich bekannt und steht, wie ich denke, außer Zweifel.
Bei mir sind beispielsweise die Grand-Quoten auf allen Skat-Seiten im Geldspiel-Bereich fast identisch; diese Qouote von 32% Grandanteil bei gleichzeitig relativ offensiver Spielweise(überall über 35% Spieler-Anteil) erreiche ich auch im Real-Skat und im Turnier-Skat.
Der Spieler, wie unser aller Sportskamerad STROPEZ, der wirklich glaubt, er werde von den Verantwortlichen einer Skat-Seite TATSÄCHLICH ABSICHTLICH BENACHTEILIGT, ist in einer bedauernswerten Position.
Wer sich beim Skat in Verschwörungstheorien stürzt, oder gar "Pechvogel-Theorien" aus den untersten Schubladen herauskramt, wird niemals ein erfolgreicher und zufriedener Skatspieler werden.
Ich kenne keinen einzigen Top-Spieler, der sich diesen Theorien auch nur im Entferntesten anschließt, weder live, noch real.

Die angesprochene Situation, dass sich innerhalb eines extrem kurzen Zeitraumes völlig ungewöhnliche Verteilungen ergeben können, ist jedem bekannt und unbestritten.
Eine Serie von 36 Spielen kann IMMER zu einem "Kuriositätenkabinett" ausarten, auch eine Spanne von mehreren hundert Spielen kann durchaus einem sehr starken Spieler einen Punktenachteil gegenüber 2 schwachen Spielern bringen - nur ist dies natürlich über beispielsweise 900 Spiele sehr, sehr unwahrscheinlich, aber natürlich denkbar.
Entscheidend ist ganz klar der Erfolg ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM, SAGEN WIR AB 10.000 SPIELE AUFWÄRTS.
Innerhalb dieses Zeitraumes haben sich dann gute, mittelmäßige und schlechte Phasen abgewechselt - der starke Spieler wird durch hohe Gewinne in der guten Phase seine vergleichsweise niedrigen Verluste innerhalb der schlechten Phase mehr als wieder gutgemacht haben.
Ab diesem Zeitraum ist dann ein erstes AUSSAGEFÄHIGES Urteil möglich über die Spielstärke des entsprechenden Spielers.
Dies ist dann natürlich auch wichtig und hilfreich zur Einschätzung der EIGENEN LEISTUNGSSTÄRKE.
Genau hierin liegt aber das Problem vieler: man "will es nicht wahrhaben", dass man längst nicht so stark ist, wie man es glaubt und hofft.

Es ist mir wichtig, zu sagen, dass ich längst kein Top-Spieler mehr bin, und mich auch nur schwer damit abfinden würde, gegen bestimmte Gegner deutlich unter meinen eigenen Erwartungen zurückbleiben zu müssen.

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Januar 2012, um 12:11

???????????ß spinnst du falke?
wer soll das lesen?bleib lieber bei deinen kurzen und knackigen koments^^

Ex-Stubenhocker #89957, 28. Januar 2012, um 12:22

Ich habs schon gelesen, und bin da einer Meinung mit falke, ausgenommen den letzten Absatz^^

Ex-Stubenhocker #63916, 28. Januar 2012, um 12:41

Danke Angel.
War falsch formuliert und somit missverständlich - ich habe es gestrichen. :-)

Ex-Stubenhocker #16680, 28. Januar 2012, um 13:04

frag mal Hannes an Falke, der leiht dir bestimmt ein Radiergummi ^^

Hannes, 30. Januar 2012, um 13:06

Keine Zeit, muss Karten verteilen ;)

Ex-Stubenhocker #16680, 30. Januar 2012, um 14:19

hast schon Schwielen Hannes ? :-))

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Januar 2012, um 15:05

der gibt bekloppter als franz und modus zusammen.teilst im fuchstreff auch hannes?

marco1707, 30. Januar 2012, um 15:12

otto nicht so streng sein hannes ist doch noch azubipraktikant^^

Hannes, 30. Januar 2012, um 15:16

Nur bei Dir, Otto, nur bei Dir ;)

Ex-Stubenhocker #16680, 30. Januar 2012, um 15:21

da heiss ich auch oddo ? ^^

Ex-Stubenhocker #16680, 30. Januar 2012, um 15:21

@Hannes, Frage noch offen nach Schwielen !

