Unterhaltung: Krankenversicherung für Hund

Simbana, 16. Januar 2012, um 23:33

Hallo Ihr Lieben.

@all: Kern der Sache: Haustiere haben wir alle (gewollt oder auch nicht), Sie tragen aber durch die Bank weg, alle einen anderen Namen.

@toddi: Ich verstehe Dich sehr gut, weil auch ich am überlegen bin. Du hättest diese Frage vielleicht anders stellen müssen - ich habe mich nicht getraut-: Z. B. Gibt es in diesem Forum vielleicht einen Tierarzt/Tierärztin, oder einen Assistenten/Assistentin, besser noch eine Tierarzthelferin oder einen Tierarzthelfer, der mit dem Thema KV für Tiere schon Erfahrung hat, ich glaube, dieser Mensch könnte wirklich Auskunft geben!

Liebe Grüße

Ex-Stubenhocker #80703, 16. Januar 2012, um 23:37

ein luxus - problem ...

Simbana, 17. Januar 2012, um 00:03

@pflanze: Familie (4) ist und bleibt Familie.

Versteht nicht jeder, muß aber auch nicht.

Das "Luxus-Luder"

Simbana

toddi, 17. Januar 2012, um 16:41

Danke Simbana aber siehst ja selber wie es hier ist einige gute Antworten und dann geht es los und nur noch Mülllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

k_Uno, 17. Januar 2012, um 19:11

Also ich find, da ist gar kein einziger beitrag vom thema abgewichen, drehte sich alles um den hund und/oder versicherung.

Sternchendanny, 18. Januar 2012, um 16:57

aaaaaaaaaaaaaaah,wieder 100 euro weg...impfen wurmkur und ohrenentzündung.... aber bei meinem versicherungsfuzzy hab ich erfahren das ich das eh zahlen müsste

k_Uno, 18. Januar 2012, um 17:34

nachdem ich ja gescholten wurde, vom thema allzuweit abgedriftet zu sein, hier ein link, bei dem man mal prüfen könnte, was so ein hund oder katz im monat kosten würde. Ob die ein oder andere Versicheung nun billiger ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Bei der Allianz kannst es leider nicht online ausrechnen, ich weiß nur, dass wir damals unseren hund nicht versichert hatten, nach intensiver beratung durch den haus und jhoflieferanten.

http://www.agila.de/tierkrankenversicherung-hunde-katzen/tierversicherung-vergleich-tarife

und hier die Leistungen:

http://www.agila.de/tierkrankenversicherung-hunde-katzen/haustierversicherung-leistungen

Diese Versicherung hätte z.B. 65 €uro pro Jahr für Vorsorgemaßnahmen übernommen. Ist Die Frage, ob man einen Monatsbeitrag dafür aufwenden will...

Simbana, 18. Januar 2012, um 22:50

@toddi: sorry, bin erst jetzt wieder zu Schandtaten bereit. Habe erst jetzt die Post meiner TA-Praxis aufgemacht: Gott sei Dank waren es nur Neujahrsgrüße. An sich schon bemerkenswert, aber total lieb (mit Bild der ganzen MA´s und süße Vierbeiner).

Im Feb. stehen für mich die nächsten Impfungen an, und eine Diagnose, dann nutze ich die Gelegenheit und spreche die Ärztin/Arzt direkt an, vielleicht kann ich Dir dann (allerdings per PN) mehr sagen.

Also, habe etwas Geduld, ich melde mich dann bei Dir. Versprochen.

@all: Ich glaube, alle, die Interesse an diesem Thema haben, sollten auf die Individualität Ihres Tieres Rücksicht nehmen (z. B. Krankenvorgeschichte). Aber ich persönlich werde versuchen, die Eine oder Andere KV zu dieser Sache heraus zu hören.

Liebe Grüße an Euch Alle

Simbana

toddi, 19. Januar 2012, um 15:47

Danke Simbana!und kuno kein problem bleibst mein freund aber zum Dank kannst mit ja einige punkte beim fussballtippen zuschieben(grins)LG Toddi

zur Übersichtzum Anfang der Seite