Skat-Strategien: Masselsiege

sprachlos, 11. April 2014, um 07:46

#138.352.517

eigentlich ungewinnbar

Ex-Stubenhocker #107338, 31. August 2014, um 10:12

aus der not getauft :
Spiel#147.875.159

wolfsschnauze, 31. August 2014, um 17:09

Und natürlich aus der - welcher auch immer - Not gereizt...

Tip für alle, die noch etwas unerfahren sind und gerne ernsthaft das Skatspielen erlernen wollen:

Schaut Euch nichts an, was eggii einstellt. Und hinterfragt es auch erst gar nicht. Die Zeit, den Quark zu erläutern, könnt Ihr mit dem Erlernen sinnvollerer Überlegungen verbringen.

Sorry eggii, aber 90% dessen was Du hier einstellst gehört von mir aus in die Rubrik "Unterhaltung" oder "Skat-Scherze". Für ernsthaftes Skatspielen aber völlig ungeeignet.

Ex-Stubenhocker #107338, 31. August 2014, um 17:23

habe kein problem mit deiner angebrachte kritik
ist ja berechtigt

Bine60, 31. August 2014, um 17:24

lieber wolf, das ist halt unser eggii, grins...

Ramare, 31. August 2014, um 17:24

Tja Eggi,
auch wenn du für mich ein sehr sympathischer Mensch bist - haben ja schon ein paar mal telefoniert -
aber Wolf hat nunmal recht mit seiner Aussage.

Ex-Stubenhocker #107338, 31. August 2014, um 17:35

Och Ralf,
es wurde alles gesagt.
Im Gummibereich , warum nicht ?
Ich habe nicht behauptet, als Beispiel für Skatlernende zu dienen.
Wie heisst der threat ?
In diesem Sinne GB und schönen Restsonntag noch.

Ramare, 31. August 2014, um 18:00

Auaaa Sascha!!!

Eggi:
unsere Beiträge hatten sich überschnitten.

SoSick, 31. August 2014, um 18:08

moin Sascha ,
Ich glaube der Wolf weiß schon was er tut in den meisten Fällen zumindest . Er reizt viel und offensiv aber er macht das auch Gegner abhängig . Ich weiß noch das ich einmal mit Supreme und Wolf am Tisch war und beide normalerweise ultra offensive Spieler plötzlich auch mal den passe Boutton mit 3 Bube gefunden haben :D
Da hab ich nicht schlecht geschaut zum Teil .

Da dies aber ein einmaliges Erlebnis war kann es natürlich auch Zufall / schlechte Tagesform oder was auch immer gewesen sein .

wolfsschnauze, 31. August 2014, um 18:56

Na ja. Habe gerade mal nachgeschaut, wenn ich dieses Jahr in der Liga die gespielten Spiele auf die mit meiner Beteiligung (also ohne die Spiele, die ich gebe) runterechne, habe ich einen Spielanteil von 45% :-) Schnitt ist über 1.100 und im Schnitt nehme ich den Gegnern pro Serie 580 Punkte ab. Wenn es die Gegner zulassen, spiele ich überall so offensiv. Wenn es die Gegner halt nicht erlauben, siehe Kommentar von SoSick, dann muss ich halt umstellen.

Das Spiel von eggii oben reize ich aber nicht mal gegen sehr schwache Gegner so weit. Die Wahrscheinlichkeit für eine sehr gute Findung (hier müssen ja im Prinzip beide Karten passen) ist zu gering und die Karte erlaubt auch keine spielerische Lösung.

Nach welchem "Lehrbuch" soll man eigentlich spielen? Es gibt nicht das Lehrbuch, nach dem man spielen sollte. Verschiedene Grundregeln sind für Anfänger hilfreich, aber mit fortgeschrittener Spielkunst werden sie zu starr. Und das Reizverhalten muss auch mit der Fähigkeit schlechte Spiele erfolgversprechend vorzutragen korrespondieren. Es gibt wirklich gute Spieler, die aber wenn sie radikal aufmachen müssen, aufs Glatteis geraten, da sie zu sehr im Denkschema für "normale" Spiele verhaftet sind. So lange sie dabei bleiben, machen sie auch gute Ergebnisse.

Aber abgesehen von alldem, dürcke ich mein Leben lang die Skatschulbank. Jedes mal, wenn ich Skat spiele.

Ex-Stubenhocker #34661, 31. August 2014, um 19:18

Du bist ein ganz Großer!

Ex-Stubenhocker #107338, 31. August 2014, um 19:32

Wolf,
Ich find es immer stark wenn Du hier postest.
Es geht doch hier speziell in diesem threat um die Bedienung wie ich mit plus im Spiel ende.
Klar ist das keine 40 wert wie geschrieben.
Für mich ist es hier Ziel im Gummibereich zu testen und zu loten, sei es sich in die Gegner reinzudenken und den "gefühlten Spielverlauf/Runde/Serie" wie auch immer man es nennen mag usw.
Ich reize ja nicht absolut irre auf Teufel komm raus.und/oder nehme den GS nicht wahllos ein Spiel weg.
Ich find einige Reaktionen hier schon etwas kurios.
Dagegen finde ich gut und verwertbare Aspekte mehr als passend angebracht.Daraus zieh ich mir gerne den Lerneffekt für mich.
Apropos ZS :
Was dort teilweise auch von guten und aggressiven Spielern abgereizt wird , effektiv meist mit Erfolg geprägt, lasse ich mal einfach so im Raum stehen !
Wenn Wolf u Ramare mich "zurechtweisen", dafür bin ich mehr als dankbar.
Sascha hat auch Gründe und seine Meinung geäussert, die zu Recht nicht einfach so abgeladen worden sind.
Das mein Spiel soviel Reaktion bewirkt, hatte ich beim posten nicht geahnt.
Klasse ist hervorzuheben, das sachlich argumentiert wird.
Weiter so und Gut Blatt ! ,
eggi

Ex-Stubenhocker #49475, 01. September 2014, um 10:56

Hmmmm Herr Eggi
Ich reize ja nicht absolut irre auf Teufel komm raus.und/oder nehme den GS nicht wahllos ein Spiel weg.
????????????
Was ich da teilweise gesehen habe bei dir .... nun ja haben wir uns schon oft genug drüber unterhalten ....
Für mich ist und bleibt der Wolf hier Elite !!! Nicht nur weil er saumäßig gut spielt sondern auch dabei niemals überheblich oder abwertend gegenüber seinen Mitspielern ist ....

PS: mein "neuer" Trainer zeigt mir jetzt den Schliff wie ich doch noch DM werden kann... fange auch wieder langsam an mitzuzählen :-)
also man(Frau) sieht sich sicher auf baldig kommenden Turnieren

Bine60, 23. Dezember 2014, um 00:21

714
jeese, hopp oder top
stich 4 karo 10 zum ass...

Ex-Stubenhocker #107338, 23. Dezember 2014, um 00:33

714 Karo statt kreuz und der Grand ist um.

Ex-Stubenhocker #141953, 23. Dezember 2014, um 00:38

Das machst du vielleicht so, er kann das Spiel nie gewinnen aber durch so eine Unfähigkeit des Mitspielers. Statts Pik nur Kreuz zurück ich leg doch nicht die Kreuz 10 aus Spass.

Ex-Stubenhocker #141953, 23. Dezember 2014, um 00:40

oder so es gibt so viele Möglichkeiten aber mit solchen Gewinnste nicht mal paar Nieten an der Losbude

zur Übersichtzum Anfang der Seite