Ex-Stubenhocker #96258, 30. Januar 2012, um 16:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #95871, 30. Januar 2012, um 16:23

also ich finde die kartenverteilung total in ordnung ich pendle schon seit 3 bis 4 wochen so zwischen 110 und 140 punkten ,also mann kann sagen totale beständigkeit brauche nicht zu bank um konto aufzuladen was will ich noch mehr und meinen höchststand von 258 punkten werde ich wohl nie überbitten dank dieser beständiger kartenverteilung

assezieher, 30. Januar 2012, um 16:24

genau so,hab auch ne serie von ca 1000 sp.
gehabt wo nichts lief.
jetzt wenn ich merke,nur müll,dann tisch wechseln oder abmelden,anmelden usw.,meist gehts dann wieder

Hannes, 30. Januar 2012, um 16:48

@eggi

Meinen Händen geht es gut. Hab mir spezielle Kartengeber-Schwielenvermeider-Pro-Handschuhe vertraglich zusichern lassen. Sonst hätte ich hier doch niemals angefangen!

Ex-Stubenhocker #95871, 30. Januar 2012, um 16:53

das kuriose dabei ist es immer bin ich auf 100 abgesagt bekomme ich dann stehts gute karten mit die ich mich auf 140 hoch gearbeitet habe ,und dann wieder ab nach unten als ob es sein müsste bin noch nicht dahinnter gekommen wieso das so ist ,aber ich arbeite darann,vieleicht will der kartengeber garnicht das ich zu bank gehe

Ex-Stubenhocker #63916, 30. Januar 2012, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 18:46

@"Kuemmerling"
Hier deine letzten 2 Spiele ohne 3:
#68.925.060
#68.470.825

Ich sage öffentlich nicht mehr, was ich von dir halte.

Sonst bin ich auf Lebzeiten gesperrt.

Solltest du dich in deiner Verwirrung allerdings auf Spiele mit 3 deiner Gegenspieler beziehen, gebe ich dir natürlich Recht:
in 50% der Fälle hast du da den KaroBuben, du vom Kartenglück so sehr benachteiligter Pechvogel.
Oder sind es gar böse Intrigen der Verantwortlichen der Skatstube, die nichts weiter im Sinn haben, als dir unglückliche Kartenverteilungen zukommen zu lassen, lieber "Kuemmerling"??

Ex-Stubenhocker #16680, 30. Januar 2012, um 18:55

@Hannes - jawolski, datt war mal ne Auskunft :-))
bekomm ich die auch gratis oder muss ich dafür bei Euch ein Biwak einlegen ?
Bin gut in Stubenwirtschaft, Ihr Admins spielt den ganzen Tag, eggi schmeisst den Haushalt + die Kontaktanfragen ☺
Kaffeekochen, Bügeln, Abmahnungen , mit Erna tanzen & flirten - who´is the problem ?

Hannes, 31. Januar 2012, um 12:14

Die Handschuhe waren eine Spezialanfertigung eines Karten-Großmeisters, der nach der Anfertigung auf Grund der Anstregungen leider verstorben ist. Somit sind die Handschuhe ein Unikat und unbezahlbar. Wenn ich hier irgendwann nicht mehr arbeite, geb ich Dir Bescheid, dann kannst Du sie bei ebay ersteigern.

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 12:18

da bin ich aktiv Hannes :-))
Bescheidddddddd abwarte !

Ex-Stubenhocker #89957, 31. Januar 2012, um 13:06

Ne, dann müssen die Handschuhe hierbleiben und vererbt werden, damit ich weiterhin nur Omas bekomme, und meine armen Mitspieler den ganzen Schrott. :-))

ben2, 31. Januar 2012, um 19:55

So, bin bei 1000 spielen (ich weiß falke ERST); 39 % der spiele waren grands. find ich persönlich ein bißchen viel, aber falke und/oder ein admin wissen ja schon die antwort, lol

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Januar 2012, um 21:19

Gute Statistik, ben2

Respekt

Du spielst ein bisschen wenig, hast aber ne klasse Siegquote und ne tolle Grand-Quote.
Ich habe keine Veranlassung, an deiner Grand-Quote rumzunörgeln.

Ich spiele auch mit gutem Erfolg in der Zockerstube, komme aber nur auf 32% Grands, wie auf anderen Skat-Seiten, und wie im Live-Skat und im Turnier-Skat - ist bei mir überall fast identisch.
Allerdings nehme ich wesentlich mehr Spiele als du, und gewinne ungefähr 96% meiner Grands.

Vielleicht sollte ich, was Grands betrifft, etwas mutiger werden - mag sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass du diese saubere Statistik bestätigen kannst.

Ich denke, nach 3000-5000 Spielen weisst du mehr.

Gutes Gelingen, weiterhin guten Erfolg!

zur Übersichtzum Anfang der Seite